ramona75
Senior Member
Senior Member

Toleranter Moslem Freund nach Hochzeit?

Fr, 30. Mär 2007, 13:39

Hi Meine Frage

Ich bekomme ein Kind von meinem Freund der moslem ist. da mir einige katholische Sachen wichtig sind habe ich ihm immer gesagt ich möchte mal in der kirche heiraten und auch meine Kinder taufen. Ich aktzeptiere ja auch wenn er zb. die Jungen beschneiden möchte.

Er hat auch immer wieder gesagt dass er wir es halt machen, wenn ich unbedingt will.Ich merke aber das es ihn irgendwie doch stört.

Ich finde eh das er sich negativ verändert hat seit ich schwanger bin, da er jetzt weiss ich kann nicht mehr einfach so gehen.

Wie haben sich eure Männer so verändert nach der Hochzeit/Kinderkriegen in so Sachen Toleranz?

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 30. Mär 2007, 13:46

Hallo Ramona,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Geniesse die Zeit.

In wie fern hat sich denn dein Freund verändert?

Wir haben noch keine Kinder, aber nach der Hochzeit war/ist mein Mann noch genauso offen/konservativ wie er vorher auch war. Ich denke mal, so wird es auch bleiben, wenn wir Kinder haben.

Aber mein Rat ist eh nicht von Bedeutung, da mein Mann die grosse Ausnahme unter den Albis ist und eh der Beste (kleiner Scherz, ein Insider quasi) :lol:

daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Mär 2007, 14:37

Hallo Ramona,

wenn dir deine kath. dinge wichtig sind,
und ihr es vorher auch so vereinbart habt,
dann sollte dein freund sich auch daran halten.

ich finde es nicht fair... dem erst zuzustimmen
und dann zu sagen....
nee doch nicht :?

ich würde ihm erstmal vorschlagen mit der heirat zu warten,
wenn er sich jetzt schon negativ verändert hat......
dann siehst du ja wie er drauf reagiert :wink:

wenn ihm eine eheschließung wichtig ist, wird er sich an seine
versprechen halten.

und gehen..... kann man immer....
auch mit kind !

ich wünsche dir jedoch, dass sich alles zum guten für dich wendet,
viel glück..... und eine hochzeit so wie du sie dir erträumst hast.

lg
daylight

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Mär 2007, 14:42

@romana: halt an deinen katholischen prinzipien fest, denn wenn er diese nicht akzeptieren kann, dann hat er dich einfach nicht verdient. Kein Mensch ist es wert, dass du dich wegen ihm veränderst.;)

elenor
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Mär 2007, 17:17

Ich finde auch das du dich nicht ändern solst und ihm sollte klar sein das dir deine Religion genauso wichtig ist wie ihm seine. Er möchte seine ja bestimmt auch nicht aufgeben und das sollte er auch nicht von dir verlangen. Ich denke aber das dir eventuell nichts anderes übrig bleibt wie etwas toleranter zu sein als dein Freund. Und mit dem heiraten würde ich noch warten wenn er sich jetzt scon verändert hat. Viel Glück dabei und alles gute

Mirlinda07
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Mär 2007, 17:36

Mein erster Albaner war dagegen,dass die Kinder getauft werden.Er hat das mit seinem moslemischen Glauben begründet.Also wurden die Kinder nicht getauft,da dies nicht gegen seinen Willen ging.
Mein jetziger Freund hatte vor der Schwangerschaft nie was gegen meinen Glauben gesagt,aber als ich dann schwanger war,wollte er auch nicht,dass das Baby mal getauft wird.
Die Kleine ist jetzt 9 Monate alt und das Thema Taufe brauch ich gar nicht anzusprechen,leider...
Aber er meint,dass sie sich später selbst für einen Glauben entscheiden kann.
Naja,vielleicht ändert er ja seine Meinung noch.
Heiraten kann man auch in der Kirche,obwohl man Moslem ist,denn der Gott ist der Gleiche.Leider habe ich noch nie einen gesehn,der das auch gemacht hat.
Warum auch immer...
Ich bin auch katholisch und verstehe dich.Leider treffen da nunmal 2 verschiedene Kulturen aufeinander und da muß man auch Kompromisse schließen können.
Versuche ihm deinen Standpunkt näher zu bringen und versichere ihm aber auch,dass du nichts gegen den muslimischen Glauben hast und auch dein Kind nicht unbedingt zum Christ machen willst,denn das ist für einige schwer zu akzeptieren.
Mir wäre an erster Stelle wichtig gewesen,dass meine Kinder überhaupt erstmal Gottes Segen bekommen.
Ich bin damit auch noch nicht durch.
Alles Gute erstmal und eine glückliche Schwangerschaft!

Mondlin
Member

Sa, 31. Mär 2007, 16:51

Heiraten kann man auch in der Kirche,obwohl man Moslem ist,denn der Gott ist der Gleiche.Leider habe ich noch nie einen gesehn,der das auch gemacht hat.
Warum auch immer...
ich kenne sogar 3 Paare die das gemacht haben... er immer moslem, sie katholisch! Waren super schöne Hochzeiten und alle wirklich nicht besonders christlich - nur das Gebäude eben :wink:, das war christlich und das Ja-Wort sehr romantisch :D

Vielleicht sollest du versuchen ihm die "Angst" davor zu nehmen. Die drei moslemischen Männer, die ich kenne, waren alle anfangs dagegen... aber die Hochzeit in der Kirche war dann schön! Und sie bereuen es nicht - sagen aber natürlich, dass sie es nur ihrer Frau zu liebe getan haben - klar, für wen denn sonst :wink: Leider hat noch niemand von denen Kindern, deswegen kann ich jetzt leider nicht berichten, dass sich durch die kirchliche Trauung die "Angst" vor der Taufe der Kinder gelegt hätte.

portaaa
Member

Re: Toleranter Moslem Freund nach Hochzeit?

So, 01. Apr 2007, 9:54

ramona75 hat geschrieben:Hi Meine Frage

Ich bekomme ein Kind von meinem Freund der moslem ist. da mir einige katholische Sachen wichtig sind habe ich ihm immer gesagt ich möchte mal in der kirche heiraten und auch meine Kinder taufen. Ich aktzeptiere ja auch wenn er zb. die Jungen beschneiden möchte.

Er hat auch immer wieder gesagt dass er wir es halt machen, wenn ich unbedingt will.Ich merke aber das es ihn irgendwie doch stört.

Ich finde eh das er sich negativ verändert hat seit ich schwanger bin, da er jetzt weiss ich kann nicht mehr einfach so gehen.

Wie haben sich eure Männer so verändert nach der Hochzeit/Kinderkriegen in so Sachen Toleranz?

hey und wo bleibt deine toleranz?also eine ehe soll ein geben und nehmen sein...und nicht nur nehmen...klar stört es ihm...aber wenn er dich liebt und das kind auch dann macht er vielleicht aus liebe.... viel glück noch

besimi
Senior Member
Senior Member

So, 01. Apr 2007, 21:48

Sorry Leute aber warum besprecht ihr solche sachen nicht bevor es soweit kommt,manchmal denke ich auch das ihr selber schuld seit das ihr auf solche probleme stösst.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

daylight
Senior Member
Senior Member

Mo, 02. Apr 2007, 9:32

besimi hat geschrieben:Sorry Leute aber warum besprecht ihr solche sachen nicht bevor es soweit kommt,manchmal denke ich auch das ihr selber schuld seit das ihr auf solche probleme stösst.

er hat es ihr vorher SO versprochen, geht doch eindeutig aus ihrem
ersten beitrag hervor

besimi
Senior Member
Senior Member

Mo, 02. Apr 2007, 12:41

daylight hat geschrieben:
besimi hat geschrieben:Sorry Leute aber warum besprecht ihr solche sachen nicht bevor es soweit kommt,manchmal denke ich auch das ihr selber schuld seit das ihr auf solche probleme stösst.

er hat es ihr vorher SO versprochen, geht doch eindeutig aus ihrem
ersten beitrag hervor
Habe nirgends was von SO einer versprochung gelesen.

daylight
Senior Member
Senior Member

Mo, 02. Apr 2007, 13:00

ramona75 hat geschrieben:ich möchte mal in der kirche heiraten und auch meine Kinder taufen. Ich aktzeptiere ja auch wenn er zb. die Jungen beschneiden möchte.

Er hat auch immer wieder gesagt dass er wir es halt machen
das schrieb sie...... biste heut a bissl blind besimi :wink: :P :P :P

besimi
Senior Member
Senior Member

Mo, 02. Apr 2007, 13:36

[quote="ramona75"]

Also was soll den das also ich glaube nicht das sie sich mal richtig unterhalen haben,für mich siehst mal nicht danach aus und blind bin ich auch nicht musst nicht gleich persöhnlich werden.

ramona75
Senior Member
Senior Member

Mo, 02. Apr 2007, 13:37

portaaa hat geschrieben:

hey und wo bleibt deine toleranz?also eine ehe soll ein geben und nehmen sein...und nicht nur nehmen...klar stört es ihm...aber wenn er dich liebt und das kind auch dann macht er vielleicht aus liebe.... viel glück noch
Also meine toleranz ist, dass ich auch nichts dagegen habe die Jungen beschneiden zu lassen.
Und ich auch nichts dagegen habe wenn er die Kinder mal mit in die Mosche nehmen möchte. Ich würde auch mitgehn. Er geht aber selbst höchstens zu Bejram.
Er ist nicht besonders religiös.

besimi
Senior Member
Senior Member

Mo, 02. Apr 2007, 13:42

ramona75 hat geschrieben:
portaaa hat geschrieben:

Also meine toleranz ist, dass ich auch nichts dagegen habe die Jungen beschneiden zu lassen.
Und ich auch nichts dagegen habe wenn er die Kinder mal mit in die Mosche nehmen möchte. Ich würde auch mitgehn. Er geht aber selbst höchstens zu Bejram.
Er ist nicht besonders religiös.
Sorry aber was bringt das zum die kinder beschneiden wenn du sie taufst dan sind sie ja auch keine moslems mehr,also wenn du sie taufst dan könnt ihr sowas ruhig lassen weil es hat kein sinn finde ich.

daylight
Senior Member
Senior Member

Mo, 02. Apr 2007, 14:26

besimi hat geschrieben:für mich siehst mal nicht danach aus und blind bin ich auch nicht musst nicht gleich persöhnlich werden.
sorry mein lieber besimi,

ich wußte nicht, dass du heute deinen empfindlichen tag hast
und entschuldige mich deshalb in aller form. ich wollte dir doch nichts :?

liegt es vielleicht an den hormonen :lol: :lol: :lol:
egal mach dir nichts draus.... haben frauen auch einmal pro monat

daylight
Senior Member
Senior Member

Mo, 02. Apr 2007, 14:39

besimi hat geschrieben:
Sorry aber was bringt das zum die kinder beschneiden wenn du sie taufst dan sind sie ja auch keine moslems mehr,also wenn du sie taufst dan könnt ihr sowas ruhig lassen weil es hat kein sinn finde ich.
wieso ???

also erstmal können die kinder immer noch moslems werden, wenn
sie alt genug sind dies selbst zu entscheiden.
was spricht dagegen???????

beschneidung bei jungs, hat auch einige gesundheitliche vorteile.
geringere inzidenz des peniskarzinoms
selternere harnwegsinfektionen
geringe übertragungswahscheinlichkeit von papillomviren
ausserdem soll auch die wahscheinlichkeit sich mit HIV anstzustecken
geringer sein
(quelle: medizin.de)

so, das spricht alles für eine beschneidung !

und wenn ich mir noch eine persönliche meinung erlauben darf:

es sieht auch erotischer aus :D

besimi
Senior Member
Senior Member

Mo, 02. Apr 2007, 18:38

besimi hat geschrieben:für mich siehst mal nicht danach aus und blind bin ich auch nicht musst nicht gleich persöhnlich werden.
sorry mein lieber besimi,

ich wußte nicht, dass du heute deinen empfindlichen tag hast
und entschuldige mich deshalb in aller form. ich wollte dir doch nichts :?

liegt es vielleicht an den hormonen :lol: :lol: :lol:
egal mach dir nichts draus.... haben frauen auch einmal pro monat
Schau :shock: ich habe gar nichts ich habe da nur meine meinung gesagt alles klar für dich.

besimi
Senior Member
Senior Member

Di, 03. Apr 2007, 0:04

besimi hat geschrieben:
wieso ???

also erstmal können die kinder immer noch moslems werden, wenn
sie alt genug sind dies selbst zu entscheiden.
was spricht dagegen???????

beschneidung bei jungs, hat auch einige gesundheitliche vorteile.
geringere inzidenz des peniskarzinoms
selternere harnwegsinfektionen
geringe übertragungswahscheinlichkeit von papillomviren
ausserdem soll auch die wahscheinlichkeit sich mit HIV anstzustecken
geringer sein
(quelle: medizin.de)

so, das spricht alles für eine beschneidung !

und wenn ich mir noch eine persönliche meinung erlauben darf:

es sieht auch erotischer aus :D
Ja dan könnte man sie ja auch später taufen wenn sie sich selber entscheiden,man kann es drehen und wenden wie man will aber ich glaube sie hätten das besser besprechen müssen,ich finde man sollte nur auf eine religion ein kind erziehen und da sollte man einig sein was bei den sprachen ganz was anderst ist, aslo das ist nur meine meinungschlussendlich musses jeder selber wiessen was am besten ist.

ZanaR
Senior Member
Senior Member

Di, 03. Apr 2007, 1:02

Ich persönlich finde es, dass jeder selbst entscheiden muss welcher Religion er angehören will. Ich halte nichts davon, wenn die Eltern diese Entscheidung den Kindern abnehmen und sie Taufen oder Beschneiden lassen.

Bei dem Beschneiden ist es noch nicht mal so schlimm, da, wie dayl. schon gesagt hat, es einige gesundheitliche Vorteile hat. Aber was das Taufen angeht, halte ich davon wirklich überhaupt nichts. Wenn die Kinder später dann von der Kirche austreten wollen, müssen die zum Gericht und da eine Gebühr bezahlen, ganz abgesehen von den Kirchensteuern. Das ist eine reine geldmacherei.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“