Benutzeravatar
die kantonerin
Member
Beiträge: 15
Registriert: Do, 16. Nov 2006, 18:15

Mo, 02. Apr 2007, 22:18

Zamira hat geschrieben:Estra, wo steht denn geschrieben, dass Björn sich seine Frau warmhält?
warm oder kalthalten,egal,tatsache ist dass die ehe noch besteht-beiderseits.

Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 23:35

Mo, 02. Apr 2007, 22:24

ja..die Ehen bestehen noch, da hast Du recht.

Aber was möchtest Du mir jetzt damit sagen?

Melches
Member
Beiträge: 74
Registriert: So, 25. Mär 2007, 14:33

Mo, 02. Apr 2007, 22:39

zur trennung meiner frau, sage ich folgendes.
Meien frau ist im ausland und ich bin kein mensch der solche dinge am telefon, per sms oder anders regelt.
Ich werde es in einem persönlichen gespräch mit meiner frau klären und fahre deswegen ende april zu ihr nach lettland wo auch mein neuer arbeitsplatz sein wird. zumindestens vor erst.

die 4 wochen die ich in albanien verbringen werde im sommer, bitte ich noch um einwenig geduld um eine aussage von mir zu bekommen wie ich es mir vorstelle. Weil in den nächsten wochen mehrere dinge besprochen werden.
Wen es interessiert halte ich hier auf den laufenden.
Freue mich auf weitere fragen

und danke das wir zum thema zurück gekommen sind.

gruß björn

Benutzeravatar
die kantonerin
Member
Beiträge: 15
Registriert: Do, 16. Nov 2006, 18:15

Mo, 02. Apr 2007, 22:53

Zamira hat geschrieben:ja..die Ehen bestehen noch, da hast Du recht.

Aber was möchtest Du mir jetzt damit sagen?
ich wolte dir sagen dass solange die ehe besteht-ist das warmhalten -für mich (ich nehme an dass das auch für estra so gedacht war )

Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 23:35

Mo, 02. Apr 2007, 22:58

Aha,
aber eine Ehe besteht ja offiziell bis zur Scheidung, zählt das Trennungsjahr auch zum Warmhalten?

Das ist jetzt kleinkariert,ich weiß, aber ich reagiere immer leicht allergisch, wenn immer sofort der moralische Zeigefinger gehoben wird, wenn es hier und in anderen Foren darum geht,dass jemand oder der neue Partner noch in einer Ehe steckt.

Keiner von Euch kann heute die Garantie geben,dass ihm oder ihr dasselbe nicht vielleicht auch in ein paar Jahren...oder sogar schon nächsten Monat...passieren könnte.

Benutzeravatar
die kantonerin
Member
Beiträge: 15
Registriert: Do, 16. Nov 2006, 18:15

Mo, 02. Apr 2007, 23:12

Zamira hat geschrieben: Das ist jetzt kleinkariert,ich weiß, aber ich reagiere immer leicht allergisch, wenn immer sofort der moralische Zeigefinger gehoben wird, wenn es hier und in anderen Foren darum geht,dass jemand oder der neue Partner noch in einer Ehe steckt.
.
um kurz zu fassen-es ist nicht gut in meine augen-trennungsjahr hin oder her-vielleicht überlegt man sich doch inerhalb dieses trennungsjahres doch anders,oder ist diese trennungsjahr umsonst gedacht /gemacht?.

ich persönlich habe immer zuerst schluss gemacht und dann neuen gesucht.

und ich bereue es das nicht.und, ex partner war (meiner meinung nach) nicht so verletzt im vergleich als wenn ich in diese zeit mit jemand anderen was hätte.

Benutzeravatar
Lilka
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 160
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 16:42

Mo, 02. Apr 2007, 23:13

Björn, hab ich dass richtig verstanden. Du wilst bald in Lettland arbeiten? Ich dachte du bist auf der Suche nach Arbeit in Albanien?

Melches
Member
Beiträge: 74
Registriert: So, 25. Mär 2007, 14:33

Mo, 02. Apr 2007, 23:20

das ist richtig, dass ich in albanien arbeit oder geschäftspartner suche. dazu gibt es einen eintrag unter wirtschaft.
Es kommt immer auf das angebot an. Und ich habe nicht vor dort mein ganzes leben zu verbringen.
Da ich mehrere interessante dinge heraus gefunden habe, suche ich einen stelle in albanien.
Aber dieses hängt auch noch mit einem größeren projekt zusammen, wo es um landwirtschaft geht.

gruß björn

Melches
Member
Beiträge: 74
Registriert: So, 25. Mär 2007, 14:33

Mo, 02. Apr 2007, 23:21

will nicht mein leben in lettland verbringen, dass kam gerade etwas anders rüber

björn

Benutzeravatar
Lilka
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 160
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 16:42

Di, 03. Apr 2007, 0:37

Also bin auf jeden fall gespannt wie die ganze story enden wird. Bitte halt uns auf dem laufenden. Wann genau im Somer willst du nah Albanien?
liebe grüße

Benutzeravatar
elenor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 193
Registriert: Do, 15. Mär 2007, 10:01

Di, 03. Apr 2007, 8:25

Björn...weis deine Frau schon von deinem Vorhaben, oder hat sie keine Ahnung von der Trennung?
Wie ich schon gesagt habe...ich finde man sollte Björn und Ana nicht verurteilen für das was passiert ist. Gefühle kann man nicht steuern und man kann sie auch peer Knopfdruck nicht ein und ausschalten. Natürlich wäre es anderst herum fairer gewesen, aber wer kann dafür seine Hand ins Feuer legen das es einem nicht selbst passieren kann. Nur denke ich das die beiden auch nicht ihre Gefühle verstecken können, wenn Björn in Albanien ist und das kann (wie schon viele geschrieben haben) sehr gefährlich werden.

Wieso machen da eigentlich ihre Schwester mit?? Wollen sie das Ana aus dieser Hölle entfliehen kann?? Was haben die dir erzählt und wie ist deren Einstellung dazu?

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Di, 03. Apr 2007, 8:31

besimi hat geschrieben:zuerst sagt er das sie das vor den schwestern abstreitet das sie was mit ihm hatte aber auf der anderen seite wollen die schwestern ihm helfen.
gute frage !!!!


ebenso der letzte satz von elenor

Benutzeravatar
elenor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 193
Registriert: Do, 15. Mär 2007, 10:01

Di, 03. Apr 2007, 8:44

:D Nur der letzte Daylight?? :D Schade :(

Benutzeravatar
Tara29
Member
Beiträge: 48
Registriert: Fr, 30. Mär 2007, 9:49

Di, 03. Apr 2007, 9:33

Hallo Björn!!
Wie es aussieht bist du nicht von der Sache abzubringen, wenn Du unbedingt nach Albanien fahren willst musst du wissen das es passieren kann das du dort plötzlich auf dich allein gestelllt sein kannst, die Polizei dort ist nicht so wie in Deutschland, es gibt nur sehr wenige Polizisten die nicht an Geld interessiert sind.
Lerne in der zwischenzeit etwas Albanisch, damit du dich notfals bis zum nächsten Flughafen oder Porto durchfragen kannst.
Ich glaube schon das du es schaffen kannst dort Kontakte zu knüpfen,und ein wenig mehr über Ana herauszufinden, aber denke daran wenn es ernst wird stellt sich kaum eine Albanerien gegen ihre Familie.

Wenn Du dort bist beobachte dich ganz genau, ist es wirklich Ana die dich interessiert oder nur die besondere Situation in der sie lebt und aus der du sie holen willst!!

Bin ja mal gespann aber ich wünsche dir alles glück!!

:)

Benutzeravatar
skenderbe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1061
Registriert: Di, 27. Mär 2007, 16:13

Di, 03. Apr 2007, 10:37

Ich komm nicht mehr so ganz mit!
zuerst sagt ihr ihm wie gefährlich es werden kann, und an gebt ihr ihm Tipps, was er tun soll.
Alle Albaner oder die die etwas über Albaner verstehen, wissen ganz genau das diese Sache hier schlimm enden wird.
Björn du musst wissen, dass du nicht in einem Märchenfilm mit Happy End bist.
wie Tara schon gesagt hat, Sie wird sich kaum gegen Ihre Familie stellen.
Das macht eine Albanerin einfach nicht, die sind anders erzogen als in Deutschland. Das mit der Polizei stimmt auch, selbst die Ausländischen Behörden sind Korrupt, und ich weiss das.
Also hier mein Rat.
lass es sein, bevor du dein Leben, ihres, das der schwestern und das Gesicht der Familie gefährdest.
Dieses Thema hat mich die letzten Tage sehr beschäftigt, weil du die Lage dort nicht einschätzen kannst und absolut keine Ahnung von Albanien hast.
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Di, 03. Apr 2007, 11:46

komm mit ins abenteuerland.....
auf deiner eignen reise...

der eintritt kostet den versand....
komm mit ins abenteuerland.....

und tu´s auf deine weise
deine phantasie schenkt dir ein land....

trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner hand


das abenteuerland !!!!!




dies sind einige texpassagen aus dem lied der gruppe
PUR --- "komm mit mir ins abenteuerland"

paßt irgendwie find ich :?

Benutzeravatar
elenor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 193
Registriert: Do, 15. Mär 2007, 10:01

Di, 03. Apr 2007, 12:50

echt hilfsreich daylight :D :D

Benutzeravatar
Mirlinda07
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Do, 08. Mär 2007, 22:31

Di, 03. Apr 2007, 12:56

Lieber Björn!
Du hast dich da in was verrannt!
Meiner Meinung nach,hat das keine Zukunft.Albanische Frauen leben in einer anderen Kultur.
Du kannst nicht erwarten,dass sie dieses Risiko eingeht!Sie hat Kinder,welche sie verlassen müßte!
Glaubst du,sie würde danach noch glücklich werden?Der Ehemann wird sie wohl kaum einfach so freigeben!Du b.z.w. Ana könntet sogar umgebracht werden,siehe Fall Stuttgart!
Es wäre eine Schande für die albanischen Familien.
Sicher,man kann Gefühle nicht einfach so abschalten,aber dass was du vor hast,ist verrückt!
Ob sie von ihrem Mann geschlagen wird,oder nicht-Das ist nicht dein Problem!Ihre Ehe ist fast typisch für Albaner.Du kannst doch nicht gegen ihren Familienclan antreten!
Ich will gar nicht dran denken,was die mit dir anstellen würden,wenn sie deinen wahren Grund des Besuches rausfinden!
Die ganze Sache ist zu gefährlich,um sich ein Happy End vorstellen zu können.
Ana hat sich auf dich eingelassen,um mal kurz alles vergessen zu können,aber inzwischen ist sie wieder in ihrem wahren Leben zurück.
Egal,was du versuchst,ich bezweifle echt,dass sie sich für dich entscheiden würde,denn das machen wirklich nur sehr,sehr wenige!
Die müssen einfach an die Konsequenzen denken und wenn ihr Mann schon gewalttätig ist,wird er vor nichts zurückschrecken,wenn du verstehst,was ich meine.
Denk bloß gut nach,bevor du dich in dein Vorhaben stürzt!
Wünsche dir trotzdem alles Gute!

Benutzeravatar
Tara29
Member
Beiträge: 48
Registriert: Fr, 30. Mär 2007, 9:49

Di, 03. Apr 2007, 13:21

Hallo Björn!!
Ich bin deutsch und mit meiner Lebenserfahrung nach Albanien gereist, ich hab mich echt erschreckt wie wenig ich dort zu sagen hatte, als frau und als Deutsche!!!
Denk nicht die sind dort doof , bitte unterschätze die Situation nicht, wenn du fragen hast wie meine Erlebnisse dort waren schreib mir vielleicht kann ich dir ja helfen, damit es nicht so ein großer Schock für dich wird. Das mit der korruption stimmt auch es geht sogar schon am Hafen los, odr am Flughafen, habe das alle hinter bin , bin sogar schon allein nach Tirana gereist, mit demAuto, also wenn du willst erzähle ich dir von meinen Erfahrungen.
Denn ich glaube nicht das du dich davon abbringen lässt!!!

Melde dich wenn du hilfe brauchst!!

Grüsse :)

Melches
Member
Beiträge: 74
Registriert: So, 25. Mär 2007, 14:33

Di, 03. Apr 2007, 13:34

Hallo zusammen,

wir reden viel darüber das gesicht gegen über der familie zu bewahren.
Leider leben von ana ihrer familie nicht mehr viele um genau zu sagen nur noch die mutter, fernere verwante mal ausgeschlossen.

Ein kurzes wort zu meiner vorgehensweise in albanien.
Zunächst werde ich mir ein bild der situation vor machen.
Desweiteren werde ich nicht versuchen einfluss auf ana zu sondern auf ihren mann, "warum in eine schlangengrube keine schlange hinein werfen".
Der weg über den mann ist für mich der sinnvollste, ihn in langsamen schritten etwas einzuflössen wo drauf er nur noch reagieren muß.
Da steckt jede menge Psychologie hinter, und das ist etwas was ich sehr gut behersche.

Auch die schwestern haben gemerkt das etwas anders bin als die mensch die sie bis her in deutschland kennen gelernt haben. Mich kann man nicht wie viele anderen menschen über einen kamm scheren, und dieses stelle ich auch immer wieder unter beweis in meinem freundes kreis.
Glaubt mir wenn ich sage das meine Interlegens nicht nur von der tapette zur wand reicht.

Und vielen dank für die doch mittlerweile positiven Resonanzen, aber ich sehe natürlich auch die warnung werde diese auch ernst nehmen.

gruß björn

Zurück zu „Liebe & Kontakte“