Baby_Gurl
Senior Member
Senior Member

Erkauft er sich die Liebe der Tochter?

Di, 10. Apr 2007, 12:36

ich weis nicht ich dachte ich frag mal etwas Neutralere Leute ... einige kennen mich ja *g* Aber mal im ernst mein Mann macht echt übertrieben der Tochter Geschenke aber alles nur Matriell zu Ostern hat er ihr für 100€ ein elektronsiches Auto gekauft was ich ziemlich für übertrieben halte für ostern.
So gehts andauernt er kauft ihr alles wie sie es möchte egal was es ist aber statt eben mal zu sagen statt dauenr ein Spielzeug Handy oder sonstigen Kram statt mal ne Packung Windeln was ausgeht wo ich schauen muss das ich 6-7 € zusammen bekomm und von jedem ausleih um dies zu kaufen. Oder Kleidung was er auch nicht für nötig hält zu kaufen!

meiner Meinung nach stinkt das Gewaltig das er die Kleine so auf seine Seite ziehen will!

daylight
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Apr 2007, 14:20

hallo babyG

ich hoffe er zahlt dir wenigstens unterhalt ???

ansonsten würde ich dem mal beine machen......
z.B. beim jugendamt,wo du meiner meinung nach
früher schon zu wenig warst.

aber er war ja immer schon ein A.rsch der typ,
ich hoffe deine familie kümmert sich ein wenig um dich babyG
und leistet seelischen beistand.

und was bitteschön will ein kleines MÄDCHEN von 3 jahren mit einem
elektronischen auto????????
hat ER sich sicher selbgeschenkt..... würde ich ihm wieder mitgeben...

spielen kleine mädchen nicht viel lieber mit osterhasen, puppen oder teddybähren ???

liebe babyG, ich denke mit 3 jahren sollten kinder auch eigentlich auf pampers verzichten können..... mach dir da mal ein wenig mühe, dann klappt das schon.... wenn jetzt die warme jahreszeit kommt....
und kostengünstiger ist es dann auch für dich.

alles gute
liebe grüße
daylight

Baby_Gurl
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Apr 2007, 14:32

So liebe daylight dein Kommentar in Ehren aber du solltest bisschen dichzurück halten weil ich mir ungern von jemanden der mit nicht kennt beurteilen lasse ich wäre zu wenig beiom Jugendamt gewesen,w arst du dabei?
Du kennst dich Ämter hier nicht oder?

Zweitens war das mit den Pampers ein beispiel meine Tochter geht in Kindergarten und braucht nur noch Nachts Windeln was ich denke das das auch ok ist deswegen bin ich sicherlich keine schlechte Mutter.

Das istr so ein Auto weist wo sie selber Gas geben kann und so ich weis nciht wie man sonst zu denen sagt aber ich finds unnötig und ich hab ihm auch gesagt das ich das unmöglich finde wenn es Geburtstag wäre würd ich sagen kann man das akzeptieren aber ich denk mit eben 8 Monate nichts geschenkt und jetzt diese Schleimtour.
Das Jugendamt selbst sagt zu mir deshalb nur, man könne dem vater nicht verbieten der Tochter Geschenke zu machen und legen das sogar noch positiv aus!

Mondlin
Member

Di, 10. Apr 2007, 14:46

Also ich kenn ja die Vorgeschichte nicht..., aber es ist doch oft so, dass wenn es um Sorgerechtsstreits oder auch "nur" getrennt lebende Eltern geht, die Elternteile beide alles versuchen, um sich bei dem Kind beliebt zu machen.
Dein Ex-Mann hat vielleicht nicht - ich drücke mich jetzt mal vorsichtig aus - die Gabe, sein Kind auf andere Art und Weise (durch Zuneigung, gemeinsame Aktivität etc) seine Liebe zu "schenken". Schließlich ist es doch eine recht einfache Methode sein Kind mit tollen Geschenken an sich zu binden (es sei jetzt hier mal der pädagogische Wert dahingestellt) - das muss aber doch wirklich nicht bösartig von ihm sein oder mit Hintergedanken geschehen! für mich scheint es mehr eine hilflose Geste zu sein, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Lass es ihm doch! Deine Tochter wird deswegen keinen Schaden nehmen - sie wird höchstens irgendwann mal merken, dass man Papi recht gut ausnehmen kann :wink: !

daylight
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Apr 2007, 14:47

fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen,

dass du nicht oft beim jugendamt warst habe ich aus deinen früheren postings geschlossen.

wenn du nur noch nachts eine pampers brauchst, denke ich dass das völlig
ok ist - da kann aber dann der verbrauch nicht mehr so hoch sein, dass er mit nem paket rübekommen soll,
weil du dir ansonsten das geld ausleihen mußt.

WO habe ich geschrieben du wärst eine schlechte mutter??????????????

und das es ein auto ist, wo sich dein mädchen reinsetzen kann, ging
auch nicht aus deinem text hervor.

also sorry....
wenn ich alles falsch verstanden habe.

freu dich einfach über die schönen geschenke, wenn das jugenamt das auch positiv findet.....

und WENN er dir schön unterhalt zahlt... dann ist ja alles OK

daylight
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Apr 2007, 14:50

Mondlin hat geschrieben:Also ich kenn ja die Vorgeschichte nicht...
die solltest du vielleicht gelegentlich mal lesen...... :?

Baby_Gurl
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Apr 2007, 14:50

Prinzipiell hast du recht!
Über das Auto ok hab ich nichts gegen weist aber ich find das zu ostern schon übertrieben!
Und man kann ja schlieslich auch statt dauernt nur welche Puppen oder Plastik Handys auch mal sagen komm mit oder sag mir die grösse und dann kauf ich ihr paar Kleidungen!

Sorry ich hab das auch falsch ausgedrückt ;-))

Naja das Jugendamt hier ist so eine Sache für sich!!!!!

Mirlinda07
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Apr 2007, 17:10

Nun lass ihm doch seinen Spaß!
Mein freund kauft unsrer Tochter auch jeden möglichen Kram.Die Kleine ist erst 9 Monate!
Für Windeln und Kleidung bin ich verantwortlich.Dafür bekomme ich schließlich Kindergeld,meint er.Ich hab aufgehört mit ihm darüber zu diskutieren,obwohl er echt übertreibt.Wenn er sie verwöhnen will,bitte!
Dann muß er später die Konsequenzen tragen,wenn sie älter ist und Ansprüche stellt.
Ich würde mir da keine großen Gedanken machen,soll dein Mann doch schenken was er will.Deine Tochter freut sich schließlich darüber.

Baby_Gurl
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Apr 2007, 17:29

Theoretisch hast du Recht ist auch alles schön und gut aber wir sind 1. getrennt lebend, 2. zahlt er auch keinen Unterhalt, 3. bisher hat es ihn nie interessiert hat sie SPielzeug ect. genau genommen 8 Monate lang hat er sich ja nicht mal gemeldet dann als er bemerkt oops jetzt gehts um mehr und das er mich nicht mehr fertig machen kann über die Kleine und ich das Sorgerecht ect. angestrebt habe war er der fürsorgliche Vater!

Mein Meinung ist man vom ersten Minute an vater egal was zwischen den eltern passiert und nicht erst nach 3 Jahren!

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 10. Apr 2007, 18:18

son richtigen bezug zu albanien seh ich nicht.

er ist halt n albaner, aber auch nur n mensch. und ob er sich die liebe erkaufen will, hast du dir im inneren bestimmt selbst schon beantwortet.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Baby_Gurl
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Apr 2007, 18:41

Sorry das war nicht meine Absicht! Stimmt schond as ist eher Allgemein Väter....d as war keine Absicht!!!!! TUT MIR LEID!!!!!

fabienne

Di, 10. Apr 2007, 20:38

nee, ist ja ok. ich wollts nur angemerkt haben. weil das anderen auch gesagt wird.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Zamira
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Apr 2007, 21:10

Sein Ansinnen bei solch teuren und sicherlich nicht immer sinnvollen Geschenken zu beurteilen, wird uns Forenteilnehmern schwerfallen.

a) er versucht sich als guter Vater darzustellen, sei es bei Familie oder Jugendamt...wobei seitens des Jugendamtes aber sicherlich mehr Wert auf den regelmäßigen Unterhalt für die Tochter gelegt werden sollte.

b) er versucht jetzt wirklich einmal, ein guter Vater zu sein und liegt mit der Nützlichkeit seiner Geschenke nicht auf dem gleichen Level wie Du...das passiert Vätern häufiger:-)

Rede einfach mit ihm vernünftig darüber und sag ihm, womit er seiner Tochter wirklich sinnvolle, pädagogisch wertvolle Geschenke machen kann.

Baby_Gurl
Senior Member
Senior Member

Mi, 11. Apr 2007, 6:52

Naja Unterhalt kommt meistens erst nach mehrmaligen Auffordern wenn überhaupt also man kann sagen von 9 MOnaten hat er bisher 1 mal bezahlt. Und das Jugendamt interessiert das nichtd ie sagen immer, das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun! Naja eigentlich schon wahr.

Reden?
Ja hab ich bereits versucht seine Antwort Orginal: "Das ist mir [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] egal!"

Tara29
Member

Mi, 11. Apr 2007, 10:08

Hallo!!
Also ich hab mir gerade mal die ganzen Beiträge durchgelesen!!
ALso ich finde, das es auf die Beziehung zu Dir und Deinem Kind ankommt, wenn Du gefestigt bist und Deine Masstäbe hast, und die auch durchsetzt gibst du dem Kind eine Sicherheit auf die es später aufbauen kann und mit den unsicheren Variablen damit mein ich den Vater umzugehen lernt.
Ich finde auch das so ein Geschenk zu Ostern übertrieben ist, aber ändern kannst du sein Verhalten wohl nicht.
Stärke die Beziehung zu dir und deinem Kind und du wirst sehen später weiß das Kind zu wem es geht nämlich nicht zum Auto sondern lieber zu der Person die ihm Sicherheit vermittelt nämlich du!!
Setzt Deine Maßstäbe und bleib ihnen treu Änderen kannst du den Vater eh nicht ,denk ich!
Und schaff für dich und dein Kind eine Welt in der ihr beide miteinander auskommt!!

Alles Liebe :lol:

elenor
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Apr 2007, 20:28

Naja...mit der Antwort die er dir gegeben hat, kann man ja schon erkennen das es ihm nur darum geht gut da zu stehen, vor dem Jugendamt..der Familie....Freunden....Bekannten und vor der Kleinen.
Er wird ihr später bestimmt stolz erzählen was er doch immer alles für sie gekauft hat und das ihre Mama doch nie zufrieden damit war, egal was es war. So wird es bestimmt enden....das kennen wir doch. DAS KIND ALS SPIELBALL IN EINEM ROSENKRIEG:
Zeig DU deiner Tochter auf was es wircklich ankommt im Leben und sie wird sich daran erinnern und nicht an die tollen Spielsachen die sie mal hatte.
Geh den richtigen Weg und gib ihr die Liebe und Zuneigung die ihr ihr Vater nicht gibt, und du wirst ihre Liebe und ihr Lächeln bekommen, was ihr Vater sich nie kaufen kann.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“