Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Zur Diskussion - warte auf Eure Meinungen !

Di, 24. Apr 2007, 13:55

Das hat meine Schwester mir gemailt. Wollte diesen Beitrag zur Diskussion stellen u. warte auf Antworten :

.... Eigentlich wollte ich dir ganz dringend diese Mail schicken, um dich zu warnen.

Ja, du hast recht. Ich muss dich warnen. Du musst diese Mail unbedingt zu Ende lesen, du musst mit diesem XY ganz doll aufpassen, glaub mir, er ist nicht gut für dich.

Du hast ja diesen XXY kennen gelernt. Nun ja, ich hatte eine heiße Diskussion mit ihm wobei er mächtig auf 180 geriet. Ich konnte es mir zu Anfang gar nicht vorstellen, dass er so sein kann und konnte seine Einstellung gar nicht richtig fassen, auch wenn ich es geahnt hatte.

Ich habe ihn aus der reserve gelockt um zu testen, wie die Albaner so denken und ich kann dir sagen, er ist seit 16 Jahren in Deutschland undn er ist absolut traditionell. Super traditionell! Ich meine wirklich schlimmer als die Türken. Ich hatte mir schon gedacht, dass er seine Frau gar nicht kannte, ich habe sie kurz kennen gelernt, aber sie wird kurz gehalten, war gar nicht fröhlich und ja du hast ihr ansehen können, dass sie diesen Typ keinesfalls liebt, auch wenn sie jetzt ein Kind bekommt.

Zu Anfang dachte ich, mein Gott wäre xx doch nur so gut, er kann super mit Kindern und dieser verführischer Hundeblick und die sanfte Stimme die liebe Art, dass ist ein netter Typ!

Ich habe mich getäuscht. Er sagte mir, dass er und seine Frau versprochen wären. Mittlerweile könnte er sagen, dass er sie liebt, aber anfangs eben nicht, er sagt, ich liebe sie, weil meine Eltern sie für mich ausgesucht haben. Dann habe ich ihn gefragt, ob es nicht eine Vergewaltigung sei, für eine Frau, wenn sie mit einem Mann verheiratet wird, den sie nicht liebt, aber mit ihm die Ehe vollziehen muss. er sagt das sein nicht wichtig. Sein Glaube sei so, in Albanien ist das so und da hat man sich dran zu halten. Sie war Jungfrau als sie ihn kennen gelernt hat.

Sein Eltern drängten ihn auf Kinder seit 4 Jahren und haben sie wohl dafür verantwortlich gemacht, dass sie krank sei oder so, deshalb jetzt endlich ein Baby, was übrigens auch ein Mädchen wird und verheiratet werden soll, wie er sagt, so schreibt es die Tradition eben vor!

Ich habe ihn dann darauf angesprochen, warum Männer ihre Frauen so aggressiv behandeln und schlagen und stell dir vor, da sagte er, dass ist unsree Kultur! Ich hab ihn dann auch gefragt, ob er seine Frau schlägt, darauf sagte er dann er würde schon hin und wieder aggressiv werden, wenn sie z.B. nicht koche. Er hat es nicht abgestritten. Er sagte er raste auch manchmal aus, deshalb wüsste seine Frau schon was zu tun wäre.

Was er noch sagte, Gott sei Dank würde seine Mutter ja überwiegend das Kind nehmen, das wäre bei ihnen eben so.

Er hat noch viel mehr in dieser Hinsicht gesagt und ich war ganz entsetzt und habe ihn dann gefragt, ob alle so sind in Albanien? Da meinte er schon.

Vor allem wenn es um Kinder geht, da verstehen wir keinen Spaß, hat er direkt gesagt.

Von meiner albanischen Arbeitskollegin (sie ist 19) weiß ich ebenfalls, dass es so ist und dein Typ da keine Ausnahme ist. Sie ist 19, Jungfrau und benutzt weder Tampons noch etwas anderes um das Hymnen zu schützen, sie ist auch versprochen, hat sie mir selbst gesagt.

Das noch heute, da sieht man dann wirklich dass xx anders ist, denn er war ebenso entsetzt. Ich hatte später noch mit ihm darüber gesprochen und er sagte auch, dass es da noch so krass sei, wie in der Türkei vor 30 Jahren.

Jedenfalls xx, die Albaner sind noch schlimmer als die Jugos und glaub mir, dieser Typ wird dich in Albanien wirklich mit seiner Schwester vorstellen, die in Wahrheit seine Frau ist. Er ist nicht anders. Du bist verliebt du siehst es nicht, aber du musst einmal klug sein und dich nicht verarschen lassen wie das letzte Mal. Du hast einen richtigen Mann verdient!

Höre auf mcih, du darfst die Augen nicht zumachen. Wenn du mit ihn heiratest, kannst du dein eigenständiges Leben vollends vergessen und er schätzt dich nicht, weil du keine Jungfrau mehr bist, glaub mir, dass ist für ihn ein Spiel, er weiß du bist naiv!

Als Jungfrau hast du einen Wert, aber so nicht!

Wenn du mir nicht glaubst, dann teste es doch, natürlich wenn du ihn fragts, wie stehst du zu Kindesentführung etc, dann wird er die kaum sagen, was er darüber denkt, er sagt das, was er weiß, dass die richtige Antwort ist!

Du musst ihn richtig herausfordern, seine Kultur schlecht machen und sein land und dann erst siehst du, wie er wirklich ist!

So habe ich es mit XXY gemacht und da hat es auch geklappt! Am Schluss ist er dann gegangen, er findet mich unverschämt!

Wenn du dich nicht traust, dann lass mich diesen Typen kennen lerne, ich werde das tun, dann werden wir ja sehen!

Du wirst nicht hören, dass weiß ich, weil du blind bist, aber ich habe etwas Hoffnung, dass du event. hörst. Du musst unbedingt ein paar meiner Bücher lesen, ich habe mich in letzter Zeit ziemlich mit dem Thema beschäftigt und deshalb weiß ich auch so viel!

....


Bitte um Eure Meinungen zu diesem Beitrag !!


Lieben Dank


Mystery

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 24. Apr 2007, 14:02

Und was willst du jetzt hören?

Geht es ind dem Bericht deiner Schwester um deinen Freund?

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Di, 24. Apr 2007, 14:08

Hallo,
meine Schwester möchte mich warnen, da ich seit kurzem einen albanischen Freund habe, den meine Familie aber noch nicht persönlich kennt.

Meine Schwester selbst ist mit einem Türken verheiratet. Mein Ex-Mann war Jugoslawe, aus dem Sandzak, also auch Muslim. Leider ging die Beziehung in die Brüche, obwohl ich ihn sehr liebte. Er wird eine Muslima heiraten.

Meine Schwester kennt noch mehr Albaner u. hatte wie gesagt mit einem eine heisse Diskussion.

Ich wollte Eure Meinungen zur albanischen Kultur hören u. ob die wirklich alle so sind.

Wie kann man herausfinden, wie sie wirklich denken?

almedina
Member
Beiträge: 64
Registriert: Mi, 23. Nov 2005, 20:26

Di, 24. Apr 2007, 14:09

Wow, ein schönes Essay aller Vorurteile, die jemals irgendwo und irgendwann über Albaner losgelassen wurden. Respekt! Man muss echt ganz schön im Dreck wühlen, wenn man ein solches Prachtexemplar erwischen will...

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Di, 24. Apr 2007, 14:12

Hallo Almedina,

wie ist denn Deine persönliche Meinung zu den Albanern?
Ist es ein Problem eine Beziehung mit einer geschiedenen Frau anzufangen? Ist es ein Problem, dass die Frau keine Jungfrau mehr ist??
Dann könnte man es ja direkt sein lassen ...

Ich habe wie gesagt seit kurzem einen albanischen Freund, der bisher sehr nett ist....

Benutzeravatar
(AL)OVE
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 15:51

Di, 24. Apr 2007, 14:18

deine schwester labert bu.ll.shi.t! nur weil sie zwei drei hängengebliebene kennengelernt hat... na und? ich hab letztens auch einen deutschen mit glatze gesehen, trotzdem frage ich nicht ob alle deutschen nazis sind... du kennst ja deinen freund... frag ihn selber und red mit ihm, aber was deine schwester schreibt ist ne beleidigung! nicht albaner schlagen frauen, idioten schlagen frauen! zssss... so einen dreck hab ich ja noch nie gehört!

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Di, 24. Apr 2007, 14:21

Hallo AL)OVE,

ich finde es mittlerweile auch schrecklich, wie die Albaner fertig gemacht werden - ich habe schon von vorneherein mit viel mehr Vorurteilen als bei meinem Ex zu kämpfen.

wie soll ich mich verhalten? Wie bilde ich mir eine eigene Meinung?
Ich finde jeder Mensch ist einzigartig u. erst mal kennenlernen u. dann urteilen.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 24. Apr 2007, 14:28

Ich war auch eine geschiedene Frau als ich meinen Mann heiratete.

Er war nicht begeistert und hat auch ein grosses Problem mit meinem Exmann gehabt, aber es liess sich nun mal nicht ändern.

Deine Schwester soll sich mal die Vorurteile über die Herkunft ihres eigenen Mannes anhören, dann wird ihr einiges bekannt vorkommen.

Benutzeravatar
(AL)OVE
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 15:51

Di, 24. Apr 2007, 14:29

Menschen brauchen andere Menschen die sie schlecht machen können, um zu behaupten dass sie gut sind. man zeigt gerne mit dem finger, damit man selber nicht in den spiegel schauen muss... weisst du was du tun sollst? red mit ihm... ich mein ist ja dein freund... du weisst selber ob er gut für dich ist oder nicht. auf jedenfall hat mich das was ich gelesen habe wütend gemacht! von wegen wir schlagen frauen, so ein schei.ss..

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Di, 24. Apr 2007, 14:32

Hallo (AL)OVE,

seit wir uns kennen, habe ich mit Vorurteilen zu kämpfen.
Ich habe schon mit ihm über einiges gesprochen. Er meint, dass wenn ich kein Vertrauen habe, dann sollten wir es direkt lassen. Er sagt, er möchte nichts mehr über die Vorurteile gegen die Albaner hören, da ihn das beleidigt.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 24. Apr 2007, 14:42

Und das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Benutzeravatar
(AL)OVE
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 15:51

Di, 24. Apr 2007, 14:43

kann ich verstehen... wenns wirklich so schlimm ist mit vorurteilen wie du sagst.. würd mich auch stressen wenn jemand die ganze zeit meiner frau schlecht einredet und sagen würd ich bzw. meine landsleute sind schlimm. ich meine, anscheinend schlägt er dich nicht und tut dir nicht unrecht, also wieso sollte er sich auch mit dingen herumschlagen, die ihn gar nicht betreffen.. ist ja voll krank... wir haben das 21. jahrhundert... auf jedenfall, hört sich kitschig an, aber hat was wahres... hör auf dein herz...

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Di, 24. Apr 2007, 14:44

Hallo (AL)OVE,

da ich mit meinem Ex-Mann eine schlechte Erfahrung gemacht habe, bin ich natürlich auch vorsichtig - das versteht er auch.

Aber ich fürchte, es braucht lange bis meine Familie ihn akzeptieren wird.

Muss ich wohl erst mal ein Jahr oder länger mit ihm zusammen bleiben, bevor ich ihn der Familie vorstelle...

Er hat leider bereits eine ähnliche Erfahrung hinter sich, wo die Familie seiner Freundin ihn nicht akzeptierte u. deshalb die Beziehung in die Brüche ging.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 24. Apr 2007, 14:46

Darf ich fragen, wie alt du bist?

Weil du deine Familie immer sehr in den Vordergrund stellst.

Benutzeravatar
(AL)OVE
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 15:51

Di, 24. Apr 2007, 14:47

also mystery...

ich denke du hast verstand und ich denke deinen verstand kannst du einsetzten um zu sehen ob er verstand hat... danach analysiert du deine gefühle, du liebst ihn? dann schei..ss auf die anderen... er liebt dich, dann schei..ss auf die anderen... ganz einfach... da muss man nicht mal international denken!

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Di, 24. Apr 2007, 14:48

Hallo Darleen,

eigentlich bin ich alt genug... Das Problem ist mehr, dass ich sowohl von Familie als auch von Freunden von vorneherein solche Geschichten höre.

Wir sind noch nicht lange zusammen u. wie gesagt habe ich bereits eine schlechte Erfahrung hinter mehr.

Er war bisher sehr nett zu mir u. ich kann nicht klagen. Ich habe halt Angst wieder hereinzufallen, das ist alles.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 24. Apr 2007, 14:50

Dann würde ich an deiner Stelle die Sache langsam angehen.

Warum gleich mit Familie und alles einbezogen? Geniesst doch erstmal das Verliebtsein, anstatt schon gleich Probleme zu wälzen.

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Di, 24. Apr 2007, 14:51

Hallo (Al)ove,

nach so kurzer Zeit kann man noch nicht von Liebe sprechen.
Ich finde ihn sehr nett u. humorvoll u. hatte mich ein bisschen verliebt - wenn ich dann aber immer wieder von anderen so was höre, dann geht mein Gefühl weg. Ich habe nach einer schlechten Erfahrung grosse Angst vor einer erneuten Enttäuschung.

Benutzeravatar
(AL)OVE
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 15:51

Di, 24. Apr 2007, 14:53

was hast den du für freunde? tut mir leid, aber wenn ein freund von mir ne neue freundin hat, dann freu ich mich für ihn! übrigens hat ein guter freund von mir, er ist schweizer, ne albanische freundin... ich freu mich als hätte mein bruder hochzeit... naja... scheint nich überall so zu sein, zum glück kenn ich es anders von meinem bekanntenkreis, die freuen sich nämlich wenn einer von uns glücklich ist...

Benutzeravatar
(AL)OVE
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 15:51

Di, 24. Apr 2007, 14:56

ist dein bekanntenkreis in der rechten szene oder so? wie wärs wenn du deinen neuen freund mal mitnimmst und ihn deinen freunden vorstellst... so einen abend in ner bar...

danach heisst es sicher: "wow, das ist aber ein toller..." und die sache mit deinen bekannten ist geklärt... somit hast du auch referenzen wenn es einen schritt weitergeht... zur familie... dann können deine freundinnen sagen der ist echt ein guter und so... etc... strategisches vorgehen nennt man das :-)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“