Leider kenne ich auch mehrere Fälle speziell von Kosovaren, die nun über 10 Jahre in DE leben, ihre Kinder hier bekommen haben, ehemals auf Asyl in DE waren dann auf Duldung usw.jere hat geschrieben:Nach dem ende des Konfliktes im Kosovo bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass die Leute von dort wieder in ihre Heimat zurück gehen werden um zu helfen das Lang (ihre Heimat) wieder aufzubauen!
Mit erstaunen musste ich feststellen dass immer noch mehr kamen und kommen? Sind die Leute welche in Westeuropa leben nun zu faul um am wieder zu Hause arbeiten zu können. Sind die so faul, dass sie in ihrer Heimat nicht mehr erwünscht sind? Bei uns werden sie mit Harz4 und weiteren Sozialgeldern wunderbar durchgefüttert. In ihrem Heimatland müssten sie wohl wieder von der Grossfamilie durchgefüttert werden?
Kennt ihr da noch weitere Kriterien warum Ihr Albaner nicht mehr in ihre Heimat gehen wollen?
Klar könnten alle zurück aber die Kinder wollen natürlich in DE bleiben. Diese speziellen Fälle arbeiten schwarz in DE und bekommen Hartz IV. Für mich immer wieder faszinierend wie Menschen, die kaum die deutsche Sprache beherrschen, wissen wo sie überall Geld vom Staat abzocken können. Wahrscheinlich spricht sich das rum.....
So können sie jeden Monat 1.000 Euro in den Kosovo schicken (hat mir der Typ selber erzählt) um seinen Vater zu unterstützen und sein Haus weiterzubauen. Der baut sich dort eine super Villa mit unseren Steuergeldern und das ist wohl kein Einzelfall. Ich bin ehrlich versucht solche Leute anzusch...das kann doch nicht wahr sein....
Dann ist er innerhalb DE schon mehrfach umgezogen lässt sich von Hartz IV den Umzug bezahlen und verkauft irgendwann alle Möbel wieder.
Nun ist er in unsere Stadt zurückgezogen und fragt mich allen Ernstes warum ihm sein HArtz IV-Geld eingekürzt wurde wegen "Sanktionen"...da habe ich echt keine Worte mehr.
So lange das aber funktioniert werden diese Menschen keine Skrupel haben alles mitzunehmen was mitzunehmen ist vom deutschen Staat und somit von jedem einzelnen von uns.
Das das natürlich Frust erzeugt muss jedem einleuchten.
Die Standard-Rente die er irgendwann bekommt reicht um im Kosovo irgendwann in seiner Villa wie ein König zu leben, so geht das.......
Ich für meinen Teil habe unsere Sozialsystem mehrfach verflucht, vor allen Dingen wenn mir dann so ein Typ erzählt er bekommt an Schwarzgeld 2.000 Euro + 1.200,- Euro Hartz IV, davon lässt es sich nicht schlecht leben
Hallo.........warum sollte auch nur einer wieder zurück in den Kosovo gehen, lieber HArtz IV in DE als arbeitend im Kosovo