Hallo Ihr Lieben!
Ich muß mich mal wieder an euch wenden,da ihr meistens gute Meinungen habt.
Es geht um eine Freundin von mir,die sehr unglücklich ist und mich um Rat gefragt hat.Zwar hab ich ihr meine Meinung gesagt,aber sie nicht damit überzeugt.
Sie ist Albanerin (24 Jahre) und seit 3 Jahren verheiratet,seit 2 Jahren in Deutschland und wird seitdem von ihrem Mann betrogen.Eigentlich schon immer,denn er hat seit Jahren eine deutsche Freundin.Mit der war er schon vor der Hochzeit zusammen,dann mal kurz getrennt,aber unmittelbar nach der Hochzeit wieder zusammen.Er kann sich einfach nicht von ihr lösen.
Meine freundin wollte nie den Kosovo verlassen,mußte aber mit ihrem Mann mitgehen.Sie führt absolut keine typische Ehe,er ignoriert sie total.
Ständig bleibt er tagelang weg,kümmert sich nicht um sie,gibt ihr nur Geld und sonst nichts.
Schwanger kann sie auch nicht werden,weil er seinen ehelichen Pflichten nicht nachkommt.
Das holt er sich bei der Deutschen.Tja und die ist dafür jetzt schwanger geworden.
Die Albanerin weiß es,da die Deutsche es ihr knallhart ins Gesicht gesagt hat.Der Mann freut sich auf das Baby und anscheind interessieren ihn die Gefühle seiner Frau überhaupt nicht.
Ich verstehe es einfach nicht.Er sagt immer,dass er nur geheiratet hat,um der Familie es rechtzumachen.
Seine Frau ist bildhübsch und superlieb,im Gegensatz zu seiner Freundin.
Es geht mir nicht in den Kopf,wie er so herzlos sein kann.
Meine Freundin kann nicht mehr und will zurück in den kosovo.Sie möchte nicht mehr bei ihm bleiben,gerade jetzt,wo das Baby unterwegs ist.
Aber er hat seiner Frau verboten jemand aus der Familie was zu sagen.
Sie kennt die Traditionen und denkt ihr würde sowieso keiner glauben.Ich kann es aber ihrem Bruder nicht bestätigen,da ich sonst Ärger mit ihrem Mann bekäme.Ich möchte ihr helfen,aber weiß nicht wie.
Hat sie das Recht sich scheiden zu lassen oder geht das nicht?
Ihre Familie lebt in Pristina und eigentlich haben die doch ein relativ gutes Weltbild inzwischen,oder?
Was kann sie machen?Muß sie weiterleben,wie bisher?Sie traut sich noch nicht richtig,sich der Familie anzuvertrauen.Sie ließt auch oft hier im Forum und ich hoffe sie findet paar ermutigende Meinungen.