Ich, bzw. mein jetziger Partner, hatten diesbezüglich nie Probleme. Er wurde aufgenommen wie ein Sohn in meiner Familie (genauso wie mein Ex damals auch). Dazu muß ich sagen, daß meine Familie Ausländern gegenüber nie Vorurteile hatten & bei uns sowieso oft "ausländische Mitbürger" ein & aus gingen. Meine Oma brachte mir von Kindesbeinen an bei, daß man alle Menschen respektieren muß, alle Menschen gleich sind & jeder Freundlichkeit verdient, egal wie er aussieht, woher er kommt.
Deshalb war Theater wegen einem ausländischen Freund nie Thema & Vorurteile gab's, wie gesagt, auch nicht.
Auch von seiner Familie wurde ich freundlich aufgenommen. Und was mich sogar richtig gefreut hatte & worüber ich ehrlich gesagt auch erstaunt war - als wir eine ziemlich schwere Krise hatten & er sich von mir getrennt hatte, hat seine Schwägerin (seine engste Vertraute, die ihn mit erzogen hat, da seine Mutter früh starb) ihm jeden Tag ins Gewissen geredet & Lobeshymnen über mich ausgesprochen
, "er solle doch wieder zu mir zurück, ich sei eine gute Frau"... Als wir dann tatsächlich wieder zusammenkamen, erzählte er mir davon & daß er durch die Worte seiner Schwägerin ins Grübeln kam und letztendlich wieder "klar im Kopf"...
Auch während unserer kurzen Trennung suchten die Verwandten in Kosova den Kontakt zu mir via MSN & SMS, was mich auch überraschte! (Und das, obwohl ich die meisten noch nicht mal persönlich getroffen hatte!)
Die Zeit der Trennung machte mir erst so richtig bewußt, daß ich akzeptiert werde & daß sie mich wirklich mögen