Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 26. Mär 2007, 17:24

almedina hat geschrieben:
Darleen17 hat geschrieben:Ähm woher wisst ihr denn, das er sich nicht kümmern möchte, oder das es nicht mehr sein Problem ist?
Würde er sich kümmern wollen, müsste sie ihn wohl kaum suchen, oder?
Hast du die Geschichte gelesen?

Er wurde abgeschoben. Weisst du denn, ob sie immer noch die gleiche Anschrift hat? Weisst du, ob sie noch die gleiche Telefonnummer hat? Welche Möglichkeiten hat er, vom Kosovo aus, nach seiner Tochter zu suchen? Sofern er überhaupt noch im Kosovo ist.

Warum geht ihr davon aus, das er nicht wollte? Vielleicht sind ihm genauso die Hände gebunden wie ihr.

Oder habt ihr mehr Hintergrundwissen als ich? Ich hab nur das gelesen, was Sandraliza hier geschrieben hat und von dem was sie geschrieben hat, zu schliessen, er will nichts mit seiner Tochter zu tun haben, finde ich, gelinde gesagt, ein wenig voreingenommen.

Baby_Gurl
Senior Member
Senior Member

Mo, 26. Mär 2007, 18:05

Ich habe jha nicht gesagt er will nichts damit zu tun ahbens chon salleine darf man sowas nicht behauptenw eil wir nicht wissen ob sich vielleicht inzwischen schon was ergeben hat. Oder irgendwie......
Ich hab einen sehr guten freund der auch Abgeschoben wurde und seine Familie ist hier in Deutschland gewesen und hat ewig gebraucht bis sie ihn wieder gefunden haben!
Aber ich denk er hat ja die telefonnummer von ihr demnach wunder mich nur warumr uft er nicht an?
Daraus schliess ich vielleicht ist was pasiert das er das nicht kann?
Oder irgendwas!

Sandraliza
Member

Di, 27. Mär 2007, 9:48

Hallo,danke für eure zuschriften, diese bauen mich wirklich etwas auf ,vielleicht auch in der öffentlichkeit zu suchen.hier dieses forum ist auch öffentlich, aber ich denke kramovik ist ein kleines dorf und da wird es nicht so das internet geben wie hier.
er hat kein problem mich zu finden da ich immer noch in dresden wohne und bis vor kurzem auch noch diese telefonnummer die er hatte gehabt hat.
ich werde mich an irgendeine redaktion wenden die leute suchen und inshaallah habe ich glück, für meine tochter,
spätestens wenn meine tochter auf eigenen beinen steht, wird sie dahin (in kosovo) fahren und ihn suchen.
vielen dank nochmal für eure zuschriften.
jeanette und liza

Baby_Gurl
Senior Member
Senior Member

Di, 27. Mär 2007, 10:30

Ich bin mir sicher das ihr das schafft!
Aber was mich mal interessiert gibt es in Kosovo nicht so ein Amt wie bei uns Einwohnermeldeamt oder so?

BarbaraN
Member

Mi, 28. Mär 2007, 0:27

Was ich eigentlich merkwürdig finde, ist die Tatsache, das er abgeschoben wurde.Wenn er eine Tochter in Deutschland hat wird er nicht abgeschoben sondern bekommt eine Dauerduldung, da dem Kind nicht der Umgang mit dem Vater verwehrt werden darf.Warum wurde er damals abgeschoben?
Gruß, Barbara

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 28. Mär 2007, 1:44

Gab es denn diese Regelung damals auch schon?

Baby_Gurl
Senior Member
Senior Member

Mi, 28. Mär 2007, 7:25

Also ich weis das die Regelung noch nicht kange gibt wenn es mich nicht täuscht gibt es diese Regelung noch vielleicht erst so seit 2006 oder so.

Mirlinda07
Senior Member
Senior Member

Mi, 28. Mär 2007, 9:01

Die Reglung gibt es erst seit 2005.Meine Tochter ist 2006 geboren und mein Freund hat gleich 3 Jahre Aufenthalt bekommen.2001 war das neue Ausländerrechtsgesetz noch nicht raus.Die Botschaft hilft einem nicht weiter,hab ich auch schon versucht.Da ja meine Kinder im Kosovo geboren sind und ich für Deutschland Nachweise bringen sollte,wer der Vater ist(zwecks Unterhaltsvorschuß),hab ich es auch versucht,über die Botschaft,event.Vaterschaftsanerkennungen oder sowas zu bekommen,aber keine Chance.Ich muß aber sagen,dass der Vater deiner Tochter das Kind sicher nicht vergessen hat,egal wie sein Leben verlaufen ist.Man vergißt sein Kind nicht!Mein Ex hat die Kinder seit 6 Jahren nicht gesehn,fragt aber ständig seinen Cousin,der hier lebt,nach ihnen und hat im dezember geweint,als der Cousin im Kosovo war und von den Kindern erzählt hat.Mein Ex ist jetzt dort verheiratet und hat selbst noch ein Kind,aber seine anderen hat er nie vergessen.Ich wünsche dir ganz viel Glück bei der Suche und hoffe,es wendet sich alles zum Guten.Jedes Kind hat das Recht,zu wissen,wer sein Vater ist.Alles Gute!

Baby_Gurl
Senior Member
Senior Member

Mi, 28. Mär 2007, 9:31

Mirlanda ich find deine Einstellung super! Ich seh das vollkommen auch so!

Ich kann mir gut vorstellen das das alles sehr schwer sein muss!

Mondlin
Member

Mi, 28. Mär 2007, 15:50

da ich hier neu im Forum bin und mich noch nicht so gut auskenne, weiß ich jetzt nicht, ob das möglich ist: aber wenn ich mich jetzt nicht täusche, möchte doch "Anita22Hamburg" (sie hat das Thema "Alleine nach Kosovo" eröffnet) in diesem Dorf ihre Schwiegereltern besuchen. Vielleicht gibt es da ja ne Möglichkeit, sie darauf anzusprechen! Nur so ne Idee...

Auf jeden Fall drück ich Euch gaaaanz fest die Daumen, dass deine Kleine ihren Vater wieder sieht!

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 28. Mär 2007, 15:59

@Mondlin
In dem Thread hat Sandraliza auch schon gepostet und Anita angesprochen, aber ich denke mal, Anita ist nicht mehr aktiv hier im Forum. :wink:

Sandraliza
Member

Do, 29. Mär 2007, 16:08

Hallo, ihr lieben!
danke für die viele post.
leider war es 2001 nicht möglich ihm aufenthalt zu geben,das kam leider erst später.
bis jetzt haben wir noch keinen anhaltspunkt gefunden,ihn zu finden.vielleicht sucht er auch nach ihr, ich weiß es nicht,aber sicher hat er sie nicht vergessen.
aber wo soll er denn suchen?auf diesem dorf, gibt es nichts.
ich werde aber weitersuchen für meine tochter.
danke!
gruß
jeannette und liza :D

elenor
Senior Member
Senior Member

Do, 29. Mär 2007, 17:17

Nur ein kleiner Tip...ich habe vor langem einmal eine Freundin in der Türkei gesucht...hatte aber nur den Namen und den Namen von dem kleinen Dorf...Ich habe dann einfach an den Bürgermeister geschrieben (also eine türkischr Freundin hat geschrieben :D ) und wir haben den Brief dan einfach zum Bürgermeisteramt geschickt. Er kam tatsächlich an (jedes Dorf hat sowas wie ein Bürgermeister) und ich habe auch Antwort bekommen und meine Freundin wieder gefunden. Wäre das vielleicht eine Möglichkeit??????

Ich wünsche dir alles Liebe und viel viel Glück für dich und deine Tochter

Sandraliza
Member

Do, 29. Mär 2007, 17:27

Hallo elenor,
ja das klingt super und ich werde mal probieren hier im internet sowas wie einen bürgermeister zu finden.danke für deine lieben zeilen.

elenor
Senior Member
Senior Member

Do, 29. Mär 2007, 17:34

Kein Problem ich hoffe du findest etwas...alles liebe

Sandraliza
Member

So, 01. Apr 2007, 14:10

Hallo, leider habe ich noch nichtsgefunden wo ich einen bürgermeister da finde.
wo kann ich denn noch suchen???

Zurück zu „Liebe & Kontakte“