Darleen17
Moderator
Moderator

So, 04. Mär 2007, 14:44

BarbaraN hat geschrieben:Er meint, das 99% der Albaner nur wegen der Papiere eine deutsche Frau heiraten und nur Frauen, die keinen deutschen Mann bekommen einen Albaner nehmen
@Besi

Das waren nicht ihre Worte, sondern die, ihres Freundes, oder Mann. :wink:

daylight
Senior Member
Senior Member

So, 04. Mär 2007, 14:46

besi25 hat geschrieben: also,muss man davon ausgehen dass dich kein deutscher wollte?
wer im glashaus sitzt sollte moeglichst nicht mit steine werfen .... :D

gruss besi25

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

mogli_at
Senior Member
Senior Member

So, 04. Mär 2007, 15:07

Darleen17 hat geschrieben:
BarbaraN hat geschrieben:Er meint, das 99% der Albaner nur wegen der Papiere eine deutsche Frau heiraten und nur Frauen, die keinen deutschen Mann bekommen einen Albaner nehmen
@Besi

Trotzdem ist Besis Rückschluß richtig darleen ;)

Sie sagt selbst sie ist selbst schuld, daß sie mit ihrem Freund noch zusammen ist.
Es wird eben alles im Leben durch Angebot und Nachfrage geregelt.

Und wenn ich dann höre/lese, daß man dann teilweise aus Berechnung, aus Rachegelüsten usw. zusammenbleibt und dem andren das Leben so schwer wie möglich machen möchte, dann drängt sich mir irgendwie der Gedanke auf, daß auch hier sich zwei ähnliche Charaktere getroffen haben und eben jeder das kriegt was er verdient.

Auch sie hat ihren Vorteil aus der Beiziehung gezogen indem sie sich ein Kind - ohne seine Zustimmung (und vielleicht unter Vorspiegelung falscher Tatsachen) - ein Kind machen ließ weil sie es eben wollte.

Ach ja, und noch was:
Wenn ihr Mann von 99 % Albanern spricht, dann kann er ja wohl nur von 99% der Albaner sprechen die er kennt. Und daß diese wahrscheinlich ähnliche Anschauungen haben wie er ist naheliegend. Die Aussage ist also höchstens im Bezug auf seine eigene Einstellung aussagekräftig, nicht allerdings im Bezug auf eine repräsentative Anzahl von Albanern.
Zuletzt geändert von mogli_at am So, 04. Mär 2007, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 04. Mär 2007, 15:10

Mittlerweile hab ich nochmal drüber nachgedacht und hab es auch weiter gesponnen.

Im ersten Moment dachte ich, es sei tatsächlich nur auf die Aussage von Barbara gerichtet, da habe ich dann ein wenig voreilig geschrieben.

Mittlerweile sehe ich auch einen tieferen Sinn dahinter und der Spruch von Besi ist vielleicht auch ein wenig an Barbaras Mann gerichtet. :wink:

BarbaraN
Member

Mo, 05. Mär 2007, 9:51

@mogli_at
Denke mal, das Du selbst keine Kinder hast, denn ansonsten fällt mir zu solch einem dummen Spruch wie "Kind machen lassen"etc. wenig ein.
Ich habe lediglich wiedergegeben, was mein Freund gesagt hat und bin fest dfavon überzeugt, das das auch die Meinung der meisten Männer aus dem Kosovo ist.Ihr vergesst alle immer gern, das hier total verschiedene Kulturen aufeinandertreffen. Moslem ist Moslem und die Denkungsweise grundverschieden. Für einen Moslem ist eine deutsche Frau, die bereits Sex vor der Ehe hatte nicht wert.Auch die Familie möchte soetwas nicht haben. War ja eigentlich auch noch vor ca. 50 Jahren bei und in Deutschland so. Da hätte eine Frau, die Sex mit anderen Männern hatte auch keinen Mann abbekommen. Nur leider haben wir ja mittlerweile Sitte Anstand und Moral abgelegt. Außerdem reagieren trotzdem deutsche Männer, die hören das der verflossene Freund/Mann aus dem Kosovo kommt nicht begeistert.
Aber nun nochmal zu Steffi, um die es ja eigentlich geht.Ich wollte mit dem Zitat meines Freundes die Augen öffnen.Ihr Mann hat sich entschieden und ist nicht dazu gedrängt worden. Könnte nur kotzen, wenn ich wieder diesen für einen Kosovaren typischen dummen Spruch höre, wie er sich nun hier aus der Affäre ziehen will.Er bereut auch nicht, das er sich für diese albanische Frau entschieden hat und wird sie wohl auch kaum auf der Straße angesprochen haben.Zu dämlich der Spruch, er würde zu seinem Fehler stehen.
Ich kann Steffi nur weiterhin raten ihre Rechte als seine Ehefrau lt. deutschem Gesetz geltend zu machen und nicht mehr auf diesen Spinner zu hoffen(auch wenn ich wahrscheinlich genauso naiv warten würde, das er vielleicht wiederkommt.)Er hat sich entschieden und die Macht der Tradition ist stärker.
Liebe Grüße, Barbara

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Mär 2007, 10:29

@barbara
Hier ein Auszug aus deinem Posting vom vorigen Sommer:

"Mein Problem ist nun, das ich diesen Mann gar nicht mehr möchte.Ich habe so einen Haß bekommen, das ich ihn nicht mehr sehen kann.Er kontrolliert mich den ganzen Tag, ist kranklhaft eifersüchtig, gesteht sich selbst aber alles zu.
Ich möchte einfach nur noch raus aus dieser Situation, da mir diese ganze Kultur nur fremd ist und ich mittlerweile solche Vorurteile habe, die vielleicht auch ungerechtfertigt sind.
Ich habe auch jemand anderen kennengelernt und möchte diesen ganzen Alptraum beenden.Mir ist alles fremd und hier stoßen zwei Kulturen aufeinander."

Du bist 35 und er ist 54, so ungefähr, also jedenfalls bist du keine 18 mehr.
Du hast von Anfang an gesagt er wollte wohl nur Spaß mit dir. Er hat dir von Anfang an gesagt, daß er dich nicht heiraten wird. Aber du hast dir ein Kind machen lassen obwohl er nicht wollte, ist alles nachzulesen in deinem damaligen Thread. Und er soll zahlen dafür. Du weißt, daß er im Kosovo eine Frau und 6 Kinder hat. Und in DE ist er geschieden.

Und ich nehm mal nicht an, daß er mit der Pistole hinter dir steht und dich zwingt bei ihm zu bleiben, wo du doch "so einen Haß auf ihn hast".

Also es tut mir leid, aber bei euch haben sich schon die richtigen gefunden. Ihr seid beide nur auf euren Vorteil aus und mit Liebe hat eure Beziehung schon lang nichts mehr zu tun, wenn sie es denn überhaupt hatte.

Und ein Verhalten wie Deines finde ich ehrlich gesagt auch :ill:

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Mär 2007, 10:57

Darleen17 hat geschrieben:@Lavinka
Genau zu der gleichen Erkenntnis bin ich gestern zusammen mit einer lieben Bekannten gekommen. Deren Mann ebenfalls aus Albanien kommt und der solche "Machenschaften" auch nur von Kosovaren bekannt sind.

Mein Mann selber hat mir dies schon lange gesagt, aber ich denke einfach, es gibt sicherlich auch unter den "richtigen" Albanern schwarze Schafe und möchte nicht die Kosovaren alle in diese Schublade stecken.

Aber irgendwo ist schon ein Fünckchen Wahrheit an deiner Erkenntnis :wink:
Leider muss ich auch meinen Senf dazugeben, ich kenne bisher auch nur Fälle, bei denen es sich um Kosovaren handelte aber das soll nichts heißen.
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Mär 2007, 11:12

BarbaraN hat geschrieben:Vielleicht muß man immer bedenken, das man es mit Moslems zu tun hat und die können ja bekanntlich 4 Frauen haben.Kommt nur immer drauf an wie doof man dann sein muß(mich eingeschlossen) soetwas mitzumachen....
Wenn ich Bilanz ziehe ist das einzig positive an meiner Begegnung mit meinem Freund aus dem Kosovo meine kleine Prinzessin(meine Tochter)
Liebe Grüße, Barbara
Ich muss immer wieder sagen, es kommt bestimmt verstärkt bei mosl. Männern vor aber auch westliche Männer würden sich am liebsten 2 Frauen wünschen. Eine, mit der sie Spaß haben und eine, die hübsch zuhause hockt und die Socken wäscht. Solche Männer nenne ich nicht Albaner sondern Ar...löcher!
Morganlefay

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Mär 2007, 11:14

mogli_at hat geschrieben:
Darleen17 hat geschrieben:
@Besi

Trotzdem ist Besis Rückschluß richtig darleen ;)

Sie sagt selbst sie ist selbst schuld, daß sie mit ihrem Freund noch zusammen ist.
Es wird eben alles im Leben durch Angebot und Nachfrage geregelt.

Und wenn ich dann höre/lese, daß man dann teilweise aus Berechnung, aus Rachegelüsten usw. zusammenbleibt und dem andren das Leben so schwer wie möglich machen möchte, dann drängt sich mir irgendwie der Gedanke auf, daß auch hier sich zwei ähnliche Charaktere getroffen haben und eben jeder das kriegt was er verdient.

Auch sie hat ihren Vorteil aus der Beiziehung gezogen indem sie sich ein Kind - ohne seine Zustimmung (und vielleicht unter Vorspiegelung falscher Tatsachen) - ein Kind machen ließ weil sie es eben wollte.

Ach ja, und noch was:
Wenn ihr Mann von 99 % Albanern spricht, dann kann er ja wohl nur von 99% der Albaner sprechen die er kennt. Und daß diese wahrscheinlich ähnliche Anschauungen haben wie er ist naheliegend. Die Aussage ist also höchstens im Bezug auf seine eigene Einstellung aussagekräftig, nicht allerdings im Bezug auf eine repräsentative Anzahl von Albanern.
Jup, ganz einfach "Menschen mit demselben Programm" ziehen sich an :!:
Morganlefay

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Mär 2007, 11:19

mogli_at hat geschrieben:@barbara
Hier ein Auszug aus deinem Posting vom vorigen Sommer:

"Mein Problem ist nun, das ich diesen Mann gar nicht mehr möchte.Ich habe so einen Haß bekommen, das ich ihn nicht mehr sehen kann.Er kontrolliert mich den ganzen Tag, ist kranklhaft eifersüchtig, gesteht sich selbst aber alles zu.
Ich möchte einfach nur noch raus aus dieser Situation, da mir diese ganze Kultur nur fremd ist und ich mittlerweile solche Vorurteile habe, die vielleicht auch ungerechtfertigt sind.
Ich habe auch jemand anderen kennengelernt und möchte diesen ganzen Alptraum beenden.Mir ist alles fremd und hier stoßen zwei Kulturen aufeinander."

Du bist 35 und er ist 54, so ungefähr, also jedenfalls bist du keine 18 mehr.
Du hast von Anfang an gesagt er wollte wohl nur Spaß mit dir. Er hat dir von Anfang an gesagt, daß er dich nicht heiraten wird. Aber du hast dir ein Kind machen lassen obwohl er nicht wollte, ist alles nachzulesen in deinem damaligen Thread. Und er soll zahlen dafür. Du weißt, daß er im Kosovo eine Frau und 6 Kinder hat. Und in DE ist er geschieden.

Und ich nehm mal nicht an, daß er mit der Pistole hinter dir steht und dich zwingt bei ihm zu bleiben, wo du doch "so einen Haß auf ihn hast".

Also es tut mir leid, aber bei euch haben sich schon die richtigen gefunden. Ihr seid beide nur auf euren Vorteil aus und mit Liebe hat eure Beziehung schon lang nichts mehr zu tun, wenn sie es denn überhaupt hatte.

Und ein Verhalten wie Deines finde ich ehrlich gesagt auch :ill:
Das bestätigt meine Theorie, Beziehungen die mit einem "Angelhaken" geschlossen werden, werden genau an dieser Berechnung scheitern, denn nur aus ehrlichen Motiven sollte man eine Beziehung eingehen, bei vielen höre ich immer wieder nur Enttäuschungen und Hass über den "ausgebliebenen Lohn". Es steht geschrieben am Ende wird der Lügner belogen.........in diesem Sinne!
Morganlefay

BarbaraN
Member

Mo, 05. Mär 2007, 12:22

Ein echt primitiver Zickenalarm hier.Denke mal, das hier wohl kaum eine unter euch ist, die nicht selbst weiß, wie es in ihrer Beziehung mit einem Kosovaren in Wirklichkeit aussieht.......

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Mär 2007, 13:23

BarbaraN hat geschrieben:Ein echt primitiver Zickenalarm hier.Denke mal, das hier wohl kaum eine unter euch ist, die nicht selbst weiß, wie es in ihrer Beziehung mit einem Kosovaren in Wirklichkeit aussieht.......
Gott sei Dank weiß ich das nicht :shock:
Ich bin durch puren Zufall an meinen Mazedonier (jetzt Deutscher) geraten, da er mit einem ital. Bekannten von mir immer zusammen war, dachte ich er wäre Italiener. Ich bin ehrlich, wenn ich es im Vorfeld gewußt hätte, dass er Albaner ist, hätte ich wahrscheinlich Abstand genommen. Albaner haben nicht gerade den besten Ruf bei uns 8)
Morganlefay

daylight
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Mär 2007, 13:48

Morganlefay hat geschrieben:
Ich muss immer wieder sagen, es kommt bestimmt verstärkt bei mosl. Männern vor aber auch westliche Männer würden sich am liebsten 2 Frauen wünschen. Eine, mit der sie Spaß haben und eine, die hübsch zuhause hockt und die Socken wäscht. Solche Männer nenne ich nicht Albaner sondern Ar...löcher!

hehe.... ich wünsch mir sowas auch...... 2 männer

bin frau - deutsch und katholisch :lol: :lol: :lol:

aber leider findet man nicht soooooo viele gute putzmänner :mrgreen:

daylight
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Mär 2007, 13:55

BarbaraN hat geschrieben:Ein echt primitiver Zickenalarm hier.Denke mal, das hier wohl kaum eine unter euch ist, die nicht selbst weiß, wie es in ihrer Beziehung mit einem Kosovaren in Wirklichkeit aussieht.......

na ja...... die wirklichkeit kenn ich auch schon......
aber soooo schlimm wars ja nun auch nicht !!!!

mußte aber kürzlich leider feststellen, dass die Ösis auch nicht das gelbe
vom ei sind :wink:

für mich ist in der rangliste an erster stelle Italy :lol:

(die können sogar putzen und kochen, wenn sie gut erzogen wurden)

:wink: :wink: :wink:
lg daylight

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Mär 2007, 14:03

daylight hat geschrieben: mußte aber kürzlich leider feststellen, dass die Ösis auch nicht das gelbe
vom ei sind lg daylight
Mannn mannn mannn... immer diese Vorurteile und Verallgemeinerungen... tststs... :lol: 8)

Ich hoffe du hast schon ein passendes Forum gefunden, damit du dich über die Traditionen der Ösis informieren kannst und dich mit der Kultur auseinandersetzen kannst, damit du weißt, warum das so gelaufen ist, hättest dich halt schon vorher damit auseinandersetzen sollen
www.ösi.at , www.schluchtensch.at oder so vielleicht? :twisted: :lol:

daylight
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Mär 2007, 14:10

danke für den tipp mogli......

ich werd mich mal unter www. schluchtensch..ßer einloggen :lol:

sicher hilft mir jemand weiter....

vielen vielen dank......

äh.....

sollte ich dort keine kompetente antwort erhalten, darf ich dann hier noch mal nachfragen...... :mrgreen:

sind ja sicher auch einige ösis hier :P

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Mär 2007, 14:13

daylight hat geschrieben:

na ja...... die wirklichkeit kenn ich auch schon......
aber soooo schlimm wars ja nun auch nicht !!!!

mußte aber kürzlich leider feststellen, dass die Ösis auch nicht das gelbe
vom ei sind :wink:

für mich ist in der rangliste an erster stelle Italy :lol:

(die können sogar putzen und kochen, wenn sie gut erzogen wurden)

:wink: :wink: :wink:
lg daylight
Sind die auch stubenrein? :lol:

Also mein Albaner, putzt und kocht auch :wink:
Tia Italiener sind zwar auch Sausäcke aber egal was sie sagen, es hört sich immer gut an :wink: und es sehen eben viele von den Burschen verdammt gut aus 8)
Morganlefay

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Mär 2007, 14:14

daylight hat geschrieben: mußte aber kürzlich leider feststellen, dass die Ösis auch nicht das gelbe
vom ei sind lg daylight
Mannn mannn mannn... immer diese Vorurteile und Verallgemeinerungen... tststs... :lol: 8)

Ich hoffe du hast schon ein passendes Forum gefunden, damit du dich über die Traditionen der Ösis informieren kannst und dich mit der Kultur auseinandersetzen kannst, damit du weißt, warum das so gelaufen ist, hättest dich halt schon vorher damit auseinandersetzen sollen
Hey, was empfiehlst du denn hier für Seiten?
Bei mir steht "bad gateway", :twisted: und ich wurde gesperrt :!:
Morganlefay

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 05. Mär 2007, 14:16

Morganlefay hat geschrieben:
vom ei sind lg daylight

Hey, was empfiehlst du denn hier für Seiten?
Bei mir steht "bad gateway", :twisted: und ich wurde gesperrt :!:
:lol: Ich sagte ja schon, du musst nicht überall mitmischen. Das haste jetzt davon :lol:

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Mär 2007, 14:17

Menno Ihr seid gemein :cry:
Morganlefay

Zurück zu „Liebe & Kontakte“