Hallo,
bitte nicht schimpfen da meine Meinung doch nur zum Nachdenken anregen soll.
Dieses Land ist meiner Meinung nach für den " typischen" Wohnwagen und Wohnmobilurlauber eher nicht geignet.
Daran, dass Du dieses Land ausgesucht hast sehe ich aber das Du nicht so der "typische" sein kannst.
Mit Wohnanhänger sind max 7-10 große Hauptstrecken durchs Land
einigermaßen zu fahren, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn Dir das ausreicht dann sollte es gehen. Übernachtung sehe ich eher keine Probleme, außer im Nordosten wo wir nette Erlebnisse hatten.
Ich war inzwischen 3x mit GW und Wohnmobilen durch das Land unterwegs
und da sind die größeren Womos schon arg ins Schwitzen gekommen.
Kleinere Blessuren sind nicht auszuschließen.
Mit Hänger dürfte sich das verstärken, weil ein Wenden auf Nebenstrecken nahezu nicht möglich ist,
aber häufig er notwendig sein könnte.
Diesbezüglich teile ich absolut die Ansicht Lars, denn in der RKH Karte
sind die Straßenkassifizierungen eher ein Scherz - Fernstraße und Buckelpiste oder Schlammstrecke sind teilweise gleich klassifiziert.
Ohne die russischen Militärkarten im GPS wäre ich auf Grund völlig fehlender Beschilderung im Hinterland nur am wenden und suchen und hätte viele meiner Ziele wohl nicht gefunden.
Ich weiß leider nicht welche Vorstellungen und Ziele Ihr habt und wollte
deshalb nur etwas sensibilisieren. Denn 95% der WoWaCamper würden
in Ohnmacht fallen wenn ich Ihnen diese Reise zumuten würde. Ich nehme daher keine Anhängerfahrer mit nach AL, denn ich möchte nicht nur die Haupststrecken fahren die für mich deutlich weniger Reiz haben.
Zur Zweiten Theamatik:
Im Küstenbereich und großen Orten sollte man Unterkünfte doch leicht finden. In Hinterland jedoch ist man dergleichen Tourismus nicht gewöhnt, wird aber versuchen Euch zu helfen.
Noch ein Wort zur Küste, fast alle Strände die mit dem Auto anzufahren sind, sind hoffnungslos vermüllt.
Alle Strände die man nicht mehr als nur 3 Minuten erlaufen muss oder nur mir Geländewagen zu errreichen sind sind ein absoluter Traum.
Liebe Grüße
M+R