monsugger
Senior Member
Senior Member

Babyplanung und die Schwiegereltern

Do, 21. Jul 2005, 13:12

Hi an Alle,

Mich würde mal Interresieren wer von euch wann ein erstes Baby plant in was für einem Alter, wenn Ihr es hier rein schreiben wollt.

Und ob eure Schwiegereltern nach Babys schon fragen?

Mein Mann sagte zu mir seine Mutter will wenn ich ein Baby habe das ich mal 4 oder 6 Wochen in den Kosovo komm, wenn mein Mann Arbeiten muss, wurde Euch auch schon so was Angeboten?

Naja wann wir Kinder haben wollen in 5 oder 6 Jahren wenn wir 26 oder 27Jahre alt sind, wir sind ja beide aus dem selben Jahrgang*g*.

Oder ihr schreibt villeicht wenn Ihr schon Kinder habt wie das bei Euch war.

Freue mich auf viele Antworten und andere Geschichten, Planungen, ist finde ich ganz Interesant mal zu hören.

Liebe Grüße Sara :)

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 21. Jul 2005, 13:49

wir sind ja beide noch sehr jung, deswegen gibt es da noch keine konkrete planung. leider haben wir verschiedene einstellungen. denn ich möchte erst ein haus, genug geld und eine gesicherte zukunft haben, bis ich kinder bekomme bzw. adoptiere. er würde am liebsten schon in 3,4 jahren, wenn ich meine lehre abgeschlossen habe, eine familie gründen. das ist mir aber eindeutig zu früh. aber wir werden uns wohl einigen. :wink:

was mich annervt, ist, dass er unbedingt jungs haben will. dieses altertümliche junge ist besser als mädchen, entspricht absolut gar nicht meinen vorstellungen. ist das bei euren freunden/männern auch noch so verankert?
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Jul 2005, 14:15

Also meine Schwiegerelten halten sich dezent zurück. Meine Schwägerin fragt mich immer wieder, warum wir noch kein Baby haben, da sag ich immer kein Geld, da grinst sie...
Ein Cousin sagte letztens auch, wenn wir mal Kinder haben, kann ich ja ein paar Wochen mit dem Baby allein in den Kosovo und dann auch albanisch lernen.. (was ich mit Sicherheit nicht tun werde).
Wir haben uns auch sieben Jahre Zeit gelassen, da würd ich mir keinen Kopf drum machen. Vielleicht wird ja auch gemunkelt, dass wir unfruchtbar sind, aber das ist mir egal. Früher oder später werden wir schon eins haben....
Allerdings fällt mir ein, dass mir im Kosovo ein Kind gezeigt wurde und stolz gesagt: "Nach fünf Jahren"... Also zählt wohl doch der Zeitraum, in dem das Kind gezeugt wird, d.h. Kind nach einem Jahr Ehe: SUPER...

monsugger
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Jul 2005, 14:25

Naja das mit der Kinderplanung ist ja auch bei mir ca.gemeint,
mein Mann fängt erst ein Studium oder eine Ausbildung an, und wenn er dann 2 Jahre Arbeitet, was ich dann ja auch tue, dnn können wir Kinder haben weil dann auch Geld dafür da ist.
Ein Haus brauche ich noch nicht unbeingt, wenn ich bei Lotto gewinne würde ifch mir eine alte Villa kaufen o9der so*g*, aber nicht jeder ist mit viel Geld gesegent*g*.

Naja wenn ich ein Kind habe gehe ich gerne mal für ein paar Wochen in den Kosovo.

Mein Mann und seine Brüder sind auch so auf jungs fixiert, und ich bin schon kritisch bei mir ob ich es jehmals schaffe ein Mädchen zu kriegen, habe 14 Kusös und 2 Kusienen, meine Familie hat sehr viele jungs, fast nur und seine Familie hat auch sehr viele Jungs, hm mal schaun, eine Frau wünscht sich ja auch immer ein Mädchen alls gleichgsinnte so zu sagen, wie ein Mann einen junge sich wünscht.
Wenn ich ein junge krig möchte garnicht daran denken wenn mein erstes kind ein junge ist, der wird vergöttert von seiner Familie, das ist schon bisschen extrem.

In meinem Umfeld, meine Schwägerin hat ein Mädchen gekrigt im März und meine beste Freundinn jetzt mit 20 Jahren auch ein Mädchen im Mai, desshalb befasse ich mich so viel aufeinmal mit dem Thema was ich vorher nicht getahn habe, was aber nicht heist das ich jetzt eins will, wir wollen erst mal zusammen in den Urlaub gehen, auf Partys gehen und besser kennen lernen, einfach unsere freiheit haben, und das ist schon was schönes.

Ach fabienne, ja wir sind beide noch jung, bin 21 jahre und ich kann wirklich von mir sagen das ich jetzt noch nicht mit einem Kind zurecht kommen könnte, ich will das auch noch gar nicht jetzt.
Aber das ist ja eine einstellung von jedem selbst, meine Mutter hat mich mit 20 gekrigt und mit 18 war sie verheiratet.
Damals und heute....
Wenn man jung ein Kind krigt hat man noch sehr viel mehr zeit mit 40 oder 50 für sich und seinen partner, wenn man später Kinder krigt hat man alls junger Mensch noch viel zeit für sich und den partner.

jessi
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Jul 2005, 17:14

hallo erzähle mal kurz von mir, also ich war mit meinem Mann ca 3 jahre zusammen als unsere tochter geboren wurde ich 23jahre alt er 25 jahre so und dann brauchte er natürlich noch seinen stammhalter der 2 jahre später kam...er sagte immer er will so viele kinder bis ein junge kommt typisch albaner jetzt bin ich 27. und wenn ich mir das alle so überlege war es für uns der richtige zeitpunkt . Meine schwiegereltern lieben die beiden natürlich über alles und wir versuchen sie auch zweisprachig zu erziehen Konflikte gab es zum beispiel was die taufe angeht wenn es für jemanden wichtig ist und natürlich die erziehung ich musste grenzen setzten ich bin die Mutter und nicht schwiegermama da es im kosvo ja meist so ist das die Mutter das sagen hat in der erziehung. Ich glaube man merkt es wenn man bereit dazu ist verantwortung zu übernehem und auserdem wächst man in die rolle als eltern hinein das wichtigste ist eine glückliche beziehung und dann klappt das alles
Gruss jessica

sabine
Member

kinder

So, 24. Jul 2005, 20:54

ich habe 2 kinder aus erster ehe und 1 von meinem jetzigen mann.meine schwiegereltern leben in albanien,und legen sehr viel wert auf engen kontakt zu ihren kindern und enkelkindern.(sie akzeptieren meine beiden grossen,wie eigene enkelkinder.bzw.bzw.leibliche kinder ihres sohnes).ich fliege z.b,da mein mann nicht zur selben zeit wie ich urlaub bekommt,dienstag alleine mit dem ganz kleinen,nach albanien.die beiden grossen,wären auch mit gekommen,sind aber anders verreist.gerne würden meine schwiegereltern,das die kids jede ferien kommen.

Jessy
Moderator
Moderator

So, 24. Jul 2005, 22:01

Ich bin zwar noch recht jung, aber ich weiß, wenn ich mal Kinder möchte, dann von meinem jetzigen Freund.
Seit ich ihn kenne, denke ich Sachen, an die ich vorher nie gedacht hatte und ich war mir schon lange nicht mehr einer sache so sicher....ich will ihn auf jeden Fall mal heiraten und 1-2 Kinder...seine Erwartung vom Leben sieht zum Glück genauso aus und er sagt immer, dass er mich heiraten will und das er Papa werden will.....allerdings ist es momentan noch etwas früh...ich will noch vieles erleben, ein bißchen reisen und die Zeit mit ihm alleine genießen.....aber ein Baby würde ich dann als
Krönung für unsere tolle Beziehung sehen...wenn es nach ihm gehen würde, sollte ich am besten jetzt schon schwanger sein und wenn ich meine Tabletten nehme, macht er immer Späße und sagt ich würde sein Baby killen..... :lol:

Irgendwo kann ich ihn aber auch verstehen, dass er sich so früh eine eigene Familie wünscht, da er selbst nicht so eine tolle Kindheit hatte und auch schon im Alter von 10 Jahren auf sich selbst gestellt war.....bis heute zieht er alle paar Wochen oder Monate um und hat nichts, was er wirklich sein zu Hause nennen kann....nur wenn ich da bin, fühlt er sich wie, als wenn er nach Hause kommt und kann sich richtig entspannen und wohlfühlen....er wünscht sich denke ich einfach ein wenig mehr Beständigkeit in seinem Leben, will wissen wo er hingehört und vor allem einem Kind das geben, was er nicht hatte....sehnt sich also nach einer intakten Familie...und ich bin sicher er wäre ein guter Papa...denken schon ab und zu über Namen nach....bei meinem ersten Familienbesuch wurde ich auch gefragt, ob ich ihn heiraten will und ob ich mal Kinder will usw.....ja, ich will!!! :D

monsugger
Senior Member
Senior Member

Mo, 25. Jul 2005, 21:46

hehe, *g*,

ja über Namen denken wir auch nach ist irgendwie lustig, aber wir Entscheiden uns erst wenn wir Schwanger sind, der Mann ist ja meist mehr Schwanger als die Frau, habe ich schon erlebt.

Meiner denkt genau wie ich erst in paar Jahren Kinder, er will jetzt auch noch nicht, was gut ist.
Naja Pille kann er mir bald sowiso nicht verstecken, versucht ja manch einer weil er Kinder will, gibt ja auch bessere Methoden, wo man nicht jeden Tag ne Pille schlucken muss, zum glück*g*.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“