hab jetzt schon einige male hier im forum rumgestöbert, und immer mehr erinnern mich beiträge an meine beziehung. nur mit dem unterschied, dass mein freund mazedonischer albaner ist. mein freund ist verheiratet und hat mit dieser frau auch ein kind. er will sich aber scheiden lassen, da er sie nicht liebt, und sie nur geheiratet hat, damit sie das kind hier in der schweiz gebären konnte. nun sind die beiden schon länger getrennt, die frau lebt wieder in mazedonien. sie kommt aber so 2-3 mal pro jahr für mehrere wochen in die schweiz um ihren sohn zu besuchen, der inzwischen 4 jahre alt ist. sie möchte die scheidung eben nicht, da sie das gefühl hat, dass sie irgendwann mal wieder zusammen kommen. der vater meines freundes ist auch total gegen mich und will auf jeden fall, dass mein freund und seine „frau“ zusammenbleiben. er sagt meinem freund immer, dass ich ihn so oder so in eine paar jahren verlassen werde, wie es jede 2. schweizer frau tut, und dass mein freund dann alleine dastehen wird. wir sind nun ein jahr zusammen und ich habe weder seinen vater, noch seine mutter gesehen. sein vater würde mich warscheinlich gar nicht dulden in seiner wohnung. mein freund sagt mir, wenn er es offiziell macht, dass er sich scheiden lassen will, das heisst, wenn seine ganze verwandtschaft davon in kenntniss gesetzt wird, er dann von seinem vater aus dem haus geworfen wird, sozusagen nicht mehr zur familie gehört, wegen dem ruf des vaters...ich glaube meinem freund, dass er mich liebt, aber er ist irgendwie total abhängig von seinem vater, weil dieser ihn nie hat selbständig werden lassen. das ganze ist für mich total unverständlich. er getraut sich kaum, mit seinem vater über so sachen zu sprechen. sein vater kümmert sich nur um sein eigenes wohl, er versucht gar nicht erst, uns zu verstehen und hat riesen vorurteile gegen mich obwohl er mich gar nicht kennt. noch dazu kommt, dass mein freund seit er arbeitet, das heisst seit ungefähr 7-8 jahren, jeden monat einen grossen geldbetrag zu hause abgeben muss. er sagt mir zwar, dass sein vater ihm das geld schon mal geben wird, aber ich glaube, das sieht er nie wieder, vor allem nicht, wenn er aus der familie verbannt wird. der vater wird sich warscheinlich mit diesem geld ein eigenheim erwerben hier, oder gar ein haus bauen. hat vielleicht jemand von euch eine ähnliche situation erlebt? auch das mit dem geld abgeben zu hause? ich glaube, das dürfte der vater rein gesetzlich gar nicht tun, seinem sohn den lohn abzunehmen.
wie bereits gesagt, ich kann das alles einfach nicht verstehen, wieso der vater so extrem darauf bedacht ist, was die leute über ihn und seinen "schlechten" sohn denken... es macht mich sogar stink sauer!



vielleicht kann mir jemand einen pn senden, denn ich würde echt gerne erfahrungen austauschen. ich weiss manchmal gar nicht mehr, wie ich meinem freund helfen kann oder wie ich ihn unterstützen kann.
liebe grüsse!