Lule
Senior Member
Senior Member

Fr, 08. Dez 2006, 7:23

Warum wollen wir brainstormen - finden diese Idee alle gut und dann ist nichts mehr los??

Ich arbeite auch Vollzeit, trotzdem arbeitet mein Gehirn weiter und die Motivation ist ungebremst.

Wie ich schonmal erwähnt habe, ist dieses Forum, das ich erstellt habe, nur ein Grundgerüst.

:arrow: aber wir können Ideen in bestimmten Bereichen gliedern
:arrow: wir können uns Gedanken machen, Wer Wo und Wie aktiv am Projekt teilnehmen kann und möchte
:arrow: und wenn wir nicht gleich hoch hinaus kommen, so können wir wenigstens unserer Motivation und Energie eine Form verleihen.

Also, nochmal der Aufruf, sich am Brainstorming in gesammelter Form an einem Platz zu beteiligen!
Das Grundgerüst an dem noch alles abgeändert werden kann!

Wenn der Traffic - also die Besuchszahlen und Beiträge so mager bleiben - werde ich es wieder vom Server nehmen.

Shumë të fala,
eure Lule
Zuletzt geändert von Lule am Sa, 17. Nov 2007, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

Bizza
Site Admin
Site Admin

Fr, 13. Apr 2007, 17:59

Nach anfänglicher Begeisterung ist wohl dieses Projekt jetzt in den Sand gesetzt? :lol:

Viktor, Magnet, Miss K, Mel_ody, Lule?

woo seid ihr?
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

Viktor
Senior Member
Senior Member

Fr, 13. Apr 2007, 18:10

Bizza hat geschrieben:Nach anfänglicher Begeisterung ist wohl dieses Projekt jetzt in den Sand gesetzt? :lol:

woo seid ihr?
Die begeisterung dafür besteht nach wie vor, nur hatte sich die "Idee" in eine sehr komplexe Form entwickelt, ich wollte etwas banales, offenes und direktes, begeisterung hin oder her, man muss auch real bleiben, mom. fehlt mir dafür auch die Zeit neben schule und 100% arbeit.

Lule
Senior Member
Senior Member

Sa, 14. Apr 2007, 10:41

Ich bin dran, Ihr Lieben!

Wie gesagt, das Grundgerüst steht und nun muss das Brainstormen weitergehen!
erste Schritte

und dann habe ich noch eine Gruppe eröffnet in XING - das vorher Open BC war (eine Business Plattform, in der man jede Menge Kontakte knüpfen kann).
Ich geb euch mal die Addy - bin mir aber nicht sicher, ob man als normales Mitglied Einblick in die Gruppen haben kann.

Ich halte diese Art der Kontaktknüpfung für außerordentlich wichtig, da man hier Kontakte zu Menschen, wie Kujtim Dobruna (ECIKS) etc. knüpfen kann, die sich professionell und ausschließlich mit dem Thema Wirtschaftlicher Aufschwung, Entwicklung und Soziokultur Kosova beschäftigen.
Hier mal der link, schaut es euch an, vielleicht findet ihr es gut:
XING

Shumë të fala Ihr Lieben!
Lule

Magnet
Senior Member
Senior Member

Sa, 14. Apr 2007, 14:16

Bizza hat geschrieben:Nach anfänglicher Begeisterung ist wohl dieses Projekt jetzt in den Sand gesetzt? :lol:

woo seid ihr?
Also ehrlichgesagt, ich war anfangs ziemlich begeistert von diesem Projekt und hätte auch sehr gerne da mitgemacht. Aber als ich gemerkt habe, dass fast nur noch ich und Lule sich noch ab und zu gemeldet haben, ist mir die Lust irgendwie vergangen, da ich davon ausgegangen bin, dass all diese Leute, die sich gemeldet haben, das auch ernst meinen...

Es ist wirklich schade, aber ich persönlich werde auf jeden Fall dranbleiben, wenn es sein muss auch alleine.

Viele Grüsse

Lule
Senior Member
Senior Member

Sa, 14. Apr 2007, 14:37

Magnet,

alleine sicherlich nicht :D denn ich bin auch dabei!

Shumë të fala!
Lule

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

So, 15. Apr 2007, 12:20

Ich habe es ganz sicher auch nicht vergessen und bin auf jeden Fall immernoch dabei, nur mache ich grade mein Abitur und habe aus diesem Grund momentan überhaupt keine Zeit. Das wird sich aber ändern, wenn ich es hinter mir habe und da werde ich mich dann mehr engagieren können.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!

So, 15. Apr 2007, 12:34

Miss Kosovarja hat geschrieben:Ich habe es ganz sicher auch nicht vergessen und bin auf jeden Fall immernoch dabei, nur mache ich grade mein Abitur und habe aus diesem Grund momentan überhaupt keine Zeit. Das wird sich aber ändern, wenn ich es hinter mir habe und da werde ich mich dann mehr engagieren können.
Das Abi ist zwar nicht so belastend, dass man sich um nichts anderes mehr kümmern kann, aber unterschätzen darf man das letzte Schuljahr auch nicht.
Deswegen bin ich auch voll dabei, in welcher Weise auch immer, falls ich alles geschafft habe (voraussichtlich 19.Juni 2007).

Miss Kosovarja

So, 15. Apr 2007, 13:10

Ich konzentriere mich lieber ein paar Monate nur darauf und kann mit ruhigem Gewissen in die Prüfungen gehen. :wink: Schließlich steht ziemlich viel auf dem Spiel und deswegen will ich meine Kraft und meine Konzentration nicht teilen, denn ganz so unbelastend ist es auch wieder nicht. :wink:

Wünsche dir viel Glück. :shamrock:

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Longitudinal

So, 15. Apr 2007, 13:32

Miss Kosovarja hat geschrieben:denn ganz so unbelastend ist es auch wieder nicht. :wink:
Genau, überhaupt bei uns Österreichern nicht, da wir im Anschluss an die 12.Klasse (bei uns ist jetzt am 23.April Notenschluss) sofort 2 Monate nachher unsere Reifeprüfung abhalten müssen und nicht, wie Ihr in Deutschland, ein zusätzliches Jahr zur Verfügung haben, wo wir uns nur aufs Abi konzentrieren können.
Miss Kosovarja hat geschrieben:Wünsche dir viel Glück. :shamrock:
Danke, brauche wohl nicht zu sagen, dass ich dir das auch wünsche :!: :wink:

Miss Kosovarja

So, 15. Apr 2007, 13:50

Longitudinal hat geschrieben:
Miss Kosovarja hat geschrieben:denn ganz so unbelastend ist es auch wieder nicht. :wink:
Genau, überhaupt bei uns Österreichern nicht, da wir im Anschluss an die 12.Klasse (bei uns ist jetzt am 23.April Notenschluss) sofort 2 Monate nachher unsere Reifeprüfung abhalten müssen und nicht, wie Ihr in Deutschland, ein zusätzliches Jahr zur Verfügung haben, wo wir uns nur aufs Abi konzentrieren können.
:? Wo hast du denn das her?
Meinst du etwa die sind so gütig und stellen uns ein ganzes Jahr zur Verfügung um nur für unser Abitur zu lernen?

Mein Jahrgang ist jetzt der letzte, der bis zur 13 Klasse ging, die folgenden werden Abitur in der 12 Klasse machen, weil es 1 Jahr gekürzt wurde. Ich hab sicherlich nicht 1 Jahr Vorbereitungszeit fürs Abi gekriegt, sondern nur einen Monat und dieser reicht ganz sicherlich nicht aus, um den ganzen Stoff der Oberstufe (12 und 13 Klasse) nochmal zu lernen, denn dieser wird in den Abiturprüfungen verlangt. Ich hab seit Monaten angefangen, obwohl wir zusätzlich noch Schule hatten und immer mehr Informationen hinzukamen.
Also, dass wir ein Jahr zur Verfügung haben sollen, höre ich jetzt von dir zum ersten Mal.

Longitudinal

So, 15. Apr 2007, 13:56

Miss Kosovarja hat geschrieben::? Wo hast du denn das her?
Meinst du etwa die sind so gütig und stellen uns ein ganzes Jahr zur Verfügung um nur für unser Abitur zu lernen?
Mein Jahrgang ist jetzt der letzte, der bis zur 13 Klasse ging, die folgenden werden Abitur in der 12 Klasse machen, weil es 1 Jahr gekürzt wurde. Ich hab sicherlich nicht 1 Jahr Vorbereitungszeit fürs Abi gekriegt, sondern nur einen Monat und dieser reicht ganz sicherlich nicht aus, um den ganzen Stoff der Oberstufe (12 und 13 Klasse) nochmal zu lernen, denn dieser wird in den Abiturprüfungen verlangt. Ich hab seit Monaten angefangen, obwohl wir zusätzlich noch Schule hatten und immer mehr Informationen hinzukamen.
Also, dass wir ein Jahr zur Verfügung haben sollen, höre ich jetzt von dir zum ersten Mal.
Aha.
Also ich hab diese Informationen von einem Freund, der meinte, dass ihr euch im 13. Schuljahr nur speziell fürs Abi vorbereitet, jedoch keinen zusätzlichen Stoff mehr erhaltet.
Deshalb nahm ich an, ihr habt es in dieser Hinsicht ein wenig leichter.
Jetzt, wo ich es weiß, freut es mich natürlich sehr, dass du auch zu schuften hast :lol:
Danke für die Richtigstellung :!:

Roberti
Senior Member
Senior Member

Do, 28. Jun 2007, 16:55

Die Organisation der Shqponjet e zi hilft euch bei allem was ihr tut! :X: Shqipet
Verehrungswürdig sollt ihr bleiben,
nicht fremder Rassen Lust und Spiel.
Das Volk soll rein und sauber bleiben,
das ist des albanischem Strebens Ziel !

Kastro
Member

Sa, 30. Jun 2007, 0:34

Hi Leute!!
Also ich finde das echt toll hier was ihr versucht aufzubauen. Wenn ihr es wirklich vorhabt und es später dann versucht, so eine Organisation etc. aufzubauen, bin ich dabei.
Wäre nett wenn ihr euch dann bei mir melden würdet.

jupi
Member

Mo, 23. Jul 2007, 13:53

ich find das auch eine gut idee. ich hab das auch gesehen mit den deutschen behörden und so weiter. da is es schwer zu sagen, ich bin deutscher. Aber, wenn man nach mazedonien fährt, dann fühlt man sich als Albaner. Also, wenn sowas zu Stande kommt, ich würde gerne mitmachen. 323979269 ist meine icq nummer.

Roberti
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Jul 2007, 17:05

ES IST ZEIT....
WAS JETZT SCHON :)
Verehrungswürdig sollt ihr bleiben,
nicht fremder Rassen Lust und Spiel.
Das Volk soll rein und sauber bleiben,
das ist des albanischem Strebens Ziel !

Lule
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Okt 2007, 22:31

Liebe Alle,

habe das Forum umbenannt, da nun etwas vorangehen soll....

wer auch immer sich am Forum beteiligen möchte und kreativen Input hat für den RELAUNCH des IMAGES der KOSOVAREN in D, AU etc. - möge sich beteiligen und ggf. erwächst daraus ein nettes Brainstorming!

Also, hier der neue Weg ins neue Bild der Kosovaren im Ausland Image-Kosova-Relaunch

Muss noch einiges verändert werden, aber ich bin dran.

Të fala,
Lule

Miss-B
Senior Member
Senior Member

Fr, 12. Okt 2007, 21:00

Halllo LuLe

die Seite wird bei mir nciht angezeigt?? ist der Link so richitg??

Lule
Senior Member
Senior Member

Sa, 13. Okt 2007, 12:03

Hallo Miss-B

gestern war wohl was mit dem Carookee Server, ist mir auch aufgefallen.
Nun funktioniert es aber..

Të fala,
Lule

Zurück zu „Leben in Westeuropa“