Lula
Senior Member
Senior Member

Di, 02. Aug 2005, 11:48

GEnauso sehe ich das auch. Wenn ihm wirklich was an Dir liegt, dann ändert er sich. Lässt er Dich hängen, dann war eh nicht sooo viel Liebe im Spiel, dann ist es besser, es ist Schluss.

Ganz viel Mut und Erfolg wünsche ich Dir.

Viele Grüße
Lula

princess
Member

Di, 02. Aug 2005, 13:00

ja mut brauch ich und kraft das alles durch zu halten!!
danke Lg

arrp
Member

männer

Di, 02. Aug 2005, 17:37

liebe princess...

ich weiss genau in was für einer situation du bist.

ich weiss wie das ist jemanden so sehr zu lieben. Männer sind egoistisch und Frauen geben eher nach als Männer. Nur kannst du auf die Dauer nicht zulassen dass du nicht an dich denkst, dann machst du dich kaputt. Ich habe auch lange gebraucht bis ich lernte egoistisch zu sein und für eine kurzen moment, dachte ich, ich hätte dadurch alles verloren, aber das war nicht so.

Wenn er dich liebt, dann wird er das verstehen und zu dir kommen.

Nur muss du ihm auch wirklich glauben, wenn er dir beschwört dass er dich nie betrogen hatte.

Ach wenn du mal lust hast auf einen privaten plausch ich schreibe dir eine pn. ok?

also bis dann und kopf hoch...
agnes
wir sind alle Engel mit nur einem Flügel, fliegen können wir nur wenn wir jemanden umarmen.

Franziska
New Member
New Member

Di, 02. Aug 2005, 17:58

Hallo Mädels, macht euch doch einfach Streß und lasst die Handys der Männer in Ruhe. Ihr wißt doch, mit was für Männern ihr zusammem seid und das man das nicht mit einer deutsch-deutschen Beziehung vergleichen kann. Die (männlichen) Freunde und Kollgegen stehen nun mal an erster Stelle in der Rangordnung. Damit habe ich mich bei meinem Partner schon längst abgefunden. Und wie schon geschrieben wurde, geht auch aus, habt Spaß und tyrannisiert eure Freunde nicht mit ewigen Eifersuchtsszenen. Das macht die Sache nur noch schlimmer. Wenn mein Freund in der Disco zu heftig flirtet und die anderen Frauen ihn immer heftiger anbaggern, lache ich nur. Soll´n sie doch! Mädels, steht einfach darüber und verliert nicht die Achtung vor euch selbst. Damit steigt ihr in seiner Gunst umso mehr! sie sind nunmal wie sie sind!

bina
Member

Di, 02. Aug 2005, 19:44

Zitat.Hallo Mädels, macht euch doch einfach Streß und lasst die Handys der Männer in Ruhe.
Tut mir leid, diese Meinung vertrete ICH nicht. Denn wenn man seinem Partner voll vertrauen würde, hätte man es nicht nötig das Handy zu kontrollieren. Es gibt manchmal eben Dinge, die einen dazu verleiten das Handy zu überprüfen....
Zitag.Ihr wißt doch, mit was für Männern ihr zusammem seid und das man das nicht mit einer deutsch-deutschen Beziehung vergleichen kann. Die (männlichen) Freunde und Kollgegen stehen nun mal an erster Stelle in der Rangordnung.

Was ist DAS denn für eine Aussage. Ich fühle mich persönlich irgendwie "angegriffen...bin ich jetzt irgendwie ein Exot, nur weil ich mit einem Ausländer verheiratet bin. Muss ich jetzt auf einmal als dt.Frau sämltliche Werte über den Haufen werfen....nur weil angeblich alle ausländ. Männer sich MIES verhalten...Es gibt immer noch genug ausl. Männer, die sich gegenüber ihren Frauen liebevoll, respektvoll und vor allem loyal verhalten. Die keine EGOISTEN sind.
Zitat.Wenn mein Freund in der Disco zu heftig flirtet und die anderen Frauen ihn immer heftiger anbaggern, lache ich nur. Soll´n sie doch! Mädels, steht einfach darüber und verliert nicht die Achtung vor euch selbst. Damit steigt ihr in seiner Gunst umso mehr! sie sind nunmal wie sie sind![/u[/b][/b][/b]]

Tut mir echt leid, das ich auch diese Meinung nicht mit dir teile. Wenn mein Mann in einer Disco mit einer anderen flirtet, hat er mich für diesen Moment vergessen, was mir zeigt,das ich in seinem Leben einen geringen Platz eingenomen habe. Wenn jemand mit jemandem flirtet zeigt er ganz deutlich für alle sichtbar, das der eigene Partner in seinen Augen an Wert verloren hat...die Gunst die ich dann angeblich in seinen Augen gewinne ist eigentlich "Verachtung" Denn was will er mir dann eigentlich sagen. Er will damit doch sagen: Das sind andere Frauen, die sind es mehr wert, das ich mich mit ihnen beschäftige...Sei froh, das ich noch bei dir bin...denn noch habe ich nichts anderes gefunden...
So eine "offene" Partnerschaft wäre für mich nichts, denn mir würde das absolute Vertrauen und die tiefe Liebe fehlen.

arrp
Member

also meine meinung

Di, 02. Aug 2005, 20:55

hallo leute.

ich finde mit einem hat Franziska recht, auch wenn ich ihre Meinung auch nicht wirklich teilen kann.

Verliert die Achtung nicht vor euch selber.

Das ist wichtig.
Ich finde es nicht schlimm das handy von meinem mann anzuschauen, das tut er ja auch bei meinem. und das heisst nicht dass ich ihm nicht vertraue. ich bin halt einfach neugierig. er mag das auch nciht, aber da sage ich immer: hallo, du hast doch eh nix zu verheimlichen. WEr dabei auszuckt, tut mir leid, aber der hat was zu verheimlichen.

und ich finde man kann keine beziehung vergleichen, auch bei deutsch-deutschen beziehugen oder österreichisch-österreichischen beziehungen habe ich das erlebt, erst jetzt bei einer guten freundin, wo nicht sie an erster stelle stand sondern alles andere..... also von wegen nur weil ausländer.... es gibt halt überall solche und solche.

und ich will auch nicht, dass mein mann mit einer anderen oder mehreren flirtet wenn ich dabei bin.. wenn wir separat weggehen, dann ist ein bissi fliten ja erlaubt und schauen. ich meine da ist ja nix dabei.. aber he.. wenn ich da bin.. dann gibt es das nciht, nicht von mir, und nicht von ihm.. und das weiss er.. (abgesehen davon, dass er nur augen für mich hat, wenn wir irgendwo zusammen sind.)

naja, aber die selbstachtung müssen wir deswegen nicht verlieren und ihm nicht alles durchgehen lassen. wenn er nur weg ist, dann mach das auch. zeig ihm, dass du nicht immer sprungbereit bist, wenn er gerade will... aber tue nichts, was du auch nicht selber vertreten kannst. dann fühlst du dich auch nciht gut.

also wünsch dir was.

@ franziska... naja, klingt ja sehr liberal eure partnerschaft... find ich toll, wie du damit umgehen kannst, aber manche können oder wollen das halt nicht... ich bin da leider ein bisschen old-fashioned.. ich will auch keine zu liberale ehe.. oder beziehung....
wir sind alle Engel mit nur einem Flügel, fliegen können wir nur wenn wir jemanden umarmen.

monsugger
Senior Member
Senior Member

Di, 02. Aug 2005, 21:09

Hi an euch,

welche Frau es nötig hat zuzuschauen wie Ihr eigener Mann andere frauen anbaggert und nichts dagegen unternimmt, das finde ich schon wirklich sehr, naja, was für eine Ehe/Beziehung ist das denn?

Dürfen die Männer denn wirklich alles?

Ach nein kommt Mädels wir leben hier doch nicht mehr im 16Jahrhundert, wenn mein mann mit einer anderen flirten würde, würde ich mich fragen was ich denn für Ihn bin, eine erotische frau?( bestimmt nicht wenn er lieber andere anschaut), ich wäre dann die Mutter seiner Kinder und die Frau die Ihm essen macht.

Welche Frau sich so halten lässt das sie Ihrem Mann zu viel erlaut tut mir wirklich leid, das sind die Frauen die dann betrogen werden.

Tut mir leid das ist meine Meinung dazu, zerfetzt sie oder lasst es sein :wink: .

Gruß Sara

princess
Member

Mi, 03. Aug 2005, 8:14

hmmm ja ihr habt alle recht nur gestern haben wir wieder geredet und er hat gemeint er könnt mich seiner restlichen familie in mazedonien vorstellen weil ich immer zurück rede und das würde seine familie nicht verstehen weil ich eine frau bin und so bla bla bla halt
aber ich red nicht zurück ich tu nur nach fragen anworten geben aber ihn nicht irgendwie angreifen oder so naja echt nicht leicht mit ihm!
aber das machen wir schon irgendwie hoff ich halt!
ein großes DANKE an alle ihr habt mir alles SEHR geholfen, wirklich!!!!
DANKE lg an alle jini

carla
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mi, 03. Aug 2005, 10:14

@Franziska,

ich finde es ganz gut, dass du die Mädels daran erinnerst, ihre Selbstachtung nicht zu verlieren. Ich habe das Gefühl, dass sich viele hier im Forum wirklich komplett über ihren Partner definieren und ganz vergessen, dass sie eigenständige Personen mit eigenen Bedürfnissen sind. Es ist wichtig, sich selbst nicht zu verlieren, denn kein Mann will auf Dauer eine eingeschüchterte stille Partnerin an seiner Seite, die sich selber nichts mehr zutraut. Aber dass es dir nichts ausmacht, dass dein Freund andere Frauen anmacht, das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich wäre sehr verletzt und würde mich fühlen, als sei ich nur die Frau, die daheim gut genug ist aber nicht, wenn andere dabei sind. Ein bißchen Respekt kann man schon verlangen, denke ich und ich würde im Gegenzug auch nie auf die Idee kommen, mit einem anderen Mann zu flirten wenn wir zusammen irgendwo sind - allerdings mach ich das ja auch nicht, wenn mein Mann nicht dabei ist. Für mich ist das eine grundsätzliche Einstellung, wenn ich gebunden bin, dann existieren einfach keine anderen Männer, dann interessiert mich kein anderer und das erwarte ich auch von meinem Freund.

Das sollte kein Angriff sein, ich respektiere deine Meinung aber ich würde damit nicht zurechtkommen.

Te fala

Carla

Franziska
New Member
New Member

Erfahrungen machen gelassener

Do, 04. Aug 2005, 11:22

Hallo Mädels, sorry aber ich wollte hier niemandem auf die Füße treten. Ich habe nur meine Meinung niedergeschrieben und aus reichlicher Erfahrung gesprochen. Es ist für beide Seiten sehr schwer, den richtigen Umgang miteinander zu finden und zu praktizieren. Darum sind mir Handy und Brieftasche relativ egal. Es gibt Tabuzonen, an die sich mein Partner und ich halten. Wir haben beide im Leben genug schlimmes erlebt. Er ist lange Zeit bei den UCK-Truppen gewesen und hat, wer die Bilder aus den 90ern vom Fernsehen noch kennt, viel Leid und Blut und Tränen gesehen. Wißt ihr und da sind mir Flirtversuche sowas von egal. ich meine eine Beziehung soll tiefgründig sein. Ein Verstehen ohne viele Worte ist mir sehr wichtig. Ich habe einen sehr anstrengenden Job, bei dem ich auch fast täglich sehr viel menschliches Leid sehe und irgendwie ertragen muß. Wenn ich dann abends mich noch über sein Handy hermachen würde, hätte ich viel zu tun. Er erzählt mir schon, was ihn bewegt. Wir sind beide keine 25 mehr und sehen viele Dinge sehr gelassen. Mein Freund muß auch mit meiner relativen Bekanntheit in unserer Gegend klarkommen. Das ist er von albanischen Frauen zu Hause überhaupt nicht gewöhnt. Aber wie gesagt ich bin selbstbewußt genug, ihm ohne große Szenen meinen Standpunkt klarzumachen. Und genauso ist es umgedeht. Wir ergänzen uns auf wunderbare Weise. Klar kleine Macken haben wir auch, aber das Leben ist viel zu kurz um es sich mit Zank, Mißtrauen und Tränen kaputt zu machen. Ich kann mir seiner Liebe sicher sein und das ist für mich das Non plus Ultra. Und nochwas, mein Ausdruck..." keine Deutsch-deutsche Beziehung..." war in keinster Weise abwertend gemeint. Es ist völlig egal von der Mensch, den man liebt herkommt, ob nun Afrika, Asien, aus Disney-Land oder vom Nordpol. Auf das respektvolle, ehrliche und aufrichtige Miteinander kommt es an. In diesem Sinne!

carla

Do, 04. Aug 2005, 12:27

Find ich gut, was du schreibst, ich kann dir da nur zustimmen. Man kann sich das leben auch unnötig schwer machen und meine Kritik bezog sich auch nicht auf das fehlende Durchwühlen von Handys und Brieftaschen, sondern nur auf offensichtliche "Angriffe" anderer Mädels auf meinen Freund, wenn ich dabei bin. Das ist sicher Typ-Sache, ich bin dafür einfach ein bißchen zu eifersüchtig. Aber ständig seine Sachen zu durchwühlen und wegen jeder SMS gleich den Teufel an die Wand zu malen, dafür verschwende ich weder Zeit noch Nerven.

Liebe Grüße und nix für ungut!

Carla

elzorro2
Senior Member
Senior Member

So, 14. Aug 2005, 12:42

:twisted: :twisted: ja hallo ich muss ihr recht geben,lebe auch mit einen albaner und er lügt ständig bei kleinigkeiten wo er nicht lügen müsste,er ist zur zeit zu hause in seinen land und ich denke darüber nach nach zwei jahren unsere beziehung zu beenden weil ich ihn in keinster weise mehr vertraue

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Do, 25. Aug 2005, 15:32

Ich rate dir nur Ihn richtig zappeln zu lassen.Aber ich weiss jetzt schon das du es nicht aushalten wirst ohne ihn. Du leibst ihn ja aber schau mal er hat soviel mist gemacht. Lass ihn gehen.

ALLE TÖPFE HABEN DEN DAZU PASSENDEN DECKEL :D :D :D :D

Und auch für dich ist garantiert einer dabei

akinom
Senior Member
Senior Member

Do, 25. Aug 2005, 16:41

Ist er Albaner? Dann kommst du mit den von den andern geschrieben Tipps ganz sicher nicht weiter. Lerne seine Kultur zu verstehen, dann kannst du auch mit ihm umgehen. Überleg dir, ob du mit seiner Art wirklich leben kannst. Ändern kannst du ihn nämlich nicht.
Es ist nicht einfach. Bist du wirklich bereit für eine solche Beziehung?

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Do, 25. Aug 2005, 16:45

also mein freund ist auch albaner genau wie ich und die tipps die hier gegeben werden finde ich nicht schlimm was hat es denn bitte schön damit zu tun ob er albaner ist?
Es kommt doch darauf an wie er selber vom charakter ist.

akinom
Senior Member
Senior Member

Do, 25. Aug 2005, 16:52

sie sind nicht schlimm aber sie nützen nichts und das hat damit zu tun, dass er eine andere Kultur hat, so einfach!

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Do, 25. Aug 2005, 17:07

du meinst wenn jemand etwas vorschlägt nützt das nichts ja akinom?
Ok vieleicht ist das im forum wieder etwas anderes. Wie gesagt es ist doch im grunde egal was für eine kultur man hat.Der mensch muss stimmen. Verstehste alle sind doch anders.VIele passen sich den eltern an wie sie damals gelebt haben.Aber die meisten entwickeln ihre eigende strategi.

akinom
Senior Member
Senior Member

Fr, 26. Aug 2005, 7:49

Findest du Ratschläge wie, sein Handy zu kontrollieren etwa gut? Was ist das denn für eine Beziehung ohne Vertrauen?
Dann solche Sprüche wie, wenn er dich liebt, ändert er sich... Warum akzeptiert ihr die Menschen nicht einfach, wie sie sind?
Franziska hat völlig recht und es freut mich, dass es hier noch jemanden gibt, dem es so geht wie mir.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Fr, 26. Aug 2005, 9:40

@ akinom
nein diese art von tatschlägen meine ich nicht.Jeder sollte wissen was er tut. Aber ganz erlich wenn ich solch einen freund hätte tut mir leid aber den würde ich in den A.... treten. So was würde ich mir nicht gefallen lassen.
Dann solche Sprüche wie, wenn er dich liebt, ändert er sich... Warum akzeptiert ihr die Menschen nicht einfach, wie sie sind?
Das was du jeztz geschrieben hast finde ich mist denn es ist einfach mal so wer liebt geht auch kompromisse ein das heisst er ändert sich auch bzw versucht an seinen fehlern zu arbeiten.
Wie gesagt jeder mensch ist unterschiedlich deshalb beziehe ich das nicht auf ein einzelnen.

akinom
Senior Member
Senior Member

Fr, 26. Aug 2005, 9:48

Sorry aber was für Fehler? Ist es ein Fehler, wenn ich gerne mit Kollegen zusammen bin? Ist es ein Fehler, dass ich mal Zeit für mich brauche? Ist es ein Fehler, menschlich zu sein?
Und ich bin genau der anderen Meinung: sich ändern für jemanden ist Mist. Bleib dir selber treu und der andere soll dich so lieben, wie du bist.
Kein Wunder haben wir so viele Beziehungsprobleme....

Zurück zu „Liebe & Kontakte“