Du sprichst mir aus der SeeleLP0401 hat geschrieben:Ich hab mit 2 gevotet. Ich finde das Glücklich sein und der Umstand auch manchmal genervt zu sein steht in keinerlei Widerspruch. Ich habe jetzt schon mein ersten 5 Jahre mit "meiner Albanerin" . Ich bin auch super froh das wir uns getroffen und gefunden haben. In der Regel steht bei uns die Herkunft (Alb vs. Deu) nicht im Vordergrund. Aber man merkt ganz deutlich, dass hier oftmals Welten aufeinander prallen. Was mich immer wieder zum "verzweifeln" bringt ist diese südeuropäische Unpünktlichkeit. Zeitmanagement muss definitiv von Deutschen erfunden worden sein, leider haben wir es aber im Gegensatz zu all anderen Dingen nicht exportiert. Ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft wir uns schon wegen Verspätungen schon in die Haare bekommen haben. Wenn ich also was abstellen könnte, dann diese Eigenschaft.
Morganlefay hat geschrieben:Du sprichst mir aus der SeeleLP0401 hat geschrieben:Ich hab mit 2 gevotet. Ich finde das Glücklich sein und der Umstand auch manchmal genervt zu sein steht in keinerlei Widerspruch. Ich habe jetzt schon mein ersten 5 Jahre mit "meiner Albanerin" . Ich bin auch super froh das wir uns getroffen und gefunden haben. In der Regel steht bei uns die Herkunft (Alb vs. Deu) nicht im Vordergrund. Aber man merkt ganz deutlich, dass hier oftmals Welten aufeinander prallen. Was mich immer wieder zum "verzweifeln" bringt ist diese südeuropäische Unpünktlichkeit. Zeitmanagement muss definitiv von Deutschen erfunden worden sein, leider haben wir es aber im Gegensatz zu all anderen Dingen nicht exportiert. Ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft wir uns schon wegen Verspätungen schon in die Haare bekommen haben. Wenn ich also was abstellen könnte, dann diese Eigenschaft.
Was? Das mit den Verspätungen? Ist bei uns eher umgekehrt.LP0401 hat geschrieben:Morganlefay hat geschrieben:Du sprichst mir aus der SeeleLP0401 hat geschrieben:Ich hab mit 2 gevotet. Ich finde das Glücklich sein und der Umstand auch manchmal genervt zu sein steht in keinerlei Widerspruch. Ich habe jetzt schon mein ersten 5 Jahre mit "meiner Albanerin" . Ich bin auch super froh das wir uns getroffen und gefunden haben. In der Regel steht bei uns die Herkunft (Alb vs. Deu) nicht im Vordergrund. Aber man merkt ganz deutlich, dass hier oftmals Welten aufeinander prallen. Was mich immer wieder zum "verzweifeln" bringt ist diese südeuropäische Unpünktlichkeit. Zeitmanagement muss definitiv von Deutschen erfunden worden sein, leider haben wir es aber im Gegensatz zu all anderen Dingen nicht exportiert. Ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft wir uns schon wegen Verspätungen schon in die Haare bekommen haben. Wenn ich also was abstellen könnte, dann diese Eigenschaft.
Na mal ehrlich!! Hand hoch! Welcher dtsch.,schw.,östr. Partner hat das von seiner besseren alb. Hälfte auch noch nicht so erlebt.... wohl kaum einer, oder?
Tztztz eine Deutsche die trödelt kenne ich immer nur andersrum, dass "Ausländer" trödelt.........Darleen17 hat geschrieben:Wer weiss, was uns verbindet
Also ich lass mich meistens nicht aus der Ruhe bringen, aber nicht selten sind wir dann beide angepis.st, wenn wir dann los fahren. Mein Mann wegen meiner Trödelei, ich wegen seiner Nörgelei
Aber das ist dann auch schnell vergessen... bis zum nächsten Mal.
Tia manche müssen halt - so wie ich - ein straffes Zeitmanagement pflegen, sonst würde ich gar nicht klarkommen. Ich bin am Tag 10 von zuhause weg und sonst würde ich nur noch arbeiten und schlafen gehen.... Aber manche Menschen sind "Zeitdiebe" und manche behalten ihre Energie lieber für sichLP0401 hat geschrieben:Aarrrgghh... bist du vielleicht meine Freundin mit einem falschen Namen und du tust hier nur so als wärest du verheiratet???
ALL DAS was du schreibst erlebe ich ständig. Bist du sicher das du keine alb. Wurzeln hast
Na ja... auf der andere Seite habt ihr Mädels es mit solchen Zeit-Freaks es auch nicht leicht, oder? Manchmal vergisst man das nämlich auch. Glücklich kann man auch mit langsamerer Zeit sein.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, vielleicht lässt sich doch noch ein Lernprozess für meine Herzdame finden.
da kann Dir nur zuzstimmen. Wir sind halt ein bißchen temparamentvoll. Dafür können wir nichst. Ich z.B. werfe nur mit Fernbedienungen. Das Essen ist zu Schade. Wir sind halt schnell auf 180 Aber mit Schokolade bekommt man uns schnell wieder runter2112 hat geschrieben:Also mit Albanerinnen kann man wundervoll zusammen sein! Warum auch nicht? Manchmal muss man damit rechnen, dass ein Yoghurtbecher durch den Raum fliegt...aber wenn man Glück hat ist es ein Erdbeeryoghurt und der schmeckt sowieso nicht!
Daumen hoch!
Die albanische Kultur hat mich dabei noch nie gestört! Ganz im Gegenteil, es ist doch sehr interessant, etwas kennenzulernen, das anders ist, als was man den ganzen Tag um sich hat oder (noch schlimmer) aus US-Fernseh-Serien vorgesetzt bekommt!
Meinen Kaffee trinke ich morgens immer aus einer roten Tasse mit Adler und der Aufschrifft SHQIPERIA: das erinnert mich immer an all die tollen Dinge die ich mit der albanischen Kultur durch Albanerinnen erfahren habe Ich denke, ich sollte eine Albanerin heiraten!
Was für Clichés hörst du denn?datafreak hat geschrieben:Was sollte man beachten (besonders bei Beziehung mit Albanerin)? Ich höre nur Klischees (also nichts gutes), die ich einfach nicht glauben kann.
Zu beachten gilt: Immer Youghurt im Kühlschrank haben!
ZanaR hat geschrieben:da kann Dir nur zuzstimmen. Wir sind halt ein bißchen temparamentvoll. Dafür können wir nichst. Ich z.B. werfe nur mit Fernbedienungen. Das Essen ist zu Schade. Wir sind halt schnell auf 180 Aber mit Schokolade bekommt man uns schnell wieder runter2112 hat geschrieben:Also mit Albanerinnen kann man wundervoll zusammen sein! Warum auch nicht? Manchmal muss man damit rechnen, dass ein Yoghurtbecher durch den Raum fliegt...aber wenn man Glück hat ist es ein Erdbeeryoghurt und der schmeckt sowieso nicht!
Daumen hoch!
Die albanische Kultur hat mich dabei noch nie gestört! Ganz im Gegenteil, es ist doch sehr interessant, etwas kennenzulernen, das anders ist, als was man den ganzen Tag um sich hat oder (noch schlimmer) aus US-Fernseh-Serien vorgesetzt bekommt!
Meinen Kaffee trinke ich morgens immer aus einer roten Tasse mit Adler und der Aufschrifft SHQIPERIA: das erinnert mich immer an all die tollen Dinge die ich mit der albanischen Kultur durch Albanerinnen erfahren habe Ich denke, ich sollte eine Albanerin heiraten!
Was für Clichés hörst du denn?datafreak hat geschrieben:Was sollte man beachten (besonders bei Beziehung mit Albanerin)? Ich höre nur Klischees (also nichts gutes), die ich einfach nicht glauben kann.
Zu beachten gilt: Immer Youghurt im Kühlschrank haben!
Ich persönlich würde nie einen Albaner heiraten. Die sind mir zu emotional. Aber das ist doch das was ihr an uns so liebt
Aber eigentlich sind wir wie alle anderen Frauen (Schokolade-, Schuh-, Taschen-, Schmuck-, Brillen- usw. süchtig ) nur mit ein paar Ausnahmen z.B. mehr Feuer im Blut
Das ist eher nicht der Fall. Die meisten Albaner sind sehr "lebendig und schnell" und die Deutschen eher etwas gemütlicher und langsamer.Morganlefay hat geschrieben:Also das sind dann auch nur Klischees, ich kenne ehrlich gesagt keine Albanerin mit "Feuer" im Blut, mir erscheinen die meisten eher angepasst und gemütlich, "bloß keine Hektik und Stress", sorry aber das ist mein Eindruck.
Schnell auf 180 zu sein bedeutet für mich nicht, dass man Feuer im Blut hat, sondern das man unkontrolliert ausrastet, das ist etwas anderes....ansonsten sind wir Frauen wohl alle gleich, in Bezug auf Vorlieben für schöne Dinge
Es gibt keine typische Deutsche, Albanerin, Italienerin etc. jede Frau ist ein Individuum und somit einzigartig.
Ich bin ein sehr unruhiger und hektischer Mensch und gerade deshalb bin ich gerne mit Ausländern und -innen zusammen, dieser langsame Rhythmus der Lebensführung tut mit gut und wir ergänzen uns.