das Stück (gemäss Reise-Know-How-Karte immerhin noch ein Fahrweg - aber deren Strassenqualifizierung ist eh nur Willkür) ist für 4x4-Fahrzeuge sicherlich kein Vergnügen, sondern härteste Arbeit. Mit reichlich Bodenfreiheit müsste es gehen - die Wegbreite dürfte weniger ein Problem sein als die Beschaffenheit, wobei man mit allen möglichem an undenkbarem Untergrund rechnen muss. Nach Regen ist die Strecke wohl nicht mehr befahrbar.
Persönlich bin ich da noch nie lang. Gemäss Berichten gibt es recht üble Stücke. Aber ich weiss von Kajak-Fahrern, die in Kir waren und die Kajaks auch irgendwie dorthin gebracht haben. Die Schreiben
da sogar von Strasse.
Weiss nicht, ob das wirklich die Strecke ist (mein Ungarisch ist nicht besonders
) - aber so etwa kann man sich das vorstellen:
Zahlreiche Bilder von dieser Tour finden sich auch in
Rebhuns Beitrag. Chriso kann dir sicherlich auch sagen, für wie fahrbar er die Strasse hält.
Zwei Tage würde ich für die Runde schon einplanen. Zwar wird an der Strasse nach Boga gebaut und man ist wohl immer schneller in Theth, aber für den Fall, dass etwas dazwischenkommen sollte (Defekt, kleiner unbeabsichtigter Umweg) und man vielleicht auch noch etwas von der Umgebung sehen möchte, sind zwei Tage nicht schlecht einkalkuliert. In Theth gibt es jetzt so eine Art Hotel - also kein Problem.
Bezüglich GPS kann ich leider nicht weiterhelfen. Aber das mit der richtigen Strecke sollte kein Problem sein, solange man bei Koplik die vollkommen irrsigen Strassenqualifizierung der Reise-Know-How-Karte
ausser acht lässt, nach Koplik hinein fährt und sich dort für die in der Karte als schlechteste Option gekennzeichnete Strecke entscheidet.