hallo Morganlefay
du hast geschrieben:
"dazu zähle ich persönlich auch die neuen deutschen Bundelsänder sich auf Kosten anderer ereichern wollen? "
ich komme aus den neuen bundesländer und lebe seid fast 5 jahren in den alten budesländer.
wie viele aus den alten bundesländer sind nach der wende zu uns gekommen und haben versucht die "ossis" auszubeuten, was letztentlich sehr oft daneben ging.
du solltest dir kein urteil darüber bilden ohne den stand der dinge zu kennen. keiner aus den neuen bundesländer will sich in den neuen bundesländer auf kosten anderer bereichern.wir (ich zähle mich dazu) kommen in die alten bundesländer um mehr aus dem leben zu machen was man leider durch die hohe arbeitlosenqote in den neuen bundesländern nicht kann.
mich macht das immerwieder wütend wenn man hier im "westen" als "ossi" bezeichnet wird, der den ja ach so armen "wessi" die arbeit wegnimmt. ich kanns nicht mehr hören. wir sind seid über 10 jahren ein einheitliches deutschland und sollten uns auch so ansehen, aber leider gibt es immer noch leute wie dich, die sich über uns stellen wollen.
sorry, gehört nicht zu dem was hier das eigentliche thema war, aber es ist mir ein bedürfnis zusagen das auch wir deutsche sind
für dich liebe schoschija tut es mir leid und ich hof und wünsche dir das dein mann dich nicht die ganzen jahre nur des unbefristeten aufenthaltes ausgebeutet hat.
lg doreen