samyb
Senior Member
Senior Member

TROPOJA???

Fr, 24. Jun 2005, 17:49

Hallo an Euch alle!!!
Kommt hier vielleicht irgendjemand von Euch aus Tropoja??
Warum ich das frage? Das werdet ihr dann erfahren, wenn ihr mir zurückgeschrieben habt...
Ich bitte um Eure Hilfe!!!
LG samyb ;o)

Jessy
Moderator
Moderator

Fr, 24. Jun 2005, 19:59

wo genau liegt das eigentlich?
hoffe für Dich, dass sich jemand meldet,der von dort oder aus der nähe kommt....bitte leute, es ist dringend!!!

passionfruit
Senior Member
Senior Member

Fr, 24. Jun 2005, 21:30

Tropoja ist eine Provinz und liegt im Norden Albaniens (Grenzgebiet). Ich selbst war allerdings nicht direkt dort.

samyb
Senior Member
Senior Member

So, 26. Jun 2005, 19:04

Ja, es ist wirklich dringend!!!
Ist `n bißchen komplizierter zu erklären und habe gerade nicht so viel Zeit das ausführlicher zu erklären, aber ich hoffe doch, dass mir irgendjemand schreibt, ist nix Schlimmes, aber für mich doch sehr sehr wichtig!!

sykaltroshja
Danke für die vielen Übersetzungen!

Hallo!

So, 26. Jun 2005, 19:12

Ich komme aus Albanien, aber ich war noch nie in Tropoja. Ich habe allerdings in Tirana viele Leute aus Tropoja kennengelernt. Ehrlich gesagt, wird es schwer für dich sein, einen Menschen zu finden, der in Tropoja war. Die meisten Albaner fahren nicht so gerne hin und die Strassen sind so schlecht. Die meisten Tropojaner selber ziehen nach Tirana ein.

Gruss
sheriana
Gjuha jone sa e mire, sa e embel, sa e dlire!!!

sykaltroshja

Hallo!

So, 26. Jun 2005, 19:17

Du suchst bestimmt jemand, der deinem Verlobten das Geburtstagsgeschenk überreicht oder?

sheriana

samyb
Senior Member
Senior Member

So, 26. Jun 2005, 21:33

Hihihi....neeee, dachte eher daran, dass es hier vielleicht jemanden gibt, der aus Tropoja kommt und vielleicht seine Familie kennt (denn dort kennt jeder jeden, glaubt´s mir!), und vielleicht mit denen kommuniezieren und von denen eine Viedeoaufnahme machen kann, so dass ich ihm die als Geburtstaggeschenk gebenkönnte....denn er hat seine Familie schon über 2 Jahre nicht gesehen und das wäre sicherlich die schönste Überraschung, die ich ihm machen könnte!!!
Aber sicherlich wird es nichts...denn wie´s aussieht, kommt ja keiner dorther, oder kennt dort jemanden, und somit wird das ganze dann wahrscheinlich scheitern!
Aber Hoffnung habe ich trotzdem noch!

sykaltroshja

Tropoja!

So, 26. Jun 2005, 22:21

Hallo,

ich glaube auch, dass das nichts wird. Sorry. Von Tirana nach Tropoja zu fahren, dauert es sehr lange. Man muss ja auch mit der Fähre fahren. Ausserdem brauchst du noch jemad, der eine Kamera hat und bis das Viedeo in Deutschland ankommt (wenn es überhaupt ankommt), dauert es auch mindenstens 2 Wochen.
Ich finde es aber eine Klasse Idee. Würdest du ihm ein Video auch nachträglich schenken. Ich würde eine Freundin fragen, die aus Tropoja kommt. Sie wohnt allerdings nicht dort, aber ihre Familie schon.
Ich schaue mal was man da machen kann.
Gruss
sheriana

samyb
Senior Member
Senior Member

Mo, 27. Jun 2005, 13:42

Natürlich würde ich sowas auch nachträglich machen, es wäre doch der absolute Wahnsinn, wenn das überhaupt ginge, denn es wird noch sehr lange dauern, bis er seine Familie überhaupt mal wiedersieht, da es ja auch nicht gerade billig ist, mal eben dorthin zu fahren. Dass das von Tirana sehr weit ist, weiß ich und auch das mit der Fähre. Dachte ja am Anfang, dass hier vielleicht jemand ist, der ohnehin auch dorthin fährt, im Sommer, um seine Familie zu sehen oder dass hier vielleicht ein Mädel auch `nen Freund dort hat, der das übernehmen kann. Das mit den 2 Wochen stimmt aber nicht zwingend, denn wenn wir schon mal was runtergeschickt hatten, war es echt meist schon nach 3-4 Tagen dort (ohne Eilpost oder dergleichen!). Von dort dauert´s meist länger, aber sehr häufig auch nur ´ne Woche. Ich kenne leider niemanden dort. Kenne zwar einige Leute, die aus Tropoja kommen, doch keinerlei Kontakt mehr dorthin haben. Es wäre echt echt echt der ABSOLUTE HAMMER, wenn ich ihm diesen Herzenswunsch erfüllen könnte!!! ES GÄBE SICHERLICH FÜR IHN NICHTS WERTVOLLERES, DASS ICH IHM SCHENKEN KÖNNTE!!!!!!!!!!!
Wie gesagt, ich freue mich auch weiterhin über jede Hilfe.....und ganz lieb auch von meiner Vorrednerin.....ich bete so sehr dafür, dass das klappt!!!!!!!!!! Ganz ganz liebe Grüße....... *busserl* ;o)

Mausala
Senior Member
Senior Member

Mo, 27. Jun 2005, 15:49

Hallo,

ich weiß nicht ob du das schon gemacht hast, aber du könntest doch seine Familie anrufen und sie fragen ob sie sich filmen und dann dir das Band schicken, oder??

Viele grüße

anja

samyb
Senior Member
Senior Member

Mo, 27. Jun 2005, 16:24

Leichter gesagt, als getan. Habe erstens mit seiner Familie eigentlich keinen Kontakt und auch mein Albanisch würde da nicht wirklich mitmachen. Was hinzu kommt haben die, so weit ich weiß, keine Videokamera.

prebibaj
New Member
New Member

hi

Fr, 30. Mär 2007, 16:36

ich komme aus tropoja,und ich lebe in köln.

Darleen17
Moderator
Moderator

Re: hi

Fr, 30. Mär 2007, 18:49

prebibaj hat geschrieben:ich komme aus tropoja,und ich lebe in köln.
Bist du weiblich oder männlich? Das soll ich von meinem Mann fragen :wink: und ob du direkt aus der Stadt Tropoja kommst oder aus dem Bezirk. :P

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 31. Mär 2007, 19:03

Danke soll ich dir sagen von meinem Mann für den Link.

Schöne Bilder und besonders gestrahlt hat er beim Anblick des Fotos des Staudamms. Dort arbeitet mein Schwiegerpapa. :wink:

Lars
Site Admin
Site Admin

So, 01. Apr 2007, 12:28

Bild

Hoffi
Member

Mo, 02. Apr 2007, 11:45

Hallo Samyb,

ich war vor zwei Jahren über ein GTZ-Projekt in Tropoja und hab dort mit meinem albanischen Kollegen Ylli Kotorci bei seiner Verwandschaft in Tropoja gewohnt. Ylli ist derzeit in Italien, fährt aber soweit mir bekannt ist jeden Sommer nach Tropoja. Du kannst ihn vielleicht unter ykotorci@hotmail.com erreichen. Allerdings hab ich von ihm seit Mai letzten Jahres nichts mehr gehört :? . Ich kann also auch nicht sagen ob seine e-mail adresse noch gültig ist. Vielleicht hilfts trotzdem weiter.

Gruss, Hoffi

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 02. Apr 2007, 20:27

Hoffi hat geschrieben:Hallo Samyb,

ich war vor zwei Jahren über ein GTZ-Projekt in Tropoja und hab dort mit meinem albanischen Kollegen Ylli Kotorci bei seiner Verwandschaft in Tropoja gewohnt. Ylli ist derzeit in Italien, fährt aber soweit mir bekannt ist jeden Sommer nach Tropoja. Du kannst ihn vielleicht unter ykotorci@hotmail.com erreichen. Allerdings hab ich von ihm seit Mai letzten Jahres nichts mehr gehört :? . Ich kann also auch nicht sagen ob seine e-mail adresse noch gültig ist. Vielleicht hilfts trotzdem weiter.

Gruss, Hoffi
Hat der Ylli in Tirana gelebt, bevor er nach Italien ging?

Weisst du zufällig ob er einen Bruder hat, der Artan heisst? :wink:

Hoffi
Member

Di, 03. Apr 2007, 11:06

Ja Ylli hat vorher in Tirana gelebt und dort für die Forstverwaltung gearbeitet. Er hat mehrere Brüder in Tirana bei einem hat er auch zusammen mit seiner Mutter gelebt. Den Namen weiß ich leider nicht mehr, aber sie wohnen in der Nähe des alten Textilkombinates.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Di, 03. Apr 2007, 19:24

Darleen17 hat geschrieben:
Danke soll ich dir sagen von meinem Mann für den Link.

Schöne Bilder und besonders gestrahlt hat er beim Anblick des Fotos des Staudamms. Dort arbeitet mein Schwiegerpapa. :wink:
Kein Problem ;) für Albanien doch immer.

Zurück zu „Albanien: Reisen“