ich sage es zum letzten malGroß-Albanien hat geschrieben:schähmt euch einige hier was ihr über den islam redet...
Groß-Albanien hat geschrieben:viktor bist du ein moslem oder was???
Viktor hat geschrieben: Und ich bin Moslem, der Name Viktor hatt eine ganz andere Bedeutung und hatt mit Religion soviel zu tun wie eine Gurke mit dem MOnd, habe sogar 2 Hoxhas in meiner Familie....
@alpacinoalPacino hat geschrieben:........ Die werden dir genau erklären was der Islam und welcher der einzige und wahre ist...
fast alle religionsthemen sind hier wegen solche "sachliche" und provokative diskusionnen gesperrt .alPacino hat geschrieben:Lars: bitte schliesse dieses Thema...
...
Eben genau dass ist was ich schon mehrmals hier erwähnt habe, deine Einstellung ist ein Hinderniss für die distanzierung des arabischen intrumentalisierten Islam. Ich denke dass wir es Leuten wie dir zu verdanken haben dass wir unsere islamische Kultur mehr und mehr verlieren werden.alPacino hat geschrieben:Lars: bitte schliesse dieses Thema...
Viktor: Ich schlage vor du redest mit den Hoxhas in deiner Familie. Die werden dir genau erklären was der Islam und welcher der einzige und wahre ist...
hab ja auch nicht gesagt, das es eine arabisch religion ist, sondern, dass das zentrum in Arabien liegt, besser gesagt in Mekka.Attila hat geschrieben:Der Islam ist keine arabische Religion. Weniger als 20 % aller Muslime sind Araber...
Der Islam wurde von Gott an die ganze Menschheit gesandt !
skenderbe hat geschrieben:da muss ich widersprechen. Du sagst es ist Fakt, das die Araber sich von uns distanzieren. Wie kann es Fakt sein, wen ich nirgends einträge dazu finden kann. die araber distanzieren sich garnicht vom islam oder von uns.
Sie distanzieren sich nicht, sondern haben sich schon distanziert....
ICh stelle dir die gleiche Frage nochmals, warum haben es die araber nötig die selber Moslem sind, andere Moslems zu misionieren?
Warum missoniert man? der Grund dafür ist weil die anderen "nicht gläubig" sind.... frage an euch Moslems, seid ihr nicht gläubig?
IST Den euer ISlam der falsche ISlam da die Araber denken man müsse euch zum "wahren Islam" missionieren?
Wenn wir wahre Moslems wären, müsste man uns misionieren?
Und ich wette, einige moslem werden sich denken: JA, wir sind keine wahren Moslem, wir müssen noch "wahrer" werden..
Kannst du mir das bitte erklären?
Wenn die Araber uns als Moslem sehen wie sie sich selbst, warum meinen sie dan man müsste uns zu "wahren" Islam bekehren? Sind wir den keien wahren Moslem? Ist den unser Islam anders?
Die traurige Antowrt die uns geliefert wird ist eindeutig: JA!
@Viktor: Ich würde gerne wissen, wie du zum Ilsam stehst. Wenn deine Freunde dagegen sind, was hat das dann für einen Einfluss auf dich. nimmst du deinen Religion einfach auf die kalte Schulter? befürwortest du diese Glaubensrichtung? oder bist du ganz klar dagegen?
So weit ich das verstehe (kann mich natürlich auch täuschen) nimmst du es einfach so hin, das du Moslem bist. und pflegst diese Religion wenig bis garnicht.
Diese frage muss ich dir glaub ich bestimmt nicht beantworten das weis Gott und ich alleine wie gläubig ich bin und was für ein Mensch ich bin aber nur soviel, an dem Thema kann man erkenne dass ich mir sorgen mache um unsere Religion und mich von einem falschen Islam distanziere, den Wisen und den Mut dazu habe ohne meinen Glauben in frage zu stellen kann ich kritisieren.
Einer meinte er hätte 3 mal den Koran gelesen, ich meine 3mal genügt wohl nicht da man wohl die Sure übersehen hatt wo es heist
"falle mit deinem Glauben nicht ins extreme ins radikale"
oder für einige christenhasser: "Im zwang des glaubens muss man Christen und Juden beschützen"
ich muss an dieser Stelle zugeben, dass ich selbst nicht 5 mal am Tag bete und auch ohne Bart herum laufe. Jedoch glaube ich, an das Wort Allahs.
Na und, heisst es nicht im Koran dass solche Pflichten du vor dir selbst zu verantowrten hast und nicht vor Allah"
Und noch was: Viele meinen mir zu sagen: "Du bist kein Moslem, weil du bier trinkst udn Schweinefleisch isst"
Ich sage: "ICh bin kein Moslem, aber ein gläubiger, ich lüge nicht, ich klaue nicht, ich arbeite für mein Geld, ich bin korrekt.... und ich bin der absoluten festen überzeugung dass Allah es lieber hätte wenn seine Schäffchen gute Menschen sind und ab und zu Alk trinken, anstatt kein Alk dafür aber naive, verblendete ungebildete, primitive unmenschliche Hornochsen, die andere Menschen schlagen, kränken, beleidigen, klauen, ...ect
Und dass ist doch absolut behindert, diese klasifizierung dass nur man nur ein Moslem sein kann wenn man kein Schwein isst und kein Alk trinkt....
Für mich haben moralische Werte, Charakter, Mitgefühl, Fleiss...ect, einen viel viel grösseren Stellenwert als irgend welche Gebote.
Da sieht man dass Allah diesen Menschen umsonst ihnen HIrn und Herz geschenkt hatt, bei denen würde der Rückenmarkt vollkommen reichen.
Wenn Allah wollte dass wir wie Sklaven sind mit eine HIrn sogross wie von eienr Maus, warum hatt er dan uns nicht zu sklaven gemacht mit so einem kleinen Hirn??
Warum hatt er uns soviel Verstand gegeben? fragen über fragen...
Ps. Als MOslem ist es deine Pflicht die Wissenschaft zu studieren... ich will gar nicht wissen was der eine oder andere macht...
Hallo??? Noch da oder betrunken??lorenc ukgjini hat geschrieben:, vergisst aber, dass Skenderbeu selbst christlich (albanisch-orthodox) war und den Islam bis zu seinem Tod bekämpfte.
alPacino hat geschrieben:Hallo??? Noch da oder betrunken??lorenc ukgjini hat geschrieben:, vergisst aber, dass Skenderbeu selbst christlich (albanisch-orthodox) war und den Islam bis zu seinem Tod bekämpfte.
Skenderbeu hat gegen die Türken gekämpft... gegen ein Volk und nicht gegen den Islam gegen eine Religion!! Er hat gegen die Unterdrückung gekämpft um den Albanern wieder ein Albanien zu geben!
Mein Gott überlegt doch bitte zuerst, bevor ihr schreibt...
plannt ? die evangelische kirche ist in kosova seit 1987 daheim und hat heute ein duzend evangelische kirchen-nur so nebenbei .lorenc ukgjini hat geschrieben:....Auch die evangelische Kirche plant Missionierungsprojekte in Kosova.