So, 22. Apr 2007, 16:20
ich fand das immer sehr schreklich und unvorstellbar mich mit jemanden zu verloben den ich kaum oder garnicht kenne.
Ich meine mit dieser Person verbringst du dein ganzes leben oder man geht zumindest davon aus.ein verlobung bzw eine heirat sollte für beide die schönste tage und unvergesslich sein und nicht die traurigsten
als ich das erstmal in ks war da meinte einer auch der muss zu meine eltern kommen um meine hand zu halten aber gesehen haben wir uns nie.ich habe mich damals total aufgeregt und nicht verstanden wie er aoweit gehen kann wenn er doch nichtmal weiß wie ich heiß und was für ei n mädchen ich bin..meiner meinung nach sollte dies so schnell wie möglich
untersagt werden..zum glück sind meine eltern der meinung dass ich selber mein glück finden soll und einfach bescheid geben soll.
Ich bin auch in einer beziehung und bin froh, dass ich weiß mit wem ich mal kinder bekommen werde und nicht irgendeinen versprochen werde der um meine hand hält.
Ich kann mir persönlich nicht vorstellen mit jemanden zusammen zu leben, von dem ich nicht mal die schuhgröße weiß und geschweige seine meinung und interessen.
es ist nicht schlimm wenn man sich nicht ewig kennt aber zumindest ein halbes jahr damit man den menschen näher kennengelernt hat, denn einen menschen lernst du nie auswendig kennen.
meine freundinnen hält deswegen die beziehung geheim bis sie sich ist dass es soweit ist mit erloben ect.. denn ihre eltern würden auch wollen dass sie sich gleich verloben.
die albaner haben halt angst um die töchter, denn solang ein albaner nicht mit ihr verlobt ist oder um ihre hand gehalten hat dann kann er sie auch fallen lassen und das wollen die eltern vermeiden.
aber wenn man sich liebt und beide einverstanden sind, gibt es nichts schöneres als wenn dann der mann um die hand hält..
wünsch euch alle viel glück in der liebe und das ihr alle glücklich seid