elenor
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Mär 2007, 15:24

Also ich würde sagen das das was vor 2 Jahren war ist schon eigenartig..aber wenn es dich jetzt noch so belastet und du dir nicht sicher bist dann solltest du ganz offen mit ihm darüber reden...Konnte er dir in der Zeit die ihr jetzt fest zusammen seit immernoch nicht das Gefühl geben das er dich wircklich liebt und nur dich???...Dann würde ich sagen das da etwas nicht stimmt..ist es vielleicht wircklich nur weil du nicht weist wo du hin sollst??? Was hat sein Bruder gegen dich ??? Wieso belastet das seine Mutter? Wenn sie nicht mit dir redet dann rede mit seinem Vater darüber und frag ihn ob seine Frau etwas gegen dich hat und wie das das ändern kannst...nur durch reden könnt ihr an der Situation etwas ändern

elenor
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Mär 2007, 16:34

Darleen17 hat geschrieben:Kam von dir denn die Bereitschaft, albanisch zu lernen?

Wenn sein Bruder dich fertig macht, wo ist dann dein Freund? Bekommt er das mit? Was sagt er dazu?

Ja...das würde mich auch interessieren

Fijona
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Mär 2007, 9:38

Nein so ist es nicht. Ich habe auch Verwandte in der Schweiz bei denen ich sein könnte. Aber bei ihm fühle ich mich trotzdem wohl... Es gibt mit ihm sehr schöne Zeiten (nicht sexuell betrachtet). Durch Ihn habe ich den Schritt auszuziehen gewagt. Er hat mir dabei sehr geholfen.

Mit dem Sprechen habe ich tatsächlich ein Problem. Wenn ich mit meinem Freund versuche zu sprechen weicht er aus und sagt seine Familie habe mich gerne und sein Bruder arbeite einfach zu viel.

Ich weiss nicht ob ich mit seinem Vater sprechen sollte oder darf. Ich kenne die albanische Kultur zu wenig, Ich habe das Gefühl dass überall Fettnäpfchen stehen. was meint ihr????

elenor
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Mär 2007, 12:08

Ich kenne mich leider auch nicht so aus mit der albanischen Kultur...wir sind da erst seit ein paar Monaten verwickelt. Aber wenn der Vater doch schon mit dir witze macht und redet dann sag ihm doch einfach das du Angst hast Fehler zu machen und du ihn gerne fragen möchtest auf was du achten sollst und komm dann langsam auf das Thema mit der Mutter und dem Bruder. Ich denke da bist du auf der sicheren Seite.

Wieso weicht dein Freund dir immer aus???...Kann es vielleicht sein das er nur wegen Mitleid noch mit dir zusammen ist und dir nicht weh tun möchte?? Er sollte seinen kleinen Bruder in den Senkel stellen. Wie läuft eure Beziehung generell???

sun_rise
Member

Fr, 23. Mär 2007, 15:02

elenor hat geschrieben:Kann es vielleicht sein das er nur wegen Mitleid noch mit dir zusammen ist und dir nicht weh tun möchte??
wie kommst du denn jetzt auf die idee? :?:

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 23. Mär 2007, 15:05

Ich find es garnicht mal so aus der Luft gegriffen, schliesslich hat er ihr damals geholfen, von ihrer Mutter weg zu kommen.

Mittlerweile hat sich ihre Beziehung geändert, er scheint nicht der treueste zu sein und ausserdem kann er mit ihr nicht über ihre Probleme sprechen. Das sein Bruder sie beschimpft, das tut er als nicht schlimm ab.

Also finde ich schon, das da der Verdacht nahe liegt, das viel Mitleid im Spiel ist. Wo soll sie hin? Sie ist jung und studiert.

Niemand weiss, was in ihm vorgeht und wie die Beziehung steht.

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Mär 2007, 15:31

Abgesehen von den Begleitumständen rundum in der Familie scheint in eurer Beziehung ja so einiges nicht so ganz zu passen.
Und das kannst du nur mit deinem Freund klären.
Im jetzigen Stadium mit den Eltern (ob jetzt Vater oder auch Mutter) zu reden würde ich absolut nicht empfehlen.

Und die Tatsache daß du bei ihm/ihnen wohnst macht die Sache noch bissl schwieriger, weil sich irgendwie jeder dem andren in gewisser Weise verpflichtet fühlt.

elenor
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Mär 2007, 15:42

Darleens Worte sind meine Gedanken...sieht doch ganz danach aus...warum geht er nicht auf ihre Ängste ein? Warum kann sie nicht mit ihm darüber reden? Das ist doch nicht normal wenn man eine Beziehung führt. Finde ich wenigstens.

Also zu Mogli.....Ich weis ja nicht wie es in albanischen Familien ist...aber da meine Eltern meinen Mann sehr gern hatten, konnte er auch mit meinen Eltern reden, wenn er das Gefühl hatte das es in unserer Beziehung Probleme gab und er nicht weiter wusste. Den auch zwischen Amerikanern und Deutschen gibt es unterschiede :) Deswegen dachte ich das sie es mal auf diesem Wege probieren sollte....sonst kommt sie doch nicht weiter. Und um das alles sooooo hin zu ziehen (Beziehungsmässig) ist sie doch viel zu jung

Zurück zu „Liebe & Kontakte“