Benutzeravatar
Tara29
Member
Beiträge: 48
Registriert: Fr, 30. Mär 2007, 9:49

Di, 24. Apr 2007, 8:37

Klar kann ich Dir sagen:
weil es jeden Tag eine neue Belastung für ihn darstellt sich mit dir auseinander zu setzen,
weil er unzufrieden ist,
und weil er es mit dir machen kann du lässt es ja zu!!
:cry: oder nicht?

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Di, 24. Apr 2007, 8:45

hallo liebe salsali,

tut mir echt leid mit deiner mutter - da hast du sicher lange gebraucht um das zu verarbeiten, falls man dass überhaupt verarbeiten kann.
ich mag gar nicht daran denken wie es mir gehen würde, wenn meine mutter sterben würde.

ich hoffe du hast geschwister oder gute freunde wo du ein wenig halt findest und die dich verstehen.

dein mann versteht dich überhaupt nicht, denn der ist ja ganz verroht.

ich möchte niemanden an meiner seite haben, der so erbarmungslos kalt ist und kein gutes wort übrig hat.

entschuldige es nicht damit, dass er kriegsgeschädigt ist, das sind sicher viele, so traurig es auch ist, aber es ist keine entschuldigung.
und wie du schreibst... sorg er sich um seine "eigene" familie ja sehr wohl
würde er dich lieben, würde er sich ganz anders verhalten !!

sicher weißt du das in deinem innersten auch.

unternimm was damit du wieder glücklich wirst.

eine trennung ist kein weltuntergang....
auch wenn es anfangs nicht leicht ist.

ich wünsche dir und deiner tochter alles glück dieser welt
und viel kraft und stärke, denn die wirst du sicherlich brauchen.

:heart: liche grüße
daylight

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Di, 24. Apr 2007, 16:02

Dann wird das so weitergehen bis er das 6 oder 7. Jahr vollendet hat...

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Di, 24. Apr 2007, 16:30

Hallo Salsali,

ich kann ihn verstehen. Er hat eine AE geheiratet - nicht Dich.
Deshalb hat er Dich auch zur Heirat gedrängt !
Er hat Dich von Anfang an nicht geliebt.

Ich habe eine ähnliche Erfahrung hinter mir - mein Ex hat mich auch wegen Papiere geheiratet . Wir hatten gute u. schlechte Zeiten, aber ganz wichtig: ER plante NIE eine wirkliche Zukunft mit mir, er wollte kein Kind mit mir, er nahm mich nie mit zur Familie, er hat sich finanziell kaum beteiligt - u. ich Dumme habe mir das alles gefallen lassen - aus LIEBE zu ihm...

Ich habe ihn sehr geliebt u. es tut mir immer noch sehr weh, dass das alles so passiert ist.

Du bestimmst selbst wie Deine Beziehungen laufen, Salsali. Lass Dir das nicht gefallen- trenne Dich von ihm - so schnell wie möglich !!

Umso schneller, umso besser für Dich.

Wenn Du es hinauszögerst wird es Dir nur mehr weh tun.

Alles Gute für Dich !

Lule Mai
Member
Beiträge: 45
Registriert: Mi, 25. Apr 2007, 17:25

Do, 26. Apr 2007, 13:52

Es bricht mir das Herz, wenn ich höre wie einige Albanern sich verhalten. :evil: Habe selber eine Österreicherin kennengelernt, die das gleiche problem hatte.Habe mich echt geschämt für ihn.

salsali,es war ein fehler von anfang an ihn zu heiraten. So ein mann ist für keine Frau gut. Hoffe dir geht es besser und hast das alles hinter dir.

Alles gute !Lule

salsali
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 128
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 9:21

Fr, 27. Apr 2007, 11:26

Tara29 hat geschrieben:Klar kann ich Dir sagen:
weil es jeden Tag eine neue Belastung für ihn darstellt sich mit dir auseinander zu setzen,
weil er unzufrieden ist,
und weil er es mit dir machen kann du lässt es ja zu!!
:cry: oder nicht?
Ja Tara, aber das ist dann eine Charakterfrage, denn auch wenn ich es zulasse, bedeutet es ja nicht das ich von ihm scheiße behandelt werden möchte. Wenn ich von einem Menschen etwas will, egal Papiere oder Liebe... dann muß ich mich auch danach benehmen, sonst wird der Mensch irgendwann mal genug haben... Und die tägliche Streiterei kann ihm doch auch nicht gefallen....

Verstehe das noch immer nicht.
Gibt doch nur 2 Wege..

1. Entweder wenn er was will soll er sich normal verhalten oder
2. er muß selber wissen, dass ich da nicht mehr mitspiele und gehen

Für mich ist er eigentlich auch sehr unreif....

salsali
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 128
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 9:21

Fr, 27. Apr 2007, 11:28

Mystery hat geschrieben:Hallo Salsali,

ich kann ihn verstehen. Er hat eine AE geheiratet - nicht Dich.
Deshalb hat er Dich auch zur Heirat gedrängt !
Er hat Dich von Anfang an nicht geliebt.

Ich habe eine ähnliche Erfahrung hinter mir - mein Ex hat mich auch wegen Papiere geheiratet . Wir hatten gute u. schlechte Zeiten, aber ganz wichtig: ER plante NIE eine wirkliche Zukunft mit mir, er wollte kein Kind mit mir, er nahm mich nie mit zur Familie, er hat sich finanziell kaum beteiligt - u. ich Dumme habe mir das alles gefallen lassen - aus LIEBE zu ihm...

Ich habe ihn sehr geliebt u. es tut mir immer noch sehr weh, dass das alles so passiert ist.

Du bestimmst selbst wie Deine Beziehungen laufen, Salsali. Lass Dir das nicht gefallen- trenne Dich von ihm - so schnell wie möglich !!

Umso schneller, umso besser für Dich.

Wenn Du es hinauszögerst wird es Dir nur mehr weh tun.

Alles Gute für Dich !
Danke für deine lieben Worte,

aber mein Mann weiß oder müßte es wissen, dass ich da nicht mehr mitspiele, aber er versucht genau den Weg zu gehen wie dein EX nur ich spiele da nicht mit. So groß ist die Liebe nicht mehr nach den ganzen Zwischenfällen...

Will kein Spiel mehr spielen. Entweder er dreht sich um 1000 Grad oder eine Trennung ist besser...

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Fr, 27. Apr 2007, 11:39

Hallo Salsali,

hoffentlich bleibst Du stark !

Mein Ex hat mich durch zwischenzeitliches Aendern seines Verhaltens immer wieder dazu gebracht ihm zu verzeihen. Ich liebte ihn auch sehr - so wie noch niemand zuvor. Mein Ex kann so süss sein - da verzeiht frau ihm alles ... egal welchen [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] der auch gemacht hat ... ist bei mir immer so gewesen - ich habe ihm quasi aus der Hand gefressen ...

Dann hatte ich zwischenzeitlich auch wieder Hoffnung u. habe alle seine Versprechungen geglaubt - aber realistisch betrachtet war es verdammt wenig u. ich wurde immer unglücklicher in dieser Ehe, gerade weil ich ihn so liebte. Diese Liebe hat mich so traurig gemacht !!

Bitte schau nach Dir u. mache nicht den gleichen Fehler.

Ganz lieben Gruss und alles Gute für Dich !!

salsali
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 128
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 9:21

Fr, 27. Apr 2007, 12:21

Habe gestern mit seinem Bruder geredet, der seit 18 jahren in Deutschland lebt. Auch er gibt mir recht und wollte mit meinem Mann reden. Der hört aber auch auf ihn nicht. Sagte am Telefon immer ja ja ja legte einmal auf und danch sagte er : Ich bin ja nicht blöd.....

Sagt mir bitte noch eure Meinung. Wenn ich ihn jetzt rausschmeiße, und er würde mich wirklich lieben, gebe es dann eine Chance das er zurüvk kommt und seine Fehler einsieht???? Oder denkt ihr, das er jetzt wirklich erst meint, wenn er sagt er geht und will nicht mehr??? Was für ein Spiel spielt er. Denn auch wenn er mich nicht liebt, er würde ja auch bei einer scheidung nach 1.5 Jahren die Papiere verlieren, oder nicht?

salsali
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 128
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 9:21

Fr, 27. Apr 2007, 12:24

Mystery hat geschrieben:Hallo Salsali,

hoffentlich bleibst Du stark !

Mein Ex hat mich durch zwischenzeitliches Aendern seines Verhaltens immer wieder dazu gebracht ihm zu verzeihen. Ich liebte ihn auch sehr - so wie noch niemand zuvor. Mein Ex kann so süss sein - da verzeiht frau ihm alles ... egal welchen [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] der auch gemacht hat ... ist bei mir immer so gewesen - ich habe ihm quasi aus der Hand gefressen ...

Dann hatte ich zwischenzeitlich auch wieder Hoffnung u. habe alle seine Versprechungen geglaubt - aber realistisch betrachtet war es verdammt wenig u. ich wurde immer unglücklicher in dieser Ehe, gerade weil ich ihn so liebte. Diese Liebe hat mich so traurig gemacht !!

Bitte schau nach Dir u. mache nicht den gleichen Fehler.

Ganz lieben Gruss und alles Gute für Dich !!
Und wie ging eure Beziehung dann zu Ende? Ist er noch im lande? Konntet ihr am Ende vernünftig reden?

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Fr, 27. Apr 2007, 13:06

Hallo Salsali,

unsere Beziehung dauerte insgesamt 7 Jahre; davon 6 Jahre (Ehe) ... die ersten 3 Jahre unserer Ehe waren perfekt (Zufall?? In D-land erhält man nach 3 Jahren die unbefristete AE)

Ich glaube teilweise hat er mich schon auch gern gehabt (spreche nicht von Liebe !!) u. sich eben auch an das Leben mit mir gewöhnt. Er wollte am liebsten weiterhin 2 Leben parallel leben - sein Leben in Jugoslawien u. das Leben mit mir.

Ich habe seine Familie nie kennenlernen dürfen u. hatte auch zu seiner hier wohnhaften Familie kaum Kontakt. Er hat mich da aussen vor gelassen - meiner Meinung nach mit Absicht.

Sein Bruder war auch mit einer Deutschen verheiratet. Die Ehe hielt nicht so lange - 1 Jahr haben sie zus. gewohnt, aber 3 Jahre auf dem Papier verheiratet (wegen seiner AE) ...

Sein Bruder hat jetzt eine Einheimische geheiratet, die bald kommen soll. Ich nehme an, das Gleiche hat mein Ex-Mann vor (obwohl er mir das nicht sagt!!)

Mein Ex hatte das begnadete Talent mir alle möglichen Emotionen vorzuspielen - leider weiss ich immer noch nicht was echt war u. was nicht ...

Ich habe ihn aufrichtig geliebt bzw. das was ich in ihm sah.

Ich hoffe ich habe Dich nicht noch mehr verwirrt mit dieser Antwort.

Liebe Salsali, pass auf Dich auf !

Ich denke, wenn er Dich liebt, wird er zurück zu Dir kommen u. auch Dirzuliebe Abstriche machen bzw. kompromissbereit sein.

Zu einer guten Beziehung gehören immer zwei .... Du alleine kannst die Beziehung nicht retten !!

Wenn Du ihm wegen seiner AE helfen willst, ist das alleine Deine Entscheidung - musst Du Dich mit ihm besprechen u. eine Lösung suchen.

Lieben Gruß

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Fr, 27. Apr 2007, 13:12

Hallo Salsali

von vernünftig reden am Ende konnte keine Rede sein ... er hat sich so lange bei mir eingeschleimt bis ich alles mal wieder so gemacht habe wie er es wollte.


Du darfst keine Angst zeigen !! Du musst selbstbewusst auftreten, auch wenn die Emotionen überkochen. Versuche einen kühlen Kopf zu bewahren u. trage Deine Meinung ruhig vor. Wenn er wütend werden sollte, ist das sein Problem - nicht Deines.

Ein Mann der Dich liebt, der wird Dich verstehen u. sich Gedanken machen, wie Eure Beziehung noch zu retten ist.

Nach Deiner Vorgeschichte nehme ich das aber nicht an - aber kann mich ja täuschen.

Wünsche Dir viel Kraft u. alles Gute !

salsali
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 128
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 9:21

Fr, 27. Apr 2007, 13:24

Nein ich will ihm sicher nicht helfen, hier endet jede Liebe von meiner Seite. Dafür habe ich kein Verständnis....

Ich habe ihn aus aufrichtigen Gefühlen geheiratet und nicht, damit er sich ein schönes Leben machen kann mit seiner späteren Frau in Österreich...

Wenn ich ihm nicht gut genug bin helfe ich ihm sicher nicht. Ich kann lieben, aber ich kann auch anders... bin nicht die Caritas und für sein Verhalten mir gegenüber, verdient er das sicher nicht.

Er hat mir nie geholfen.... er hat mich nur ignoriert und wie er sagt nicht aushalten können.

Du hast recht ich kann die Beziehung nicht retten, da er immer nur das Gegenteil will nämlich die Beziehung zu zerstören

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Fr, 27. Apr 2007, 13:35

Hallo Salsali,

ich wünsche Dir alles Gute. Ich höre aus Deinen Worten sehr viel Wut - bitte zügle diese etwas !!

Dass mein Ex nie etwas für mich getan hat, kann ich nicht sagen.
Er war zu einer Zeit als es mir sehr schlecht ging für mich da (war damals sehr krank u. wurde mehrmals operiert) Auch mit meiner Familie hat er sich sehr gut verstanden ... doch irgendwann fing er an sich zu verändern bzw. wollte ich mehr - nämlich eine Familie gründen, eine Zukunft aufbauen, Teil seiner Familie sein ...

Wenn er Dich nur ignoriert ist das wohl das eindeutige Zeichen, dass die Beziehung überhaupt keinen Wert hat.

Alles Liebe

salsali
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 128
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 9:21

Fr, 27. Apr 2007, 14:22

[quote="Mystery"]Hallo Salsali,

ich wünsche Dir alles Gute. Ich höre aus Deinen Worten sehr viel Wut - bitte zügle diese etwas !!

Warum verstehst du meine Wut nicht?

Wut ist der erste Weg dieses Problem zu schaffen. Weinen wegen einem Mann bringt garnix. Da bleibt man immer nur der Verlierer. War lang genug das kleine traurige Dummchen...

Finde es nicht richtig solchen Leuten auch noch zu helfen. Sag mir bitte auf was hinauf...

Er schlägt mich halt wenn er seine Wut nicht mehr z ü g e l n kann....

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Fr, 27. Apr 2007, 14:50

Er schlägt mich halt wenn er seine Wut nicht mehr z ü g e l n kann....
Hallo Salsali,

wie bitte? Das kann doch nicht Dein Ernst sein!!

Mich schlägt ein Mann genau 1 x - fordere aber bitte seine Wut nicht heraus ... rede lieber ruhig u. sachlich mit ihm - das schon auch Deine Nerven !!

Gruß

Mystery

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Fr, 27. Apr 2007, 14:52

Hallo Salsali,

Sei ruhig, aber eiskalt. Sei beherrscht, auch wenn es in Dir kocht.
Mit Gefühlskälte u. Gleichgültigkeit hast Du bessere Karten als mit
unkontrollierter Wut !

salsali
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 128
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 9:21

Fr, 27. Apr 2007, 15:15

Mystery hat geschrieben:Hallo Salsali,

Sei ruhig, aber eiskalt. Sei beherrscht, auch wenn es in Dir kocht.
Mit Gefühlskälte u. Gleichgültigkeit hast Du bessere Karten als mit
unkontrollierter Wut !
Da hast du ja recht. Aber er hat bis jetzt immer noch eines draufgesetzt.

Das habe ich früher auch immer gesagt, aber man verzeiht ihm halt dann wieder weil man denkt er ändert sich....

Stimmt natürlich nicht....

Naja hab vorher mit ihm wieder ein Streitgespräch gehabt er holt meine Tochter 1 Stunde zu spät vom Kinderhaus... Weil er beim friseur war... ist ja nicht so schlimm meint er... und dann... dann hol sie selber.... ich bin aber in der Arbeit 40 km weit weg.... mußte nun meine Tante bitten sie zu holen.... super oder? er macht alles extra schlecht was er nur schlecht machen kann.....

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Fr, 27. Apr 2007, 15:39

Hallo Salsali,

Arbeitet er denn nicht?
Ich kann mir vorstellen, dass es gerade für diese Männer ein kulturelles Problem sein könnte, wenn sie Frauenaufgaben (Kinder abholen) übernehmen sollen. Ist er Moslem? Lt Koran gehört es auch zur Aufgabe des Mannes die Familie zu versorgen !
Vielleicht hat er eben doch auch ein Problem damit, dass Du bereits ein Kind von einem anderen hast. Ich glaube wegen deren Erziehung stecken sie das nicht so einfach weg. Andererseits hätte er Dich dann nicht heiraten dürfen ... aber für eine AE tut Man(n) ja bekanntlich viel !!

ist nicht böse gemeint ...

salsali
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 128
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 9:21

Fr, 27. Apr 2007, 15:54

Du er arbeitet schon aber hat heute frei. Geht ganzen Tag spazieren....

Nein mit dem hat er eigentlich kein Problem...

Diese Diskussionen hatten wir schon vor der Ehe, dass er nicht nur wegen der Papiere heiratet.... Habe ihn angekündigt, dass ich mir das nicht gefallen lassen werde.

Glaube er kommt allgemein mit seinem Leben nicht zurecht... ist immer unzufrieden. Wenn ich sag dann geh, dann will er nicht. Wenn ich sag bleib, dann will er aufeinmal gehen... versteh den Typen nicht.

Muss dazu sagen, dass er nie nachgeben kann und ich bein keine Frau, die sich unterdrücken läßt. Wenn ich was sagen will, dann sage ich es.. wenn er 100 Mal springt... er kann ja auch sagen was er denkt....

Also ehrlich gesagt verstehe ich ja die ganze Tradition nicht.... denn, dass ist einfach alles total veraltert für mich.... also ich in seiner Situation würde mir alle 10 Finger abschlecken, wenn mir so ein Leben geboten wird... habe übrigends keine 100 kg oder bin unhübsch...

Also da stellt sich schon die Frage was die wollen. Ich habe ein Haus ein Auto verdiene gut...bräuchte ihn ja eigentlich nur fürLiebe... er kann alles mit mir teilen... was ist nach dieser Tradition liebe?... eine Frau zu nehmen, die sie garnicht gut kennen... und dann ins ausland zu bringen... sie putzt kocht und kümmert sich um die Kinder... er geht alleine weg und läßt sich bedienen....also das zum Thema er liebt dich nicht.... ja ich weiß nicht ob die unseren Begriff von Liebe überhaupt verstehen können....

Zurück zu „Liebe & Kontakte“