Miss Kosovarja hat geschrieben:Hallo 2112,
dein Beitrag war keineswegs zu ausführlich, ganz im Gegenteil, mich hätte es sehr gefreut, wenn er noch länger gewesen wäre.
Ich wünsche dir eine bereichernde Zeit hier und hoffe zugleich, dass du uns mit sehr vielen Beiträgen dieser Art bereicherst.
Liebe Grüße,
Miss Kosovarja
Faleminderit (das war das dritte Wort, das ich lernte!)
Ich werde mir Mühe geben. Eigentlich hätte ich fast täglich soviel über Albaner und Albanien zu erzählen, dass ich vielleicht besser ein Buch schreibe.
Das erste albanische Wort, dass ich lerte war „avash“. Als wir abends in Elbasan ankamen, war auf der Terrasse ein riesiger Tisch gedeckt mit allem, was man nur essen konnte... Ich trank erstmal ein Bier, großer Durst! Und die Mutter des Freundes rief mir immer zu: „Avash, avash“! Ich dachte dass hieß „Prost!“, hob meine Flasche und rief zurück: „Avash, avash!“
Ich habe mich ne halbe Stunde gewundert, warum alle lachen!
Longitudinal hat geschrieben:
Ich hab eine Frage:
Selbst wenn du Albanien nicht kennengelernt hättest, würdest du noch immer glauben, dass Albaner wirklich scharf darauf sind, Fotos von amerikanischen Atomkraftwerken zu machen ?
Hm, knifflige Frage! Sicher gibt es auch Albaner mit interessanten Vorlieben?! Aber das ist eine andere Geschite...