Morganlefay hat geschrieben:Leider kenne ich auch mehrere Fälle speziell von Kosovaren, die nun über 10 Jahre in DE leben, ihre Kinder hier bekommen haben, ehemals auf Asyl in DE waren dann auf Duldung usw.
Klar könnten alle zurück aber die Kinder wollen natürlich in DE bleiben. Diese speziellen Fälle arbeiten schwarz in DE und bekommen Hartz IV. Für mich immer wieder faszinierend wie Menschen, die kaum die deutsche Sprache beherrschen, wissen wo sie überall Geld vom Staat abzocken können. Wahrscheinlich spricht sich das rum.....
?
So können sie jeden Monat 1.000 Euro in den Kosovo schicken (hat mir der Typ selber erzählt) um seinen Vater zu unterstützen und sein Haus weiterzubauen. Der baut sich dort eine super Villa mit unseren Steuergeldern und das ist wohl kein Einzelfall. Ich bin ehrlich versucht solche Leute anzusch...das kann doch nicht wahr sein....
Tja liebe Morganlefay, wenn sie keine Aufenthaltsgenehmigung vom Staat erteilt kriegen, dann fehlt ihnen die Arbeitserlaubnis, sodass sie wohl oder übel vom Staat finanziel unterstützt werden müssen, wenn sie nicht arbeiten DÜRFEN. Ist doch wohl nicht ihre Schuld, da stimmst du doch mit mir überein, nicht wahr?
Morganlefay hat geschrieben:Dann ist er innerhalb DE schon mehrfach umgezogen lässt sich von Hartz IV den Umzug bezahlen und verkauft irgendwann alle Möbel wieder.
Nun ist er in unsere Stadt zurückgezogen und fragt mich allen Ernstes warum ihm sein HArtz IV-Geld eingekürzt wurde
wegen "Sanktionen"...da habe ich echt keine Worte mehr.
So lange das aber funktioniert werden diese Menschen keine Skrupel haben alles mitzunehmen was mitzunehmen ist vom deutschen Staat und somit von jedem einzelnen von uns.
Das das natürlich Frust erzeugt muss jedem einleuchten.
Die Standard-Rente die er irgendwann bekommt reicht um im Kosovo irgendwann in seiner Villa wie ein König zu leben, so geht das.......
Ich für meinen Teil habe unsere Sozialsystem mehrfach verflucht, vor allen Dingen wenn mir dann so ein Typ erzählt er bekommt an Schwarzgeld 2.000 Euro + 1.200,- Euro Hartz IV, davon lässt es sich nicht schlecht leben
Hallo.........warum sollte auch nur einer wieder zurück in den Kosovo gehen, lieber HArtz IV in DE als arbeitend im Kosovo
Tztz Weißt du, selbst wenn das stimmen sollte, was du da von dir gibst, so ist dein Verhalten immernoch unverschämter, dreister und respektloser als das jener, über die du so dreckig herziehst. Es ist so unverschämt, so dreist und so respektlos, dass ich mich nicht auf ein solches Niveau herablasse und mit dir darüber diskutiere, was dein Beitrag über dich als Menschen aussagt.
Morganlefay hat geschrieben:Natürlich kenne ich auch viele viele Ausländer die jahrelang brav arbeiten gehen und ihre Steuern bezahlen wie wir alle und es gibt auch genug deutsche Sozialschmarotzer aber diese speziellen Fälle machen dann das Allgemeinbild eines alb. Mitbürgers kaputt.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Gesetz schon verabschiedet wurde in DE aber in Bezug auf "nichtarbeitende Ausländer" soll sich einiges ändern, es muss auch etwas geschehen.
Es kann echt nicht angehen überall wird gekürzt und manche leben wie die Maden im Speck. Ich fahre z.B. 80 km jeden Tag zur Arbeit, die Pendlerpauschale wird ab Jan. 2007 gekürzt bzw. gestrichen, das würde pro Kopf Steuerzahler 400,- Euro jährlich mehr dem deutschen Staat an Steuern einbringen. Dagegen wurde jetzt aber eine verfassungswidrige Klage eingereicht, also irgendwann ist echt mal gut
Das Formular für die deutsche Staatsangehörigkeit hat mittlerweile politische Fragen, oh manno, da würde ich noch nicht einmal die d. Staatsangehörigkeit bekommen
so kann zum Glück nicht mehr jeder Hirni Deutscher werden.
Merkst du eigentlich was du da schreibst?
Auf der einen Seite klagst du über die Spezialfälle der Albaner, die DEINEN Staat ausbeuten. Diese Spezialfälle sind also für das Allgemeinbild der albanischen Mitbürger verantwortlich. Mal ganz so nebenbei erwähnst du, dass es ja ebenfalls Ausbeuter aus DEINEM eigenen Land gibt, die DEINEN Staat betrügen, aber diese haben keinerlei Auswirkungen auf das Allgemeinbild eines Deutschen?
Sorry, dass ich dich so naiv frage, aber hat das vielleicht damit zu tun, dass es Ausländer sind (vielleicht sogar speziell Albaner) und du ein klitze kleines bißchen ausländerfeindlich und rassistisch veranlagt bist?
Morganlefay hat geschrieben:Du hast Schlimmes erlebt und kannst darüber berichten, das sind Fakten aber es kann nicht sein, dass Deutschland das Sozialamt der Welt ist.
Es gibt ja nicht nur "arme" Kosovaren, sondern überall auf der Welt gibt es Elend und Menschen hungern, sollen die alle nach DE kommen?
Wie kommst du darauf, dass alle so scharf drauf sind nach Deutschland zu kommen? Es gibt auch genügend andere Länder, die hilfsbedürftigen Menschen helfen, und sie helfen sogar ohne so rumzujammern wie du es tust. Weißt du, die Hilfe, die Deutschland anbietet, machen solche Deutschen wie du es bist zunichte. Und für dich wünsche ich mir, dass du nur einmal in so eine Situation gerätst, in welcher du finanzielle Unterstützung vom Staat brauchst, denn du bist einer dieser Menschen, die erst dann erkennen was sie tun, wenn sie es am eigenen Leibe zu spüren kriegen.
Die armen Kosovaren? Besteht Deutschland nur aus schmarotzigen Kosovaren und feinen Deutschen?? Falls du es nicht weißt, Ausländer ist nicht gleich Albaner, dh hier leben sehr viele Nationalitäten, die (nicht nur nach) Deutschland gekommen sind, weil sie Hilfe brauchten.
Und für die, die nicht denken können: Ein Hartz-IV Empfänger ist nicht gleich ein Schmarotzer.
Wir beide haben uns schon mehrmals wegen Deinen Kommentaren in die Haare gekriegt und bisher hab ich mich von jedem weiteren Kommentar dieser Art von dir fern gehalten und hab es ignoriert, aber du gehst defintiv zu weit.
Wusstest du eigentlich, dass man nicht nur wegen Schwarzarbeit sondern auch noch für ausländerfeindliche Kommentare angezeigt werden kann? Ich wette du lässt dein gesamtes rassistisches Gedankengut auf virtuelle Weise raus, denn im echten Leben hättest du jetzt unzähliche Anzeigen und keine Zähne mehr.
Morganlefay hat geschrieben:Sicherlich wendet man Überlebensstrategien an wenn man hungert und achtet nicht sonderlich auf moralische Werte aber wenn alle so denken geht es in DE noch mehr bergab mit der Sozialversorgung.
Was meinst du in diesem Zusammenhang mit "moralische Werte"?
Morganlefay hat geschrieben:Also erzähle hier keine Stories über die Armen im Kosovo es gab und gibt arme Menschen in DE aber die deutsche NAtur jammert nicht und bewegt den Ar....... und sorgt selber für eine bessere Zukunft aber nicht auf dem Rücken anderer.
In Deutschland gibt es, nur mal so nebenbei erwähnt, mehr arbeitslose Deutsche als Ausländer, speziell Kosovaren. So viel zu deiner schönen deutschen Natur.
Morganlefay hat geschrieben:Naja lassen wird das, sonst geht mein Blutdruck in die HÖhe.......
So wie es aussieht ist dein Blutdruck an deinem gesundheitlichen Zustand dein kleinstes Problem.
Wie gesagt, wir sind mehrmals durch Deine ausländerfeindlichen und unverschämten Kommentare in Auseinandersetzungen geraten und ich danke Gott dafür, dass du nicht die einzige Deutsche bist, die ich "kenne", denn sonst würde mein Bild über die Deutschen jenes sein, wie ich es in den Geschichtsbüchern über den zweiten Weltkrieg gelernt habe. Für sowas respektloses, was ich noch nicht mal schreiben würde, wenn man mir eine Waffe an den Kopf hält, ernst du solche Beiträge.
Solche Menschen wie du es bist, knallen den Ausländern die Tür vor der Nase zu und schreien auf der anderen Seite immerzu nach Integrität. Du solltest dich für deine Vorurteile, dein schwarz-weiß Denken und deinen Rassismus schämen, denn dieser macht dich armseliger, als jene Menschen, die du Schmarotzer nennst.
Ein Politiker Deines Landes warf mal einen Satz in den Raum: "Stellt euch Deutschland ohne die Ausländer vor ... es wäre nicht nur Bankrott, es wäre eine Wüste!"
ZanaR hat geschrieben:Aber wenn ich die Assialbaner sehe dann ist es mir fast schon peinlich eine Albanerin zu sein.
Mir wäre viel eher so ein Kommentar peinlich.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...
... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...
... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...