mogli_at hat geschrieben:Allein schon die Tatsache, daß ein Mann es in Kauf nimmt sich erstmal über Monate von einer Frau aushalten zu lassen (weil er ja nicht gleich einen Job kriegt, wenn er überhaupt die Sprache kann, und sie ja die Wohnung und einen guten Job haben muß) würde bei mir Übelkeit mit Brechreiz verursachen.
Diese Aussage kann ich nicht wirklich verstehen.
Würde er Geld vom Staat bekommen, würdet ihr motzen, geht die Frau aber arbeiten, damit Geld reinkommt in der Zeit, in der er logischerweise noch keine Arbeit hat, motzt ihr auch rum.
Wo ist denn da die Logik?
Ist es nicht absolut normal, wenn ein Ausländer, der nach Deutschland kommt, nicht sofort am nächsten Tag einen Job hat? Also für mich war es das Normalste der Welt und ich habe gerne den gemeinsamen Lebensunterhalt 6 Monate lang verdient, schliesslich wollte ICH das er zu mir kommt und nicht umgekehrt. Mein Mann hatte einen Job in Albanien, hat dort für deren Verhältnisse sogar überdurchschnittlich gut verdient und hat alles aufgegeben, weil ich nicht bereit war, zu ihm zu kommen.
Leider ist es in der heutigen Zeit nicht mehr möglich, anders zusammen zu leben, wenn der Mann kein Besuchsvisum bekommt. Die ewigen Besuche gehen nach einer gewissen Zeit auch massiv ins Geld, das haben wir über ein Jahr lang selbst erlebt. Mein Mann hat mir alle 6 bis 8 Wochen Geld für ein Ticket geschickt, weil er wollte das ich zu ihm komme. Da war es für mich mehr als klar, das ich in der Zeit, wo er keine Arbeit hat, für ihn mit bezahle. Aber nicht allen Männern ist es Recht und sie versuchen, alles erdenklich mögliche zu tun, einen Job zu finden.
Anders sieht es aus, wenn Mann und Frau sich übers Internet kennen oder ähnliches. Dann vertrete ich die gleiche Meinung.