Mi, 28. Mär 2007, 15:57
Also ich hab schon die ein oder andere Freundschaft beendet, einfach aus dem Grund, weil man, wenn man sich Freundin schimpft, nicht hinter dem Rücken der jeweils andere Lügen erzählt.
Ich hatte schon mal irgendwo geschrieben, das ich eine wirklich gute Freundin hatte. Wir kannten uns Jahre, sie hat teilweise mal bei uns über Wochen gelebt, weil ihre Mutter von ihrem Vater tyrannisiert wurde und er auch in die Wohnung eingebrochen ist und alle mit dem Messer bedroht hat. Meine Eltern haben dann mit ihrer Mutter gesprochen und ihr angeboten, das wir sie zu uns nehmen, so lange die Situation so akut ist.
Wir haben uns blind vertraut, nie Streit gehabt, uns alles anvertraut. Dann lernte sie ihrne Freund kennen und meldete sich einfach nicht mehr. Ich konnte sie nicht mehr erreichen, weil sie entweder unterwegs war, oder sich verleugnen liess. Ok, ich dachte, sie sei verliebt und hatte Verständnis.
Dann trennte sie sich von ihm und stand wieder bei mir auf der Matte. Sie hat sich ausgeheult, wir haben nächtelang geredet, sind raus gegangen, hatten viel Spass zusammen und dann kam sie wieder mit diesem Freund zusammen und brach wieder jeglichen Kontakt ab.
Ich lernte dann meinen Exmann kennen und das war dann ihr Stichwort. Ich hörte dann von anderen, das sie sich schämen würde, das ihre beste Freundin (haha) mit einem "Kanacken" zusammen sei usw.
Sie hatte dann Polterabend und hat mich eingeladen, mit der Bedingung, ich solle alleine kommen. Zu der Zeit war ich schon verheiratet.
Ich bin hingegangen, weil ich sie mochte und weil es ihr Tag war. Zur Hochzeit wurde ich nicht eingeladen.
Das letzte Mal habe ich sie zur Geburt ihrer Tochter gesehen, das sind jetzt fast 3 Jahre. Manchmal denk ich an sie, an die Zeit, die wir hatten, aber dann kommen wieder diese Erinnerungen, wie schäbig sie sich verhält.
Dazu sei noch gesagt, ihr Vater ist selber Ausländer und dafür schämt sie sich in Grund und Boden.
Schade, aber was will ich mit so einer Freundin?