melanie
Senior Member
Senior Member

einladng nach deutschland

Mo, 23. Apr 2007, 11:56

könnte mir jemand bitte sagen welche papiere und welche voraussetzungen ich brauche um die eltern meines mannes für paar wochen als besuch nach deutschland zu holen?wäre euch sehr dankbar :D

Lavinka
Member

Mo, 23. Apr 2007, 17:23

Hey Melanie,

also ich komme aus Hamburg, und hier sind angeblich die Vorschriften für eine Einladung sehr streng - aber nix da, es ist einfacher als ich dachte.
Du gehst zum Ortsamt mit deinem Pass (gg.Meldebestätigung), füllst ein Formular mit den Daten der Angehörigen aus und es ist fertig -unglaublich-so war es bei mir. Darfst natürlich kein Geld vom Staat beziehen, und das wars eigentlich. Nach einen festen Job haben die mich auch nicht gefragt, habe ledigleich einen Studentenjob indem ich ca. 400 Euro in Monat verdiene-also war der Verdienst auch nicht relevant-die haben danach garnicht gefragt. Ach ja, und zahlen musst du natürlich damit du die Einladung ausgehändigt bekommst.

Hoffe dir geholfen zu haben.

LG,
Lavinia

besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Re: einladng nach deutschland

Mo, 23. Apr 2007, 17:52

melanie hat geschrieben:könnte mir jemand bitte sagen welche papiere und welche voraussetzungen ich brauche um die eltern meines mannes für paar wochen als besuch nach deutschland zu holen?wäre euch sehr dankbar :D
melanie,
es ist oft von behörde zu behörde ein biiiiischen unterschiedlich wie das mit einladungen gehandhabt wird,ich rate dir einfach bei euren ausländer behörde oder was auch immer kurz anzurufen oder vorbei zu fahren-das ist sichererer .

gruss
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Re: einladng nach deutschland

Mo, 23. Apr 2007, 18:42

melanie hat geschrieben:könnte mir jemand bitte sagen welche papiere und welche voraussetzungen ich brauche um die eltern meines mannes für paar wochen als besuch nach deutschland zu holen?wäre euch sehr dankbar :D
@ Melanie,

vielleicht hilft es dir folgender Link weiter:

http://www.tirana.diplo.de/Vertretung/t ... ungen.html
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Tara29
Member

Di, 24. Apr 2007, 8:28

Hallo Melanie!!

Du brauchst Deinen Ausweiss, die Daten der Personen die du einladen möchtest, Adresse Alter etc. , dann musst du deine drei letzten Verdienstbescheinigungen mit nehmen. Du gehst zur Ausländerbehörde, füllst dort das Formular aus und bekommst ein Papier, das die Personen dann in ihrer Botschaft einreichen müssen.
Ach, sie fragen noch nach deiner Wohnungsgröße, davon ist abhängig wieviele Leute du einladen darfst.

Und es wird dir angeraten für die Personen beim ADAC eine Krankenversicherung abzuschliessen, denn fals ein Unfall passiert während der Aufendhaltes bist du für die Menschen Haftbar. ( Ist wie bei eigenen Kindern. lol)

Also ich drück dir die Daumen das es mit der Einladung klappt, denn manchmal wird das Visum auch abgelehnt und deine Einladung war umsonst!!

Alles Liebe!! :D

melanie
Senior Member
Senior Member

Di, 24. Apr 2007, 10:26

vielen dank für eure antworten.leider habe ich nur einen aushilsjob.also 400 euro basis.mein mann arbeitet seit 1 jahr mit papiere als vollzeit kraft.kann er die einladung beantragen oder muss das ein deutscher staatsbürger machen?würde gerne die eltern meines mannes einladen.unsere wohnung ist ca.65 qm gr0ß.würde das reichen?wie lange dürfen die etern dann da bleiben?ich glaube bis zu 3 monate,oder?

Lula
Senior Member
Senior Member

Di, 24. Apr 2007, 13:04

In NRW oder in unserem Kreis ist es so, dass einer mindestens 1300 Euro netto verdienen muss, sonst wird keine Einladung ausgestellt. Die Wohnung ist auch etwas klein, aber das klappt vielleicht. 3 Monate ist so eine Sache... Wir hatten für 3 Monate beantragt, die Dame bekam nur 3 Wochen, der Zeitraum und wielange wird dann von "unten" festgelegt... , wurde mir auf Anfragen bei der Ausländerbehörde so mitgeteilt...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“