Do, 17. Mai 2007, 12:39
Da ich aus Shkodra komme, kenne mich gut aus, ja von Durres bis Shkodra sind ca 100 km, (schnellstrasse), und es gibt die möglichkeit mit kleinebusse zu fahren wie der Lars schrieb "furgon", die gibts überall nur dem fahrer zeigen dass du mitfahren willst, am besten nur Shkodra sagen er wird es verstehen, es gibt keine bestimmten anhaltestellen, wenn sie nach Shkodra fahren, dem fahrer sagen bis zum "Ura e Bunes" (Bunas brücke), es befindet sich vor dem stadt ca 1 km. Es ist eine kleine brücke und da fährt man nach Muriqan (ca 10 km) es gibt auch verkehrs schilder, es gibt jede stunde kleinebusse die nach Ulqin (Ulcinj) fahren, oder autostop (es wird nicht lange dauern bis du jemenden gefunden hast der dich fährt, hilfsbereitschafft wird bei uns etwas genauer verstanden als im Westen), bis zur grenze dauert nicht länger wie 10-15 min. die grenze selber kein problem, dauert nur ein paar minuten, dann sind sie in Montenegro, von grenze bis Ulqin sind 27-28 km, bis Kotor weiss ich es leider nicht (ist nicht viel, ich denke nicht mehr wie 30-40 km) aber von der alb. grenze bis Dubrovnik sind ca. 190-200 km.
ich hoffe ich habe dich etwas geholfen, wenn du ein Taxi brauchst melde dich, ich kann von hier es organisieren.
alles gute.