Tara29
Member

Di, 03. Apr 2007, 13:51

Björn hier will keiner dein Licht unter den Scheffel stellen,
aber der Weg ist nicht über den Mann sondern über Ana und ihre Mutter, denn der Mann wird sich einem Deutschen Interlektuellen nicht anvertrauen!!
Albaner reden nicht mit Deutschen Männern über Probleme!!! Und schon gar nicht übger Ihre Frau!
Kannst du mir ruhig glauben!!!
Frauen reden, aber Männer nicht!
Daran sehe ich das du wirklich keine Vorstellung von dem Leben dort hast!!
Unterhalte dich über die Sitten und gebräuche und über absolute NoNO`s mit Freunden, damit sie dir den Weg zeigen!
Du kannst nicht als Freund der Familie erscheinen dich mit dem Mann gut stellen und dann mal platt gesagt mit seiner Frau verschwinden!!

Das musst du anders machen!!!
Weiß noch nicht wie aber, ich mach mir mal Gedanken
Liebe Grüsse :D

Zamira
Senior Member
Senior Member

Di, 03. Apr 2007, 14:41

Sorry Björn...aber jetzt wird mir wirklich schlecht.

Also Dein Psychologiefähigkeiten in allen Ehren....aber jetzt überschätzt Du dich doch ein wenig.

Deutsche sind mit Albanern gar nicht zu vergleichen!!
Da kannst Du Deine Handbuch in Psychologie gleich einpacken!!

Du kannst den Ehemann noch so bearbeiten, ihm wird wichtig sein, was Nachbarn und Familie sagen würden, wenn seine Frau mit einem deutschen durchbrennt. Und die werden nunmal über ihn reden,ihm sind die Hörner aufgesetzt worden und das ist ehrverletzend....und dann gehts rund.
Er wird alles tun um sein Gesicht nicht zu verlieren,Gewaltbereit ist er laut Ana sowieso...

Melches
Member

Di, 03. Apr 2007, 14:52

Ich werde schritt für schritt ihrem mann ein suggestiveren das er am ende der meinung seit wird mit ana eine falsche entscheidung getroffen zu haben. Und nicht wie es dargestellt wird mit der tür ins haus fallen.

Ich werde natürlich auch mit ana reden, und mir zusammen mit ihrer schwester albanien zeigen lassen.

Man ist ja immer hin ein gast.

Das es nicht einfach werden wird ist mir klar, aber die Meinung eines außen stehenden ist immer interssant.

Gruß björn

Mondlin
Member

Di, 03. Apr 2007, 15:00

also jetzt ist mir echt der Mund offen stehen geblieben... Das ist doch jetzt bitte, bitte nicht Dein ernst????!!!!!
Ich werde schritt für schritt ihrem mann ein suggestiveren das er am ende der meinung seit wird mit ana eine falsche entscheidung getroffen zu haben.
Also selbst in Deutschland mit deutschen Männern würde das nicht laufen... oder benutzt du irgendwelche Hypnosemethoden?! Nein, im Ernst, damit bringst du deine geliebte Ana doch nur noch mehr ins schlamassel! Junge, Junge... das geht nicht gut!

Wie Tara schon geschrieben hat: entweder Ana emanzipiert sich aus ihrer Ehe und "verduftet" klammheimlich mit dir, oder... naja, den Weg über die Psychologenschiene will ich mir garnicht mehr weiter ausmalen...
Das geht ja garnicht

elenor
Senior Member
Senior Member

Di, 03. Apr 2007, 15:00

Diese Befürchtung habe ich leider auch Björn...er wird schnell merken was los ist und bestimmt nicht zulassen das man ihm die Hörner aufsetzt.
Was mich immernoch neigierig macht, ist wie ihre Schwestern darüber denken und ihre Männer(falls es da welche gibt). Ich denke auch das der wichtigste Weg über die Mutter und Ana selbst führen sollte. Er wird kämpfen bis aufs Blut und auf garkeinen Fall seine Frau gehen lassen. Ich kenne nicht viele Albaner, aber ich kann mir vorstellen das dein Plan, ihm etwas einzureden, nicht funktionieren wird.
Ich glaube deine rosarote Brille ist viel größer als bei den meisten Frauen die sich in ihr Unglück stürtzen, wenn sie verliebt sind.

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Di, 03. Apr 2007, 15:29

elenor hat geschrieben: Ich glaube deine rosarote Brille ist viel größer als bei den meisten Frauen die sich in ihr Unglück stürtzen, wenn sie verliebt sind.
Oooch, ich glaub er ist einfach auf dem Robin Hood-Trip, der Retter der Witwen und Waisen 8)

Sorry, aber schön langsam denk ich immer mehr, daß das hier eine Vera.sche ist. So naiv kann kein Mensch sein.
Und dann würd ich mal gern wissen, bist du Deutscher Björn?
Also ich würd dir jedenfalls mal einen Deutschkurs empfehlen bevor du mit Albanisch anfängst.
Und ohne, daß ich hier irgendjemandem etwas "ein suggestiveren" möchte, aber du erweckst bei mir schön langsam den Eindruck, daß deine "interlegens" nicht einmal von der "Tapette" BIS zur Wand reicht.
Tut das eigentlich weh? Ich mein, so viel "interlegens"?

daylight
Senior Member
Senior Member

Di, 03. Apr 2007, 15:41

:lol: :lol: :lol: :lol:

Melches
Member

Di, 03. Apr 2007, 16:14

hallo

ab und zu bin ich sehr aufgeblasen und vom mir überzeugt, und strahle mit meinem selbstbewusstsein. Was den anschein gibt, dass ich meien nase weit oben trage. Nun würde ich nicht so sein, könnte ich meine liebe zu ana nicht halten, weil man versagen würde.
Da mir dieses aber fern liegt, werde ich an eine zukuft für mich ana und ihrer familie festhalten. Und mich nicht von meinem wege abbringen lassen.

Ich bin halt anders als andere, um es noch einmal zu erwähnen.

gruß björn

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Di, 03. Apr 2007, 16:17

Melches hat geschrieben: Und mich nicht von meinem wege abbringen lassen.

Ich bin halt anders als andere, um es noch einmal zu erwähnen.

gruß björn
Klar Björn :wink: ein Mann muß tun was ein Mann tun muß 8)
Auf ins Land der Shqipetaren - wo Männer noch RICHTIGE Männer sind 8)

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 03. Apr 2007, 16:20

Melches hat geschrieben:Ein kurzes wort zu meiner vorgehensweise in albanien.
Zunächst werde ich mir ein bild der situation vor machen.
Desweiteren werde ich nicht versuchen einfluss auf ana zu sondern auf ihren mann, "warum in eine schlangengrube keine schlange hinein werfen".
Der weg über den mann ist für mich der sinnvollste, ihn in langsamen schritten etwas einzuflössen wo drauf er nur noch reagieren muß.
Da steckt jede menge Psychologie hinter, und das ist etwas was ich sehr gut behersche.
Ich kann dir auch jetzt schon sagen, wie er auf deine Psychologie antworten wird und seine Art wird dir sicher nicht gefallen. Sorry, aber ihm die Frau auszuspannen wird ihn rasend wütend machen, dass du ihn dann aber auch noch versuchst mit deiner Psychologie zu belehren, wird ihn zur Weißglut treiben. Der Mann wird nicht ein Wort mit dir wechseln, wenn du so bei ihm ankommst. Er ist doch kein Kind mehr, der sich mit einem Spielzeug veräppeln lässt.

Was machst du dann? Hast du dafür auch einen psychologischen As im Ärmel?

Eine kleine Frage am Rande, die sich eigentlich erübrigt, weil du mir wohl kaum die Wahrheit sagen wirst.
Bist du vielleicht ein Fake und erlaubst dir grade einen Spaß mit den Usern hier? Anders kann ich mir deine Geschichte nicht erklären, weißt du.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Tomcat
Senior Member
Senior Member

Di, 03. Apr 2007, 16:23

Melches hat geschrieben: Ich bin halt anders als andere, um es noch einmal zu erwähnen.
gruß björn
Das bis Du in der Tat.

Aber vor allen Dingen bist Du für mich ein ganz heißer Favorit für den
Darwin Award 2007.

Du erfüllst schießlich alle Voraussetzungen perfekt: http://de.wikipedia.org/wiki/Darwin_Award

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Di, 03. Apr 2007, 16:35

:lol: :lol: :lol:

skenderbe
Senior Member
Senior Member

Di, 03. Apr 2007, 16:40

Melches hat geschrieben: Ich bin halt anders als andere...
klar bist du anders! du bist TOT!
wieso sollte ein deutscher "freund" der familie gerade mit dem Mann einer frau sprechen, die sich gerade mal 2 wochen kennen, und das auch noch über psycholie?

ganz ehrlich gesagt, ich halte dich für nich so Klug, eher für einen Naiven tölpel, der glaubt er währe in nem liebesfilm.

du willst ihm einreden das es ein Fehler war?
da siehts man dass du keine Ahnung hast.
in Albanien ist es nie ein Fehler eine Frau zu heiraten. auch wen in der Ehe gewallt angewant wird.

Ich hätte mich gerne gefreut wie das alles ausgeht, aber jetzt weiss ich, dass du nicht mehr lebend zurük kommst.

ist sicher hart für dich zu verstehen, aber du hast keine Ahnung von dort.
und ich glaube echt das du uns hier nur vera.rschst so blöd kann keiner sein, auch nicht ein "interlegenter" der "suggestiviert" vor geht..(wie mogli schon gesagt hat.
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

Estra

Di, 03. Apr 2007, 16:43

Zamira hat geschrieben: Das ist jetzt kleinkariert,ich weiß, aber ich reagiere immer leicht allergisch, wenn immer sofort der moralische Zeigefinger gehoben wird, wenn es hier und in anderen Foren darum geht,dass jemand oder der neue Partner noch in einer Ehe steckt.

Keiner von Euch kann heute die Garantie geben,dass ihm oder ihr dasselbe nicht vielleicht auch in ein paar Jahren...oder sogar schon nächsten Monat...passieren könnte.
Sorry, ich reagiere immer leicht allergisch auf Pollen und darauf, dass man sich egal, ob da noch eine Familie dahinter ist, sich in eine Beziehung drängt, denn Ana hat ja auch noch Mann und Kinder. Ich kann nicht nicht sagen dass mir nicht passieren könnte, mich in einen verheirateten Mann zu verlieben, aber ich kann dir garantieren, dass ich soviel Anstand hätte und entweder warten würde bis er getrennt ist und ich auch, oder den Verstand über die Gefühle stellen, zum Wohl aller, auch wenn mein Ego leiden würde. Was ist zB mit den Kinder von Ana? Wie toll würden die das ganze finden? Ist sie bereit, die Kinder für immer beim Vater zu lassen, sie vielleicht niemehr sehen, um sich mit ihrer Flamme ein neues Leben zu machen?

Melches
Member

Di, 03. Apr 2007, 17:26

nun um der frage nach zu kommen, ob dies eine verarsche ist.
Sage ich nein und stelle einen text in albanisch rein der von ana kommt.
und der text war der anfang, nach ca. 5 tagen.

" Hi björn jam Ana çfar po bën?
Kam shum gjera për të thën por të lutem më kupto mos.
kujto se po tellem me ty ti duhet të më kuptosh un jam e huaj e kam shum
të vështir un të pëlqej shum je i veçant per mua."

" Përshendet je björn çfar po bën si ndjehesh? më ka mar malli po ty për mua? të puth shum ich kann dich nicht vergessen."

Mehr von ihr werd ich nicht veröffentlichen.
Ich weiß das ich ana mein herz gegebenen habe und ana hat mir ihres gegeben. Dashuria na bashkon.

gruß björn

veronika
Senior Member
Senior Member

Di, 03. Apr 2007, 17:27

Estra hat geschrieben: Was ist zB mit den Kinder von Ana? Wie toll würden die das ganze finden? Ist sie bereit, die Kinder für immer beim Vater zu lassen, sie vielleicht niemehr sehen, um sich mit ihrer Flamme ein neues Leben zu machen?
Ja, das hab ich mich auch schon gefragt. Björn will seine Ana aus "den Klauen des Tyrannen" befreien, was mit den Kindern passieren soll, darüber hat er noch kein Sterbenswörtchen verloren. Dafür reicht sein Heldentum anscheinend nicht aus.
Und das will ich sehen, wie er mit seinen Psychotricks Erfolg haben will. Stellt euch das mal vor: Ihr seid in einer Beziehung und da kommt ein "Freund eurer Schwester" daher, beherrscht kaum eure Sprache und will euch überreden, eure Ehe aufzugeben.
Also noch ein letztes mal:Wenn Ana wirklich so unglücklich in ihrer Beziehung ist, muss SIE den ersten Schritt machen und nicht du, egal wie diplomatisch du an die Sache rangehen willst. Du mischst dich in dinge ein, die du nicht beeinflussen kannst und denkst nicht über die möglichen Konsequenzen nach. Und am allerwenigsten denkst du an die Kinder, weder an Ana's, noch an deines.
Das alles lässt dich ziemlich egoistisch rüberkommen.

Mirlinda07
Senior Member
Senior Member

Di, 03. Apr 2007, 17:32

veronika hat geschrieben:
Estra hat geschrieben: Was ist zB mit den Kinder von Ana? Wie toll würden die das ganze finden? Ist sie bereit, die Kinder für immer beim Vater zu lassen, sie vielleicht niemehr sehen, um sich mit ihrer Flamme ein neues Leben zu machen?
Ja, das hab ich mich auch schon gefragt. Björn will seine Ana aus "den Klauen des Tyrannen" befreien, was mit den Kindern passieren soll, darüber hat er noch kein Sterbenswörtchen verloren. Dafür reicht sein Heldentum anscheinend nicht aus.
Und das will ich sehen, wie er mit seinen Psychotricks Erfolg haben will. Stellt euch das mal vor: Ihr seid in einer Beziehung und da kommt ein "Freund eurer Schwester" daher, beherrscht kaum eure Sprache und will euch überreden, eure Ehe aufzugeben.
Also noch ein letztes mal:Wenn Ana wirklich so unglücklich in ihrer Beziehung ist, muss SIE den ersten Schritt machen und nicht du, egal wie diplomatisch du an die Sache rangehen willst. Du mischst dich in dinge ein, die du nicht beeinflussen kannst und denkst nicht über die möglichen Konsequenzen nach. Und am allerwenigsten denkst du an die Kinder, weder an Ana's, noch an deines.
Das alles lässt dich ziemlich egoistisch rüberkommen.
Genau,dass verstehe ich nicht.
Er scheint nicht an die Kinder zu denken!Die werden hier völlig vergessen.

Melches
Member

Di, 03. Apr 2007, 17:34

nun um der frage nach zu kommen, ob dies eine verarsche ist.
Sage ich nein und stelle einen text in albanisch rein der von ana kommt.
und der text war der anfang, nach ca. 5 tagen.

" Hi björn jam Ana çfar po bën?
Kam shum gjera për të thën por të lutem më kupto mos.
kujto se po tellem me ty ti duhet të më kuptosh un jam e huaj e kam shum
të vështir un të pëlqej shum je i veçant per mua."

" Përshendet je björn çfar po bën si ndjehesh? më ka mar malli po ty për mua? të puth shum ich kann dich nicht vergessen."

Mehr von ihr werd ich nicht veröffentlichen.
Ich weiß das ich ana mein herz gegebenen habe und ana hat mir ihres gegeben. Dashuria na bashkon.

gruß björn

Tara29
Member

Di, 03. Apr 2007, 17:39

Oh mann Björn!!

Mach mal die Augen auf !!!

Du kanns t nicht in ein fremdes Land gehen und dort die Deutsche Kultur anwenden du musst körperlich und geißtig ein Albaner sein um das überhaupt zu schaffen, aber so wie es aussieht reicht dein Intellegt dafür nicht aus, denn du hältst dich für was besseres und darauf haben die ja uch gewartet auf einen ausDeutschland der ihnen die psychologie zeigt!!!darauf reagieren Albaner aggressiv, wenn man sie für dumm verkauft!!

SAG MAL JUNGE WAS DENKST DU DIR EIGENDLICH??????Die haben dort ganz andere Probleme als sich über die Traditionen zwischen Mann und FRau gedanken zu machen!!!

Und das letzt auf das sie hören ist ein GAST!!!Sie sind dehr freundlich aber sie werden dir nie die Wahrheit sagen das gibt es nicht gredet wird nur innerhalb der Familie und auch nur unter den Frauen. Männer reden nicht und wenn dann sagen sie ihre Meinung ohne ein Wiederwort zu zu lassen!!

Ich kann es nur betonen du bringst dich echt in SCHWIERIGKEITEN!!BITTE beherzige meine Tipps lern Albanisch und informire dich genau über die Sitten und Gebräuche und die denkweise der Männer!!!

Du spielst mit deinem Leben wenn sie vom Dorf kommt!!!

Bitte hör auf mich ich kenn das aus eigener ERFAHRUNG!!!

Tara29
Member

Di, 03. Apr 2007, 18:02

Also, ich bin soooo aufgebracht!!

Björn wolltest du nicht Rat, und jetzt tust du so als ob wir von allem keine Ahnung haben!
Willst du nur dich selbst bestätigen oder willst du ein ziel erreichen?

Ich glaube schon das Ana es toll mit dir fand, aber sie kennt doch auch nichts anderes , gegen ihren mann bist du doch der absolute Held in Ihren Augen!
Wenn du wirklich was erreichen willst, solltest du mal auf den Rat der Menschen hier reagieren und nicht mit dem Kopf durch die Wand wollen!

Ich war 4 Jahre mit einem Albaner zusammen und anddie lieben einfach anders!!
Ich liebe diesen Mann immer noch er hat in mir Gefühle geweckt die nie wieder jemand erreichen wird, sie gehören ihm aber unsere Leben waren einfach zu unterschiedlich und unsere Ziele auch!

Also glaub dem was ich schreibe, denn ich weiß wie du dich fühlst!

Komm runter von Deinem Ross und lauf mit beiden Beinen auf der Erde!!

So wie du im Moment denkst klappt es nicht und du machst alle unglücklich!!!
Besonders Ihre Kinder!! Ihr seid erwachsen aber die Kinder sind abhängig!!

Wenn du so ein besonderer Mann bist wie du es sagst, dann sei auch Besonders und nicht überheblich !!
Sorry aber so geht es echt in die Hose

Liebe ist nicht gleich Liebe!!!
Merk dir diesen Satz du wirst es erfahren was ich damit meine!!

Liebe Grüsse :)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“