Steffi 2007
Member

Di, 27. Feb 2007, 13:02

alles in ordnung
Zuletzt geändert von Steffi 2007 am So, 23. Mär 2008, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Steffi 2007
Member

Di, 27. Feb 2007, 13:12

alles in ordnung
Zuletzt geändert von Steffi 2007 am So, 23. Mär 2008, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Jessy
Moderator
Moderator

Di, 27. Feb 2007, 13:19

Kann aber auch sein, dass er ihr nichts von einer Familie in Deutschland erzählt hat....

Steffi 2007
Member

Di, 27. Feb 2007, 13:23

alles in ordnung
Zuletzt geändert von Steffi 2007 am So, 23. Mär 2008, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Steffi 2007
Member

Di, 27. Feb 2007, 13:30

alles in ordnung
Zuletzt geändert von Steffi 2007 am So, 23. Mär 2008, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

sternchen3912
Member

Di, 27. Feb 2007, 13:58

zum beitrag von zanar

alles mehr schein als sein? die frage stelle ich mir gerade als ich deine antwort gelesen habe. bin auch seit 15 jahren mit einen albaner zusammen und seit 14 jahren mit ihm verheiratet.
die familie scheint mich zu mögen, haben auch zwei kids zusammen. ich bin oft mit den kindern auch ohne meine mann.
haben hier in deutschland auch alles, haus, guten job und so weiter.
alles ganz normal...nur wenn man deinen beitrag so list, frage ich mich ob es alles nur fasade ist oder sollte man da auch die männer nicht über ein kam scheeren?
nur wenn ich die erste geschichte richtig verstanden habe, war es auch alles ganz normal in der ehe mit zwei kindern.

sollte ich meine ehe hintgerfragen? sollte ich vielleicht nicht so blind durch die ehe und seine aufenthalte in koso mehr hinterfragen?

alles mehr schein als sein?

Steffi 2007
Member

Di, 27. Feb 2007, 14:04

alles in ordnung
Zuletzt geändert von Steffi 2007 am So, 23. Mär 2008, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Zuckermaus
Member

Di, 27. Feb 2007, 14:07

@@@
Zuletzt geändert von Zuckermaus am Do, 01. Mär 2007, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Di, 27. Feb 2007, 14:10

Es ist wieder eine dieser traurigen Stories aber doch haben diese Geschichten langsam Struktur. Am Ende gehen wir wohl alle zu unseren Wurzeln zurück. Wenn man das LEben als eine Schleife betrachtet, werden wir immer wieder ans das Ende bzw. an unseren Anfang gebracht. Die wenigsten Menschen, Albaner = Schufte????..ich glaube, das ist alles kein ethnisches Problem. In jungen Jahren rebelliert der Mensch gerne aber ab einem gewissen Alter kommen die Fesseln/Muster unserer Erziehung und unserer Gesellschaft wieder hervor und viele Menschen leben einfach so, wie es Generationen oder auch nur die Eltern es vorher getan haben. "Was so "altbewährt" ist, kann ja nicht schlecht sein.......". Wenn Dein Mann nun 10 Jahre mit Dir und Eurem Sohn gelebt hat, hat er das aus freien Stücken getan. Irgendein Prozess aber hat sein jetztiges Leben ins Wanken gebracht und er zieht die Bilanz seines Lebens und hinterfragt seinen Status quo, so ein Umdenkungsprozess wird oft durch ein Schlüsselerlebnis ausgelöst. Ich glaube dieses Schlüsselerlebnis hatte er im Urlaub, sei es diese Frau oder sei es, dass er einfach "MEHR" als Albaner leben will, dass weiß er bestimmt selber nicht, deshalb auch seine innere Zerrissenheit. Er will nicht wahrhaben, dass sein jetztiges Leben ihn nicht mehr glücklich macht und das haut ihn um. ER wird von inneren Dämonen zerrissen und sucht nach einer Lösung, die ihn nicht als Schuft aussehen lässt. Also gibt er die Verantwortung für sein Denken und Tun an andere ab (an die Familie dieser Frau z. B.). Aber Du mußt Dir vor Augen halten, er ist ein mündiger erwachsener Mann und alle Ausreden sind Märchen.......er will nicht mehr.........sorry aber es ist besser der Realität ins Auge zu sehen.
Das alles hört sich wohl ein wenig herzlos für Dich an aber glaube mir, irgendwann wirst Du mich verstehen. Außenstehende wollen dich nicht verletzten, sondern betrachten sachlich die Fakten und die Sachlage kann man NUR ohne Emozionen objektiv betrachten.
Seine Tränen und seine ganze Show - kann echt sein - aber im Grunde tut er sich selber leid, denn er geht zurück zu seinen Wurzeln aber er weiß ja nicht ob sie ihn glücklicher machen werden. Für mich hat er schlichtweg Angst vor seiner eigenen Courage und deshalb schiebt er dich auf die Wartebank. Aber er hat den 1. Schritt getan und er wird weitergehen.
Mich würde allerdings auch interessieren was er dieser Frau und ihrer Familie erzählt hat. Das kannst Du noch tun aber sei offen für die schmerzhafte Wahrheit, denn die wird schmerzen.
Ich habe eine ähnlich Story erlebt , allerdings mit einem deutschen Mann, ich konnte meine Antworten und Wahrheiten bekommen, da sich mein Ex und seine Neue (allerdings 20 Jahre jünger als er) schön übers Internet unterhalten haben. Was ich mit eigenen Augen sah und was ich laß zerriss mir fast das Herz (zumal ich parallel auch noch einen Todesfall in der Familie hatte) aber ich WOLLTE die ganze Wahrheit wissen und nicht SEINE Wahrheit. Also, habe ich recherchiert und auf einmal hatte ich alles klar vor Augen. Mein Mann mit dem ich 11 Jahre verheiratet war, war ein pathologischer Lüger, der auf kleine Mädchen stand :evil: . Ich hätte kotzen können aber das hat mir letztendlich geholfen ihn rauszuschmeißen und mit aller Konsequenz aus meinem Leben zu verbannen, mit so einem Menschen wollte ich nichts mehr zu tun haben. Ob seine Kleine je von mir wußte, war mir egal, denn ER war verheiratet, sie hat einfach nur ihre Chance genutzt. Ich kann dir empfehlen, WENN du die Wahrheit ertragen kannst (manche Menschen, leben ja lieber mit einer Lüge) dann forsche nach aber sei gefasst darauf, dass du Wahrheiten über deinen Mann erfährst, die dein gesamtes Bild über ihn zusammenstürzen lassen. Die Zeit wird deine Wunden heilen aber soweit bist du noch nicht, zuerst kommt die Ohnmacht, dann die Verzweiflung, dann das Nicht-Erkenn-Wollen und danach eine große dunkle Leere aber auch die vergeht.
So viele Frauen hier im Forum (und auch Männer) haben Ähnliches durchlitten und haben heute wieder ihr Glück gefunden. Wenn Dein Mann wirklich ein schamloser, feiger Lügner ist, dann nur weg mit ihm.
Euer Sohn kann irgendwann selber entscheiden, dass darfst Du nicht für ihn tun.
Ich wünsche Dir viel Kraft für diese schwere Zeit.
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Steffi 2007
Member

Di, 27. Feb 2007, 14:16

alles in ordnung
Zuletzt geändert von Steffi 2007 am So, 23. Mär 2008, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Di, 27. Feb 2007, 14:24

Ich finde den Ausspruch gar nicht so unpassend...

"die arme albanische Frau kann einem nur leid tun...".
Na klar kann sie einem leid tun, denn sie bekommt einen verantwortungslosen, egozentrischen Mann, der nur sich und seine Bedürfnisbefriedigung im Vordergrund sieht. WEnn wir mal unsere "Bibel" zur Hand nehmen, dann können wir da lesen "die Letzten werden die Ersten sein........". Vielleicht ist irgendwann die betrogene, verlassene Ehefrau die Gewinnerin und die "arme albanische Frau, hat zwar diesen Mann aber was für einen "Gewinn" hat sie da?
Manchmal wählen wir unbewußt zwischen Pest und Cholera........
Morganlefay

Steffi 2007
Member

Di, 27. Feb 2007, 14:26

alles in ordnung
Zuletzt geändert von Steffi 2007 am So, 23. Mär 2008, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

ZanaR
Senior Member
Senior Member

Di, 27. Feb 2007, 14:28

Steffi 2007 hat geschrieben:Hallo ihr alle.
Danke für eure schnellen Antworten.
Ich kann mir leider immer noch nicht vorstellen,das mein Mann so ein Schwein ist,aber ich glaube,irgendwann werde ich es begreifen.
Nur ich gebe nicht Ruhe,bis ich nicht alles versucht habe.
Und irgendwann werde ich die Telefonnummer rausbekommen und ich werde
jemanden finden,der für mich dort anruft.
Ich habe meinem Mann auch gesagt,das wenn er im Sommer in den Kosovo
fliegt,das ich hinterherkomme und ihn finde.
Und er hat darauf nur gesagt,Kosovo ist groß und ich kann tun was ich will.
Das ist doch echt mies von ihm,was er so sagt und das er diesen Weg wirklich gehen will.
Er sagte mir,das er niemals vor hat,sie nach Deutschland zu holen.
Aber ich weiß,wenn es so ist und er sie doch nach Deutschland holt,dann
mache ich diese Frau fertig.
Sie hat genauso Schuld daran,das unser Leben zerstört ist und ich zerstöre ihres,das bin ich meinem Soohn schuldig.
Nur bleibt mir auch immer die Angst,das mein Mann mir unseren Sohn doch eines Tages wegnehmen wird,auch wenn er mir geschworen hat,das soetwas niemals passieren wird.
Er liebt den Jungen über alles und deswegen verstehe ich es nicht,das er ihn trotzdem bei mir läßt.
Ich bin froh,das er sich dazu entschieden hat,aber damals wo wir nur mal darüber gesprochen haben,was wäre,wenn wir uns scheiden lassen würden.
Da hat er gesagt,das er den Jungen auf keinen Fall bei mir lassen würde.
Und auch mit der Betreuung unseres Sohnes muß ich mir was einfallen lassen.
Ich arbeite in Schichtdienst und wenn ich dann auf der Arbeit bin,dann paßt mein Mann auf ihn auf und für mich ist es noch viel schlimmer,wenn
ich ihn täglich um mich habe und er so tut,als wäre nichts gewesen.
und spielt unserem Sohn die heile Welt vor,denn er möchte nicht,das ich unserem Sohn sage,was los ist.
Und wenn mein Mann seine Entscheidung nicht rückgängig macht und sich wirklich von mir scheiden läßt,dann möchte ich auch nicht von ihm abhängig sein wegen der Betreuung unseres Kindes.
Er kann den Jungen jeden Tag sehen,so wie er es auch möchte,aber das
ich mit ihm dann jeden Tag besprechen muß,wer paßt auf den Jungen auf,das geht auf garkeinen Fall.
Also das wirst Du nicht wirklich tun wollen??!!! Das wäre das lächerlichste was DU tun kannst. Die Familie will noch nicht mal mit Dir reden und Du willst nach Kosovo und so ein Theater machen. Mein Gott, nehm das Geld was Du dafür normalerweise bezahlen musst und mach mit Deinem Sohn einen Urlaub und lasst es euch gutgehen.

Willst Du das alles Deinem Sohn wirklich antun. Der bekommt doch alles mit!!! Auch wenn Du das nicht meinst!!! Aber Kinder bekommen alles mit!!! Willst Du das er ein Psycho wird und ein leben lang Probleme hat nur weil Du Dich nicht zusammenreißen kannst :!: :!: :!:
Du bist alt genug um Dich zusammenreißen zu können :!: :!:

Und das Du der Frau so ein Stress machen willst, ist ja wohl auch der Hammer. Die ist nicht hier und weiss bestimmt nicht was wirklich abgelaufen ist. Der hat ihr erzählt das ihr schon getrennt seid und das ihr einen Sohn habt. Aber jetzt seit ihr nunmehr getrennt und Du und Deine Meinung spielt keine Rolle mehr. Nicht sie ist schuld sondern Dein Sch.gesteuerter Mann. Wäre sie allerdings hier und hätte die tatsächlichen Verhältnisse gekannt, dann hätte sie das nie im Leben getan. Eine Albanerin würde sich nicht in eine Ehe einmischen. Aber eure Ehe muss auch schon vorher vorbeigewesen sein, vielleicht hast DU es einfach nicht gemerkt.

Es ist nicht leicht, aber wach einfach auf und lass den Ars. Mach Dir ein schönes Leben mit Deinem Kind und find einen vernünftigen Partner.

Es ist einfach Mist was gelaufen ist, aber bestimmt werden Dir Menschen schon vor Deiner Hochzeit solche Geschichten erzählt haben oder??!!
Und Du hast das nicht geglaubt. Sie sind alle wahr. Es gibt nicht viele albanische Männer die bis zum Ende mit der deutschen Frau zusammenleben. Meisten werden die deutschen Frau nur wegen den Papieren geheiratet. Deswegen sollte man niemals einen Ausländer heiraten bevor er nicht seine Papiere hat, dann erst weiß man das er es ernst meint :!: :!: :!:

Jessy
Moderator
Moderator

Di, 27. Feb 2007, 14:30

Aber durch seine Aussagen wie z.B. dass da nichts mehr ist zwischen euch ist und Du schon einen neuen finden wirst, hat er doch schon verraten, dass er nicht mehr will....also ist doch seine Aussage, dass es ihm leid tut, aber er es nicht mehr rückgängig machen kann völlig unglaubwürdig...wie schon oft erwähnt hier, würde ich trotzdem soviel wie möglich versuchen darüber rauszufinden, um später auch besser damit abschließen zu können...vielleicht solltest Du auch gar nicht so lange warten und ihn vor die Wahl stellen, entweder er überdenkt alles nochmal gründlich und bleibt bei euch, oder er entscheidet sich gegen Dich und dann solltest Du ihm schnellstmöglich seine Koffer packen, damit er auch sieht, dass die Sache ernst ist....dann macht es keinen Sinn noch länger mit ihm unter einem Dach zu wohnen...
Zuletzt geändert von Jessy am Di, 27. Feb 2007, 14:34, insgesamt 2-mal geändert.

Zuckermaus
Member

Di, 27. Feb 2007, 14:32

@@@
Zuletzt geändert von Zuckermaus am Do, 01. Mär 2007, 15:55, insgesamt 2-mal geändert.

Zuckermaus
Member

Di, 27. Feb 2007, 14:34

@@@
Zuletzt geändert von Zuckermaus am Do, 01. Mär 2007, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Steffi 2007
Member

Di, 27. Feb 2007, 14:40

alles in ordnung
Zuletzt geändert von Steffi 2007 am So, 23. Mär 2008, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Di, 27. Feb 2007, 14:40

Lieber Zuckermaus,
so süß wie Dein Nick kannst Du gar nicht sein.

Deine Ausdrucksweise lässt auf einen einfachen Charakter schließen aber ist ja nicht schlimm, wir können ja nicht alle gleich sein. Es kann ja nicht nur Häuplinge geben, sondern es müssen auch ein paar Indianer da sein.
Ich gebe Dir einen Tipp, besuche mal einen Kurs zum Thema "Mitgefühl", dann klappts auch mit den Dämonen :shock:
Morganlefay

Jessy
Moderator
Moderator

Di, 27. Feb 2007, 14:44

Wir wollen uns hier nicht streiten, sondern bitte beim Thema bleiben...

Steffi, Du solltest Deinem Mann sagen, dass Du kapiert hast, dass er nicht mehr will und das er deshalb nicht mehr lügen und eine Show abziehen braucht.....er kann es ruhig zugeben....Du solltest ihn bitten auszuziehen und ihm sagen, dass er sein Kind immer sehen kann, denn das kann ja nichts dafür...

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Di, 27. Feb 2007, 14:45

Steffi 2007 hat geschrieben:Hallo Jessy

Ja du hast recht,eben nach dem telefonat mit meinem Mann,da habe ich
auch gemerkt,das er einfach nicht mehr will.
Ich glaube,das einzige,warum er noch herkommt,ist sein Sohn und nicht ich.
Nein,ich werde nicht in den Kosovo fahren.
Ich glaube da werde ich mich bestimmt nur lächerlich machen und das will ich wirklich nicht.
Das einzige,was ich noch versuchen würde,wäre mit dieser Frau selber zu sprechen und ihr meine Situation zu erklären und sie zu fragen,ob sie das alles weiß.
Ich weiß,das wird mir auch nichts bringen,aber ich weiß dann endlich, woran ich bin und ob sie weiß,das mein Mann Frau und Kind hat.
Das hört sich gut an :idea:
Ändern wirst Du dadurch nichts aber DU bekommst Gewissheit und Klarheit über Deine Position auch wenn es weh tut.
Aber ich denke nicht, das es die Frau interessiert ob er Frau und Kind hat. Sie denkt an ihren eigenen A..........und für sie ist er wahrscheinlich eine Fahrkarte nach Deutschland.
Morganlefay

Zurück zu „Liebe & Kontakte“