alberta
Member

albanische männer und polnische frauen

Fr, 02. Mär 2007, 22:39

Eine frage:kennt jemmand überchaupt ein bezihung oder eine ehe wo albana mit polnischer frau glüklich ist?
ob so was kann mal gut gehen?

Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Re: albanische männer und polnische frauen

Fr, 02. Mär 2007, 22:40

alberta hat geschrieben:Eine frage:kennt jemmand überchaupt ein bezihung oder eine ehe wo albana mit polnischer frau glüklich ist?
ob so was kann mal gut gehen?
Ja, kann es.
Wieso auch nicht ?

Sarah2007
Senior Member
Senior Member

Sa, 03. Mär 2007, 9:58

Ja die gibt es kenne auch eine :-)

Lavinka
Member

Sa, 03. Mär 2007, 11:25

Hey, natürlich gibt es das. Ich bin mit meinem Amore fast 4 Jahre zusammen, ohne größere Komplikationen. Im Grunde genommen sehr glücklich, obwohl es immer mal kleinere Tiefen gibt, basiert unsere Beziehung auf Respekt und Humor. Ich kenne seine ganze Familie, fühle mich geliebt und akzeptiert......unsere Zukunft ist praktisch geplant.....und bei einem Mann mit seinem Charakter sieht unsere Zukunft sogar sehr vielversprechend aus!
Kennst du viele Polinnen, wo es nicht geklappt hat? Kenne einige solche Beziehungen, laufen mehr oder weniger gut, besonders schlecht laufen sie dann, wenn die Mädels im umstritten Milieu arbeiten,solche Mädchen haben falsche Vorstellungen vom Zusammenleben, andere Ziele etc.....da ist es klar, dass ein Albaner mal nicht mehr mitmacht oder es garnicht mehr ernst meint.
Aber im Gegenteil kenne ich ein Päärchen, die seit 10 Jahren zusammen sind, sie 3 gemeinsame Kinder haben, eine gemeinsame Firma und es scheint gut zu laufen...obwohl ich merke, dass der Herr Albaner garnicht mehr so glücklich ist, und gerne ausbrechen würde, aber für die Kinder wird auch das durchgestanden.

LG,

Lavinia

Lilka
Senior Member
Senior Member

So, 04. Mär 2007, 5:24

Hi guck in deine PN Box :)

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Mär 2007, 10:08

Also ich kenne leider keine langfristige Beziehung zwischen Albanern und Polinen aber das soll nichts heißen......

Ich höre immer wieder abfällige Bemerkungen über Polinnen und Russinen speziell von alb. und türk. Männern. Sie sehen sie als hübsche, leichte Beute aber für eine langfristige Beziehung.......??? Leider haben viele dieser Frauen ein falsches Bild von der Mentalität dieser Männer. Viele ziehen sich sehr aufreizend an und das lockt natürlich Männer an :oops: aber durch ihr lockeres "Verhalten" stecken sie sich selber (unbewußt) in eine Schublade. Sie sind dann oft schnell zu haben und das wollen alb. Männer natürlich nicht, wenn sie eine "Ehe" mit einer Frau eingehen wollen.
Am WE hatte ich ein Gespäch mit meinem Freund über "früher" und erzählte, dass er immer gleich mehrere "Polinnen" auf einmal hatte. Die meisten wußten sogar untereinander voneinander und haben das akzeptiert....naja was ich mir persönlich schwer vorstellen kann aber soll es ja geben, gell :wink:
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Lavinka
Member

Mo, 05. Mär 2007, 16:55

....also gerade die polnische Mentalität passt mehr mit der albanischen zusammen, als die Deutsche. Dabei spreche ich aber von Polinnen in Polen mit religiösem Hintergrund aufgewachsen.......viele Osteuropäer die nach Deutschland kommen, verändern sich hier, drehen durch, wollen alles haben.....und vergessen manchmal woher sie kommen. Und wie schon gesagt, von Osteuropäischen Frauen aus dem roten Milieu wollen wir ja nicht sprechen, da aber Albaner sich gerne in diesem Milieu rumtreiben, geraten sie desöfteren an solche Frauen, dann wunder ich mich nicht, dass diese dann solch eine Meinung von Polinnen haben.
Aber zum Glück gibt es ja auch Polinnen aus gutem Hause, nee!?! :lol:
Und solche Frauen haben ähnliche Ziele, wie es Albaner gerne mögen - ein glückliches Leben in einer lieben Familie! Die traditionele poln. Erziehung ist nicht mehr anders als die albanische, hier geht es somit nicht um Mentalitäten sondern um Charaktere!!!!!!

LG,

Lavinia

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 05. Mär 2007, 17:31

Also die Albaner, die ich kenne, treiben sich nicht im Millieu rum und haben auch keine gute Meinung über Polinnen, Russinnen usw.

Mein Mann eingeschlossen. Ich glaub, ich habs mal in einem anderen Thread erklärt.

Hier allerdings nun zu behaupten, das die polnischen Frauen von der Mentalität her besser zu den Albanern passen, finde ich nicht richtig.

Lavinka
Member

Mo, 05. Mär 2007, 17:59

@Darleen17

....das die albanische Mentalität mit der Polnischen besser passt, als die Deutsche sind Behauptungen die ich von Albanern persönlich gehört habe, und dieses sagt auch MEIN ALBANER!! Das soll nicht bedeuten, dass es für alle gilt, denn jeder macht seine eigenen Erfahrungen mit Nationalitäten! Da ich nun selbst Polin bin und ebenfalls mehrere Beziehungen mit Polinnen kenne, kann ich aus Erfahrung nun mal sagen, dass die Männer/Freunde der Polinnen besser mit diesen klar kommen, als mit Deutschen Frauen. Dies ist aber Charakterabhängig. Alle, aber auch wirklich alle Beziehungen in meiner Umgebung mit Deutschen Frauen, sind nicht ernst gemeinte Beziehungen. Die Männer respektieren die Frauen kaum, gehen fremd, ärgern sich über die mangelnde Sauberkeit der Frauen ( ja Darleen, das haben wir auch schon mal diskutiert!!! )....aber viele Deutsche Frauen in meiner Umgebung sind wirklich sehr schmutzig und unreinlich, die Polnischen dagegen wahre Putzteufel. Vielleicht auch nur eine Verallgemeinerung, denn ich kenne nicht alle, eine Freundin ist dagegen ein wahrer Reinlichkeitsfreak, sehr sauber, das ist aber eben nur die eine die ich kenne!
Ich möchte hier auch keine Thesen aufstellen, ich schreibe nur das auf, was in meiner Umgebung auffällt!
Dazu muss ich auch sagen, dass ich Beziehungen mit Polinnen kenne, die mehr als nur krass und krank sind, und ich die Männer nicht verstehen kann, warum diese es noch aufrechterhalten.
Ich selbst bin ebenfalls spektisch, wenn ich höre, dass eine Freund meines Freundes eine Polin kennengelernt hat. Ich hoffe dann immer, dass diese eine Liebe ist und nicht dem Ruf aller Ehre macht!!Denn genauso viele, die polnische Frauen lieben, gibt es auch solche die poln. Frauen nicht mögen und als Schlampen bezeichnen. Das ist aber genauso weit verbreitet, wie die Aussage, dass Albaner alle ausländischen Frauen nur für Ihre Zwecke ausnutzen. Es muss nun mal ein Gegenteil von Gut geben.

Und da ich hier in einem Deutschsprachigen forum poste, werde ich wohl nicht auf viele Anhängerin meiner Aussagen stossen - das weiss ich, denn jede möchte ihre "Ehre" verteidigen".

Über jede Nationalität gibt es Klisches. Wir Polinnen müssen nun damit kämpfen, dass wir als billig und schnell rumzukrigen gelten. Das regt mich sehr auf, aber ändern werde ich die Meinungen vieler leider auch nicht können :roll:

LG,

Lavinia

Lavinka
Member

Mo, 05. Mär 2007, 18:04

..ach ja, und wenn sich die Albaner, die du kennst, nicht in solchen Milieus herumtreiben, kennen sie zumindest Albaner die es machen oder mal gemacht haben :lol: ...die erzählen dann einem Albaner, von einer schlampigen Polin, der erzählt es dann einem anderen und gibt noch eine Polin hinzu....der widerrum erzählt es noch einem anderen, der dann schon 10 solche Polinnen kennt......und so kommt man dann am Schluss zu der Aussage: Polnische Mädchen sind leichte Beute und nichts für eine Ehe wert!

Aber zum Glück denkt mein Albaner nicht so, denn er hat eine vollkommen andere Erfahrung gemacht. Gott sei Dank denkt nicht jeder Albaner wie ein Albaner!!!!! :D

LG, Lavinia

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 05. Mär 2007, 18:05

Nein, wirst du sicherlich nicht. Meine Meinung auch nicht, von daher erspare ich mir weitere Einzelheiten.

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 05. Mär 2007, 18:08

Lavinka hat geschrieben:..ach ja, und wenn sich die Albaner, die du kennst, nicht in solchen Milieus herumtreiben, kennen sie zumindest Albaner die es machen oder mal gemacht haben :lol: ...die erzählen dann einem Albaner, von einer schlampigen Polin, der erzählt es dann einem anderen und gibt noch eine Polin hinzu....der widerrum erzählt es noch einem anderen, der dann schon 10 solche Polinnen kennt......und so kommt man dann am Schluss zu der Aussage: Polnische Mädchen sind leichte Beute und nichts für eine Ehe wert!

Aber zum Glück denkt mein Albaner nicht so, denn er hat eine vollkommen andere Erfahrung gemacht. Gott sei Dank denkt nicht jeder Albaner wie ein Albaner!!!!! :D

LG, Lavinia
Glaub mir, ich habe mir selber ein Bild gemacht und dazu musste ich noch nicht mal ins Milleu reinschnuppern. Denn diese Mädels findest du viel schneller direkt um die Ecke im Nachbarhaus.

Aber lassen wir das.

Lavinka
Member

Mo, 05. Mär 2007, 18:11

OHHHH, bist also aiúch sehr verbissen an solchen Klisches! Hast also die selbe Meinungen über Polinnen?!?! Antwort erübrigt sich!!!!

Ich lasse es gerne zu, dass fremde Menschen mich erst kennenlernen, bevor sie mich in einen Topf schmeissen. Genauso lasse ich auch jedem die Chance sich Vorzustellen und sich von seinen besten Seiten zu zeigen!!

Das liegt aber daran, das wir beide nicht den selben Charakter haben!!!

LG,

Lavinia

Lavinka
Member

Mo, 05. Mär 2007, 18:13

Darleen17 hat geschrieben:
Lavinka hat geschrieben:..ach ja, und wenn sich die Albaner, die du kennst, nicht in solchen Milieus herumtreiben, kennen sie zumindest Albaner die es machen oder mal gemacht haben :lol: ...die erzählen dann einem Albaner, von einer schlampigen Polin, der erzählt es dann einem anderen und gibt noch eine Polin hinzu....der widerrum erzählt es noch einem anderen, der dann schon 10 solche Polinnen kennt......und so kommt man dann am Schluss zu der Aussage: Polnische Mädchen sind leichte Beute und nichts für eine Ehe wert!

LG, Lavinia
Glaub mir, ich habe mir selber ein Bild gemacht und dazu musste ich noch nicht mal ins Milleu reinschnuppern. Denn diese Mädels findest du viel schneller direkt um die Ecke im Nachbarhaus.

Aber lassen wir das.
....genau......und alle Albaner hängen am Hauptbahnhof rum und sind wahre nichtsnutze!!!

Tolle Philosophie!!!

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 05. Mär 2007, 18:17

Lavinka hat geschrieben:OHHHH, bist also aiúch sehr verbissen an solchen Klisches! Hast also die selbe Meinungen über Polinnen?!?! Antwort erübrigt sich!!!!

Ich lasse es gerne zu, dass fremde Menschen mich erst kennenlernen, bevor sie mich in einen Topf schmeissen. Genauso lasse ich auch jedem die Chance sich Vorzustellen und sich von seinen besten Seiten zu zeigen!!

Das liegt aber daran, das wir beide nicht den selben Charakter haben!!!

LG,

Lavinia
Meine Meinung über Polinnen habe ich schon einmal abgegeben. Ich habe keine spezielle Meinung über euch. Warum sollte ich? Dafür kenne ich viel zu wenige.

Ich schmeisse euch nicht in einen Topf. Mir solls doch egal sein, ob meine polnische Nachbarin jeden Tag einen anderen Mann mit heim bringt oder ob es die deutsche 2 Häuser weiter tut.

Also was willst du mir jetzt wieder unterstellen?

Auch im anderen Thread war es so, das ihr bei Postings, die die Polinnen nicht in den Himmel loben, sofort bockig reagiert habt.

Ich habe nichts gegen Polinnen, ganz einfach. Leben und leben lassen. Und ich lasse mir von dir auch nichts anderes Unterstellen.

Lavinka
Member

Mo, 05. Mär 2007, 18:27

....natürlich reagiere ich nicht mit Händeklatschen, wenn ich sowas lese!!!
Ich fühle mich angesprochen, weil ich Polin bin, und weil ich NICHT SO BIN wie es das Klische sagt, und weil ich ebenso wenig glücklich darüber bin, dass man so denkt.

Du bist hier im Forum auch unterwegs, weil du deinen albanischen Mann verteidigen möchtest und nicht mit all den schwarzen schafen gleichstellen möchtest! Du bist der Meinung, deiner ist eine Ausnahme, so bin ich der Meinung : Ich bin eine Ausnahme!

Da ich keine tatkräftige Unterstützung von poln. Frauen haben, werde ich hier sowieso untergehen!!!

Lass uns also vernünftig sein, und mit diesem rumgezicke aufhören ... reichen wir uns die Hand! :lol:

Wir sollten uns als glücklich schätzen, ein angenehmes Leben mit einem albanischen Mann zu führen...und wir wollne hoffen, dass wir hier nie als verletzte und enttäuschte Frau landen!!

LG,

Lavinia

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 05. Mär 2007, 18:39

Ich zicke nicht, dafür bin ich viel zu alt. :wink:

Aber ich möchte dir nochmal widersprechen, wenn du erlaubst.

Ich glaube nicht, das du die EINE Ausnahme bist. Ich glaube, du bist eine Aunahme von vielen, denn, wie gesagt, ich kenne nicht viele, aber von denen, die ich kenne sind vielleicht 2 dabei, die diesem Klischee entsprechen, leicht zu haben zu sein. Alle anderen sind sehr nette, wunderschöne Frauen.

Ich bin die letzte, die sagt, ich mag keine Polinnen. Wie auch? Mein Opa kommt ja selbst aus Polen, habe also auch polnische Wurzeln. Aber, es gibt halt leider immer welche, die einem im Gedächtnis bleiben, weil sie negativ auffallen und leider bleiben eben bei den meisten nur diese im Gedächtnis.

Also, ich bin jetzt wieder lieb. :wink: :D

daylight
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Mär 2007, 20:13

Lavinka hat geschrieben:@Darleen17
....aber viele Deutsche Frauen in meiner Umgebung sind wirklich sehr schmutzig und unreinlich, die Polnischen dagegen wahre Putzteufel. Vielleicht auch nur eine Verallgemeinerung, denn ich kenne nicht alle, eine Freundin ist dagegen ein wahrer Reinlichkeitsfreak, sehr sauber, das ist aber eben nur die eine die ich kenne!
da frag ich mich allerdings in welchem asozialen barackenviertel du wohl haust.. :shock:

ich habe keine einzige bekannte bei der es schmutzig oder nur im entferntesten unsauber wäre.

vielleicht liegt es daran, dass ich in einem anderen umfeld lebe als du.

ich kenne einige polinnen, die hier nach deutschland kommen und alte leute pflegen..... sie werden hochgelobt,können gut kochen und sind sehr sauber...

ich kenne aber auch polinnen die nach mallorca kommen
(ich verbringe dort viel zeit)
sich dem nächstbesten kerl an den hals werfen, egal wie alt er ist, oder wie schei.ße er aussieht, hauptsache er hat kohle.....
sich dann auch noch möglichst schnell von über 60jährigen schwängern lassen..... zwecks versorgung denke ich mal :?
und in spanien heißt es ..... ach der und der.....
hat sich von seiner frau getrennt

war wieder ne polenschlampe - so ist euer ruf dort !!!!

also leg dich mal nicht so weit aus dem fenster hier......
deine landsleute sind auch nicht überall gern gesehen....

letzte woche hörte ich in österreich nach einem einbruch den spruch;
"kaum gestohlen schon in polen"

mehr sag ich dazu nicht, ich hab nichts gegen polen

aber deutsche frauen als unsauber zu bezeichnen ist ne glatte unverschämtheit, es sei denn du lebst tatsächlich in einem asozialen umfeld, dort kenn ich mich leider net aus :?

kosovotraene1
Member

Mo, 05. Mär 2007, 21:00

daylight hat geschrieben:
Lavinka hat geschrieben:@Darleen17
....aber viele Deutsche Frauen in meiner Umgebung sind wirklich sehr schmutzig und unreinlich, die Polnischen dagegen wahre Putzteufel. Vielleicht auch nur eine Verallgemeinerung, denn ich kenne nicht alle, eine Freundin ist dagegen ein wahrer Reinlichkeitsfreak, sehr sauber, das ist aber eben nur die eine die ich kenne!
da frag ich mich allerdings in welchem asozialen barackenviertel du wohl haust.. :shock:

ich habe keine einzige bekannte bei der es schmutzig oder nur im entferntesten unsauber wäre.

vielleicht liegt es daran, dass ich in einem anderen umfeld lebe als du.

ich kenne einige polinnen, die hier nach deutschland kommen und alte leute pflegen..... sie werden hochgelobt,können gut kochen und sind sehr sauber...

ich kenne aber auch polinnen die nach mallorca kommen
(ich verbringe dort viel zeit)
sich dem nächstbesten kerl an den hals werfen, egal wie alt er ist, oder wie schei.ße er aussieht, hauptsache er hat kohle.....
sich dann auch noch möglichst schnell von über 60jährigen schwängern lassen..... zwecks versorgung denke ich mal :?
und in spanien heißt es ..... ach der und der.....
hat sich von seiner frau getrennt

war wieder ne polenschlampe - so ist euer ruf dort !!!!

also leg dich mal nicht so weit aus dem fenster hier......
deine landsleute sind auch nicht überall gern gesehen....

letzte woche hörte ich in österreich nach einem einbruch den spruch;
"kaum gestohlen schon in polen"

mehr sag ich dazu nicht, ich hab nichts gegen polen

aber deutsche frauen als unsauber zu bezeichnen ist ne glatte unverschämtheit, es sei denn du lebst tatsächlich in einem asozialen umfeld, dort kenn ich mich leider net aus :?

naja aber du zickst hier auch mächtig rum, mein lieber scholli!

bevor ich hir als deutsche andere nationalitäten runtermache würd ich mir erst mal die eigenen anschauen, sorry!

ich denke wir sind in anderen ländern auch nicht erwünscht....wenn vielleicht unsere kohle-
genug ösis, belgier und holländer hassen uns sogar-

und sorry, alle deutschen sind sauber-

naja, oberflächlich sauber vielleicht.....dafür haben die meisten ihren köter oder die katze im haus, lassen sich von denen noch abschlecken, etc.

ich weis nicht ob wir soooo sauber sind!

und komm mir bitte nicht mit irgendwelchen assis bei denen ich sein sollte-
es sind definitiv stink normale familien, mit überwiegend eigenheimen.....nix mit massenwohnblock etc.!!

gruß

ps: und mallorca ist ja wohl die grösste assihochburg der deutschen-
ich glaub nicht das man dort viele normalos findet-
also haste doch ein assoziales umfeld und anderen unterstellst du es!
Zuletzt geändert von kosovotraene1 am Mo, 05. Mär 2007, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
wünsch euch einen schönen Tag

Ka njerz qe nuk din qka folin,
e kur folin ma mir mos tkishin fol

sunrise
Member

Mo, 05. Mär 2007, 21:06

Lavinka hat geschrieben:....also gerade die polnische Mentalität passt mehr mit der albanischen zusammen, als die Deutsche. Dabei spreche ich aber von Polinnen in Polen mit religiösem Hintergrund aufgewachsen. Aber zum Glück gibt es ja auch Polinnen aus gutem Hause, nee!?! :lol:
Und solche Frauen haben ähnliche Ziele, wie es Albaner gerne mögen - ein glückliches Leben in einer lieben Familie! Die traditionele poln. Erziehung ist nicht mehr anders als die albanische, hier geht es somit nicht um Mentalitäten sondern um Charaktere!!!!!!
Es gibt gute Polen und gute Deutsche.
Es gibt schlechte Polen und schlechte Deutsche.
Es gibt Polen mit guten Charakter und ebenso Deutsche mit gutem.
Es gibt genauso Deutsche wie Polen, die traditionell sind, gute Erziehung haben, und ein glückliches Familienleben wollen!!

Wäre das also geklärt.

Und wie du am Schluss so schön sagtest, geht es meist um die Menschen, nicht nur um die Mentalitäten.
Deswegen widerspricht sich dein erster Satz dazu :wink: (dass die Polen besser passen würden).

Es gibt keine Konstellation wie es am besten passt zwischen Menschen.
Selbst wenn die Mentalität, die Nationalität, die Erziehung, der Glauben, die Ansichten gleich wären, muss es nicht passen,
denn die Liebe geht ihren eigenen Weg!
"Wenn man altert, wird man nicht weise, sondern nur vorsichtig."

Zurück zu „Liebe & Kontakte“