Darleen17 hat geschrieben:Hab mir die Zeit genommen, um nochmal zu den Anfängen dieses kleinen Streits zurückzukehren.
Morganlefays Beitrag bezieht sich mit keinem Satz auf deinen vorangegangenen Beitrag. Jedenfalls erkenne ich es nicht, kann aber auch sein, das ich mit Blindheit geschlagen bin.
Du jedoch hast in einem Ton den nächsten Beitrag verfasst, der so ein wenig herablassend tönt. Das mit den Dämonen muss im ganzen Zusammenhang gelesen werden und war doch praktisch als Synonym zu verstehen.
Was sollte also der Spruch mit den Plätzchen? Man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und auch mal den Sinn hinter einem Beitrag versuchen zu finden.
So, ich denke, es sollte genug dazu sein. Jedenfalls von meiner Seite.
Guten Morgen,
ja es ist genug, dass haben wir nun alle mehrfach mitgeteilt.
Vielleicht ist es ja tatsächlich MEIN Fehler oder vielmehr der meiner Ausdrucksweise. Ich liebe es in Metaphern zu reden und zu schreiben aber leider ist nicht jede Dame hier im Forum Herrin über die "gehobene" deutsche Sprache. Also wenn ich durch eine gewisse interlektuelle Arroganz jemand ans Bein gepi... haben sollte, möchte ich mich entschuldigen. Was sich die einzelene aus meinen Beiträgen für sich herauszieht ist NICHT mein Problem, sondern meistens haben diese Frauen ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl, ich habe etwas losgetreten was in ihnen schlummert aber ich versuche - zumindest - stets sachlich und unpersönlich zu bleiben, da ich auch gar nicht in der Position bin jemanden zu beurteilen, da wir uns meistens nicht persönlich kennen, sondern nur virtuell und im Netz kann jeder das sein, was er gerne sein möchte
Aber es ist natürlich klar, wenn mich jemand unsachlich angreift und dann auch noch per PN belästigt und beleidigt, dass ich mir das nicht gefallen lassen kann, dass muss jeder hier akzeptieren.
Dieses Szenario war aber leider hier kein Einzelfall, vielen fällt es schwer Kritik, auch wenn sie nur unterschwellig übermittelt wurde anzunehmen. Es wird nicht auf das geschriebene Wort geachtet, sondern auf das was man lesen will und dann können schlummernde Aggressionen freigetreten werden. Das, worauf diese Damen reagieren ist meist nicht das Problem, sondern nur ein Auslöser für etwas viel tief Sitzenderes und dann muss man sich "Luft" machen.
Ich wüde mir nur für die Zukunft wünschen, das Texte auf Fakten geprüft werden und nicht auf eingebildete, angebliche Beleidigungen.
Mehr gibt es von meiner Seite nicht zu sagen außer, wenn sie Steffi dann mal wieder meldet.