Hab mich hier gerade durch die Seiten gekämpft! Und die Hände übern Kopf geschlagen... Meine Güte...
@Björn: Wie kommst du auf die wahnwitzige Idee, mit ihrem Mann über Ana zu sprechen? Ihm einreden zu wollen, sie sei nicht die Richtige für ihn, sie wohlmöglich noch (zum Schein) schlecht machen?
Weißt du, daß ihr Mann sie windelweich prügelt, wenn du aus der Tür bist? Du, als Gast, sagst ihm, seine Frau wäre keine gute Frau etc. - Was für eine Schande für den Ehemann! Für diese Schande wird er sich an ihr rächen! Die Ehre eines Mannes ist unheimlich an dem Verhalten seiner Frau (&Töchter) gebunden - kocht die Frau schlecht, putzt zu wenig, geht zuviel aus dem Haus, trifft sich mit Männern und und und wird schlecht geredet. Und das fällt auf den Ehemann zurück - er hat seine Frau(en)nicht unter Kontrolle, steht unterm Pantoffel, hat ein schlechtes Weibsbild erwischt (& wird bemitleidet & Mitleid verletzt seinen Stolz) - wird gesagt & das kratzt an seiner Ehre, seinem Ansehen & seinem Stolz! Und das verkraftet kaum ein Albaner...
Du hast echt keine Ahnung davon, wie Albaner ticken, wenn du sowas im Ernst in Erwägung ziehst! Das ist nicht intelligent, sondern saublöd! Am meisten schadest du Ana damit. Sie tut mir jetzt schon leid!
Wo lebt Ana überhaupt? Dorf oder Stadt? Wie alt ist sie, wie lang verheiratet? Welche Religionszugehörigkeit hat sie?
Andersherum - es gibt durchaus albanische Männer, die ihre Frau mit 'nem Deutschen verheiraten (lassen), damit sie so den Eintritt in die BRD bekommen - gab es schon alles! Schließlich werden heut schon oft die Töchter ohne großes Murren mit Deutschen verheiratet, damit einem die finanzielle Unterstützung aus Deutschland sicher ist...(selbst muslimische Töchter, kenne da selbst 2 - früher war sowas undenkbar!) Und ich weiß auch, daß man in Albanien mit Geld viel machen kann, "freikaufen" ist da gar nicht so abwägig. Das kann man aber alles nicht beurteilen, so lang man diese Familie & deren Umfeld nicht kennt.
Ich gehe davon aus - da Ana die Knutscherei etc. vor ihren Schwestern nicht zugab - daß der Ehemann keine solch Pläne hat, wie nach Deutschland kommen & die eigene Frau als Köder zu benutzen...
Ich denke eher, daß es wirklich so ist, wie Ana beschrieben hat. Daß sie einen brutalen Mann hat & dass alles eine gefährliche Sache ist.
Die einzige Möglichkeit wäre, daß Ana samt Kindern (und frischer Geburtsurkunde etc.) klammheimlich abhaut & ihr ganz schnell heiratet... und selbst ihre Schwestern nicht wissen dürfen, wo Ana sich aufhält! (Für ein bißchen Geld kann man in Albanien auch ohne große Probleme eine "gefälschte" Urkunde bekommen, von wegen man sei ledig oder geschieden, obwohl man noch verheiratet ist
)
Aber ehrlich gesagt, wäre es dumm, nach 2 gemeinsamen Wochen bereit zu sein, sein ganzes vorheriges Leben hinter sich zu lassen!
Seine Familie lange, lange nicht zu sehen - vielleicht nie mehr, nie mehr in seinen Heimatort zu können, nie mehr seine Freunde sehen zu können... Denn der verlassene Ehemann nebst seinen Verwandten wird Rache schwören & Ana kann sich da nie mehr blicken lassen.
Weißt du eigentlich, was du da von Ana verlangst? Sie muß ihr ganzes Leben aufgeben! Möglicherweise auch die Kinder. Und nach 2 Wochen seid ihr euch sicher, daß der Preis für eure Liebe nicht zu hoch ist?
Ich glaube, du machst dir da gar keine großen Gedanken! Was ist, wenn es mit euch nicht klappt? Wofür hat Ana dann alles aufgegeben?Wenn sie diesen Schritt macht, gibt es für sie kein Zurück mehr! Hey Mann, wach auf! Schalt mal deinen Kopf ein & setz die rosarote Brille ab!
[/b][/u]