Melches
Member

Wie bringt man eine albanische Frau über gefühle zu sprechen

So, 01. Apr 2007, 13:16

Hallo zusammen,

würde mich sehr freuen über mithilfe meines problems.

Ich habe eine albanische frau kennen gelernt und sie ist verheiratet in albanien und hat zwei kinder. Sie war jetzt zum ersten mal in deutschland zu besuch bei ihren geschwistern. Wir haben uns in einer musikbar kannengelernt und haben eine intensive zeit miteinander gehabt die zwei wochen lang ging. Ana spricht auch nur albanisch daher gab es auch nicht viele gespräche. Ihren geschwistern gegen über gab sie die gefühle mir gegen über nicht zu. Wir sind zum knutschen immer auf die Tanzfläche verschwunden wo ihre geschwister uns nicht sehen konnten. Als es dann zum abschieds gespräch über ihre schwestern kam leugnete ana alles was wir getan haben und auch die gefühle. als wäre nie mals etwas gwesen. Ich kaufe es ana nicht ab.
Habe auch einige dinge herraus gefunden wie ana in albanien behandelt wird von ihrem mann. In albanien vieleicht noch ein normales verhalten menschen besonders frauen nicht besonders mit respekt und würde tzu behandeln. Sondern zu misshandel und zu schlagen. Was aber meiner meinung nach auch in der albanieschen kultur in der heutigen zeit nicht mehr hingehört.
Ich habe sehr starke gefühle für ana und ich habe ihr mein herz geschenkt was sie in den zwei wochen auch gerne genutzt hat.

mache hier erst einmal schluss mit weiteren ausführungen und warte erstmal auf einige komentare die mir hoffentlich weiter helfen.

Faleminderit shumë!
Björn

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 01. Apr 2007, 13:20

Auch in diesem Falle frage ich dich, warum du es so weit hast kommen lassen, obwohl du wusstest, die Frau ist verheiratet und hat Kinder?

Du kannst dir eine Menge Ärger einhandeln, wenn das raus kommt.

daylight
Senior Member
Senior Member

So, 01. Apr 2007, 14:19

deshalb suchst du jetzt eine arbeit dort !?
und willst die sprache lernen

dich scheint es ja voll erwischt zu haben,

aber wie darleen schon sagt, dass bringt dir eine menge ärger ein !!!

nicht nur vielleicht...... ganz sicher sogar !!!

Viktor
Senior Member
Senior Member

So, 01. Apr 2007, 14:32

"ich will dir keine Angst machen" wäre wohl der falsche Anfang... aber

junge du bist Tot...wenn das jemand erfährt, dass kann ich dir garantieren.

fetah
Danke für die vielen Übersetzungen!

Re: Wie bringt man eine albanische Frau über gefühle zu spre

So, 01. Apr 2007, 15:02

Melches hat geschrieben:Hallo zusammen,

würde mich sehr freuen über mithilfe meines problems.

Ich habe eine albanische frau kennen gelernt und sie ist verheiratet in albanien und hat zwei kinder. Sie war jetzt zum ersten mal in deutschland zu besuch bei ihren geschwistern. Wir haben uns in einer musikbar kannengelernt und haben eine intensive zeit miteinander gehabt die zwei wochen lang ging. Ana spricht auch nur albanisch daher gab es auch nicht viele gespräche. Ihren geschwistern gegen über gab sie die gefühle mir gegen über nicht zu. Wir sind zum knutschen immer auf die Tanzfläche verschwunden wo ihre geschwister uns nicht sehen konnten. Als es dann zum abschieds gespräch über ihre schwestern kam leugnete ana alles was wir getan haben und auch die gefühle. als wäre nie mals etwas gwesen. Ich kaufe es ana nicht ab.
Habe auch einige dinge herraus gefunden wie ana in albanien behandelt wird von ihrem mann. In albanien vieleicht noch ein normales verhalten menschen besonders frauen nicht besonders mit respekt und würde tzu behandeln. Sondern zu misshandel und zu schlagen. Was aber meiner meinung nach auch in der albanieschen kultur in der heutigen zeit nicht mehr hingehört.
Ich habe sehr starke gefühle für ana und ich habe ihr mein herz geschenkt was sie in den zwei wochen auch gerne genutzt hat.

mache hier erst einmal schluss mit weiteren ausführungen und warte erstmal auf einige komentare die mir hoffentlich weiter helfen.

Faleminderit shumë!
Björn
du hast dich wirklich in einer miesen lage gebracht, dennoch würde ich über ihre geschwistern versuchen an ihre Telefonnummer ranzukommen. Wenn ihr mann sie wirklich schlägt, dann wünsche ich dir viel erfolg und keine angst niemand wird dich umbringen solange du in deutschland bist.
als erstes such dir einen oder eine die bereit ist mit deiner flamme über deine gefühle zu sprechen, da du dies ja selber der sprache wegen nicht kannst. Andererseits kennst du sie ja kaum und wer weiss, vielleicht ist sie ja eine freudenfrau und mag es sich mit anderen männern abzugeben, aber wenn dir wirklich was an sie liegt dann probier es. Ich hätte es gemacht auch wenn dies grosse probleme nach sich gezogen hätte.
Mich hätte es lange beschäftgt und ich hätte unbedingt wissen wollen wie es weiter gegangen wäre. wenn du wie ich denkst dann mach es. manchmal klappt es und wenn nicht dann hast du es doch probiert und machst dir ein leben lang keine vorwürfe.
wichtig ist aber dass du mit besonderer vorsicht an die sache ran gehst, denn man weiss halt nie. aber die tatsache dass die frau geschlagen wird sollte dich umsomehr ermutigen ihr deine gefühle zu offenbaren.
viel glück und vorsicht!!
Zürich ist die schönste Stadt und ich lebe da.

Melches
Member

So, 01. Apr 2007, 15:10

Nun ich bin auch kein unbeschriebene blatt.
ich habe auch einen sohn und bin noch verheiratet.

eigentlich hatte ich mehr an konstuktiver untestüzung gedacht.
denn, hat nicht jeder mensch das recht auf ein leben mit einem menschen der ihn liebt und respektiert auch mit seinen kleinen fehlern und den fehlern die man im leben sonst noch so macht. Auch ohne gleich handgreiflich zu werden. Denn der mensch hat das sprechorgan nicht um sonst so weit entwickelt. Wir sollten immer daran denken das wir wirklich nur ein leben haben und dieses so führen sollten wie man es selber will. und das sollte respektiert werden.

Des weiteren werde ich in dieser angelegenheit vorsichtig vorgehen und nichts über das knie brechen.
Ich hole mir auch noch unterstützung von den geschwistern die schon seid ein paar jahren in deutschland leben.
Anas schwestern verstehen das verhalten auch nicht so ganz von ihr, kommt aber verscheinlich weil sie schon so lange hier leben.

ich hoffe der eine oder andere versteht das, dass ich es nicht einfach auf sich beruhen lasse. Da mein herz und meine gedanken Ana gehören.

björn

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 01. Apr 2007, 15:30

Habt ihr euch denn in den 2 Wochen kennen gelernt? Kann man nach 2 Wochen denn schon von grosser Liebe sprechen?

Ihre Geschwister verstehen ihr Verhalten inwiefern nicht? Verstehen sie nicht, warum sie bei ihrem Mann bleibt, oder verstehen sie nicht, warum sie was mit dir angefangen hat?

Das man nicht gleich handgreiflich werden muss, das kann man vielleicht in Deutschland als Argument bringen. Aber wir haben es hier mit Albanern zu tun, denen diese Argument sicherlich sowas von egal ist.

Niemand weiss, wie ihr Mann und überhaupt die Familie drauf ist und wenn er sie schlägt, dann kann seine Hemmschwelle nicht sonderlich hoch sein.

Ich sehe es eher so, das du es dir ein wenig zu einfach vorstellst. Klar hat jeder ein Recht auf Liebe und auf freie Partnerwahl, aber du hast es hier mit einer anderen Kultur, mit anderen Sitten zu tun. Für viele Männer zählt das nicht, was bei uns hier als Grundlage gilt.

Melches
Member

So, 01. Apr 2007, 15:56

Wir haben uns in den zwei wochen kennen gelernt, insgesamt war ana vier wochen in deutschland.
Natürlich kann man nicht von der liebe des lebens sprechen, denn wir wissen ja das sich liebe die wirkliche liebe erst nach vielen vielen jahren erst entwickelt.
Aber ich wollte es nicht niedriger bewerten als meine gefühle ana gegen über sind deshalb spreche ich von liebe.
Nun Ana spricht nicht frei über ihre gefühle, hierzu ein beispiel.

"Ihre schwester fragte sie in meinem namen ob wir uns gekusst hätten, und das haben wir, Ana streitete es ab"

Ich denke, dass ana jede menge angst vor ihrem mann hat und davor das etwas herraus kommt über das was ana hier in deutschland gemacht hat.
Und deswegen blockt ana die gefühle mir gegen über, und sagt ihren schwestern auch nichts darüber.

Der weg jeden einzelnen von uns ist nicht leicht aber trotzdem müssen wir uns unserem leben stellen und nicht davon laufen nur weil es mal kompliziert wird.

björn

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 01. Apr 2007, 16:00

Wie sieht Ana denn überhaupt die ganze Sache?

Bist du sicher, das auch sie von Liebe spricht, oder war es für sie nur eine willkommene Abwechslung?

Wenn sie so viel Angst vor ihrem Mann hat, wird sie wohl auch so schnell keine Trennung von ihm in Erwägung ziehen, zumal sie ja auch Kinder hat, die sie wohl nicht so ohne weiteres aufgeben möchte.

Melches
Member

So, 01. Apr 2007, 16:39

Ana liebt ihre kinder das konnte sie mir verständlich machen.
Ich werde mal einen albanischen text den ana geschrieben hat hier rein schreiben und bitte dich in zu übersetzen.

" Hi björn jam Ana çfar po bën?
Kam shum gjera për të thën por të lutem më kupto mos.
kujto se po tellem me ty ti duhet të më kuptosh un jam e huaj e kam shum
të vështir un të pëlqej shum je i veçant per mua."

und weiterer text lautet

" Përshendet je björn çfar po bën si ndjehesh? më ka mar malli po ty për mua? të puth shum ich kann dich nicht vergessen."

und was ist deine meinung darüber darleen und die anderen natürlich auch!

björn

Magnet
Senior Member
Senior Member

So, 01. Apr 2007, 17:10

Hey Björn, ich hab kurz in deine Story reingelesen und kann dir sagen: Junge, pass auf! Wahrscheinlich hast du dich in dieses Mädel, Hals über Kopf verliebt und weisst nicht mehr In und Aus, aber ich kann dir einige Tips geben,

1. Einige albanische Frauen sind nicht immer so scheinheilig wie sie tun (nicht alle, aber es gibt schon einige)

2. Sie ist verheiratet. Sie hat Kinder. Sie hat sich mit dir eingelassen (ihr habt rumgeknutscht nicht?)... Das sind so ein paar ungereimtheiten, die nicht passen. Dann erzählt sie dir noch, dass ihr Mann sie schlecht behandelt. Kann sein, viele albanische Männer behandeln ihre Frauen wie Stück Dreck, aber es gibt auch andere Beispiele, daher würde ich mal den Wahrheitsgehalt dieser Aussage überprüfen.

3. Was machst du, wenn der Mann gar nicht so ein mieses [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] ist, wie sie dir gesagt hat? Also wenn sie dich angelogen hat und einfach nur mal ihren "Spass" haben wollte. Sowas kann auch möglich sein und willst du dich wirklich mit einer Frau einlassen, die ihren Eheman mit anderen Männern in einer Disko betrügt? Du kennst wahrscheinlich jetzt nur die eine Story und das ist die Story dieser Frau. Ich rate dir nur, sei misstrauisch und überprüfe alles bevor du dich hier in etwas reinsteigerst, denn eins ist klar, du steckt ohnehin in der :-P. Hast du gewusst, dass sie verheiratet ist, wenn ja, wieso hast du dich auf sie eingelassen?

Na, ich hoffe mal das wird gut enden...

Viele Grüsse

Melches
Member

So, 01. Apr 2007, 17:30

Ihre Schwestern haben es bestätigt das sie unmenschlich behandelt wird. Ihre schwestern leben schon sehr lange in deutschalnd und fahren nur mal zu besuch nach albanien und haben dort so einige dinge mitbekommen.
Wir haben zusammen mehrere spaziergänge gemacht zu zweit wo wir uns geküsst haben, also nicht bloß in der disco.

Vielen dank für deinen beitrag Magnet

Gruß björn

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 01. Apr 2007, 17:40

Mein Mann hat es mir jetzt mal übersetzt, was Ana geschrieben hat.

Aber was soll ich jetzt dazu sagen? Sie schwärmt für dich, aber von grosser Liebe steht dort nicht viel geschrieben.

Und wegen ihr willst du jetzt nach Albanien und dein Leben hier aufgeben? Hast du auch Kinder?

Mein Mann meinte gerade, du kannst nach Albanien, aber solltest damit rechnen, nicht mehr zurück zu kommen.

Es ist wirklich keine einfache Situation und ich denke, du wirst dir und ihr eine Menge Ärger einhandeln.

Magnet
Senior Member
Senior Member

So, 01. Apr 2007, 17:45

Sorry Björn, ich wollte dir nicht zu nahe treten. Du scheinst ein gutherziger Mensch zu sein und daher wollte ich einfach, dass du diese Sache ein wenig misstrauisch angehst, denn manche Albaner und Albanerinnen neigen dazu das Gutmütige auszunützen und das sag ich dir als Albaner...

Also pass auf dich auf...

P.S. Bedenke auch, dass ihre Schwestern, nicht gerade sehr parteisch sein können in solchen Fragen. Frage dich selber auch immer, aus welchen Gründen und vielleicht mit welcher Absicht sie dir das erzählt haben? Was wollen sie damit bezwecken etc..

Viele Grüsse

Magnet

Melches
Member

So, 01. Apr 2007, 18:14

ich habe auch einen sohn und bin noch verheiratet, was aber schon seit ca.1.5 jahren nicht mehr gut läuft.

Desweiteren kan man das verhalten von ana und mir hier schlecht bildlich darstellen. Daher ist es nicht möglich euch einen kompletten einblick in diese angelegenheit zu geben.

Ich bin 29 und kann menschen, so sagt man es mir nach, sehr gut einschätzen.

Werde mein vorhaben durch ziehen, bevor ich mir später irgendetwas vorwerfe was ich hätte besser tun sollen.

Gruß björn

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

So, 01. Apr 2007, 19:01

Hi,
so ganz allgemein mal. Warum kann man nicht zuerst eine Beziehung/Ehe beenden bevor man was neues beginnt? Du schreibst ja selber dass eure Ehe nicht funktionniert, dann trenn dich und mach klare Fronten. Auch sie ist in einer Ehe. Sich verlieben kann immer passieren, aber mit ein wenig Verstand reglet man die Dinge zuerst bevor man losschiesst. Ich mein damit, zieh durch was du meinst durchziehen zu müssen, aber sieh zu, dass ihr zuerst beide getrennt sind vom jeweiligen Partner, denn doppelgleisig fahren find ich echt daneben.
Gruss Estra

veronika
Senior Member
Senior Member

So, 01. Apr 2007, 19:04

Hallo Björn,

Du klingst ja sehr fest entschlossen. Nur ne kurze Frage: Was hält Ana denn davon, dass du nach Albanien willst, um sie für dich zu gewinnen? Ist ihr das überhaupt recht?
Bitte nimm die Warnungen, die dir die anderen schon gegeben haben, ernst!!

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 01. Apr 2007, 19:15

Für mich stellt sich auch die Frage, wie Ana reagieren wird, wenn sie vor ihrer Familie ihr Fehlverhalten zugeben muss und dann ggfls. um eine Scheidung bitten muss. Wird sie stark genug sein, das durchzuziehen?

Wird sie stark genug sein, ggfls. für einen Mann, den sie nicht kennt (4 Wochen sind nicht viel) ihre Kinder aufzugeben, wenn ihr Mann von seinem Recht gebrauch macht?

Oder ist es eine Verliebtheit, wie bei Teenagern und im Endeffekt wird sie nicht die Kraft haben, sich gegen ihre Familie zu stellen?

besi25

So, 01. Apr 2007, 19:30

Hallo Melches

Wie dem auch sein mag,ih finde nicht falsch wenn du vorher nach Albanien fährst /fliegst ,auch wenn das nur 7-8 tage sind und erst dann kannst ein "miniblick" über die ganze Situation dort machen statt sofort dort eine Stelle zu suchen etcetcetc.

Auch wenns alles klappt zwischen/mit euch,ich denke dass für euch ist besser (in fast jede hinsicht )wenn ihr in Deutschland leben würdet.

Gruss Besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Melches
Member

So, 01. Apr 2007, 19:56

Ich verlasse deutschland ende april sowie so, in ein anderes land berufsbedingt. und mich trenne werde ich mich dan auch von meiner frau, denn auch ich halte von zwei gleisig fahren gar nichts.

Ich werde auch ana in albanien erst mit ihrer schwester zusammen besuchen im sommer für ca. 4wochen. Und werde mich der familie als freund der schwester vorstellen. es wird also noch einwenig dauern, und wir werden nicht unvorbereitet in albanien auftauchen.

Wichtig ist für mich in erster linie nicht den kontakt zu ana zu verlieren, und darüber bescheid zu wissen was mit ihr in albanien los ist.

vielleicht kommt sie vor dem sommer auch noch einmal zu besuch nach deutschland, es wurde schon darüber gesprochen.

dies alles wird ein schwerer und auch langer prozess sein, dass ist mir klar, denn wir wollen nichts übers knie brechen.

Die familie ist dabei ein grosses thema da wir niemanden verletzen und auch das gesicht der familie bewaren wollen.

Ziele sind dafür da um sie auch zu erreichen, und gemeinsam kann man ziele effektiver und schneller aber auch sicherer erreichen.
Deswegen bekomme ich auch die unterstützung beider geschwister hier in deutschland.

gruß björn

Zurück zu „Liebe & Kontakte“