ich kenne viele dieser typen. verstehen kann ichs nicht.
einer war besonders schlimm. der hatte extreme angst sich zu binden. auf der anderen seite erzählte er immer, wie einsam er wäre und nicht weiter weíß, weil er keinen hätte, der für ihn da wäre oder dem auch er mal zuhören und nähe geben könnte.
er hatte dann ein mädchen kennengelernt. viel hin und her, viele komplikationen, da sie ca. 2300 km von ihm weg lebte und ihre eltern zunächst nicht hinter der beziehung standen.
doch sie ließ nicht locker und flog wieder und wieder zu ihm hin.
er erkannte, dass sies wirklich ernst mit ihm meinte.
heute sind wir verheiratet und fast 5 jahre zusammen. mit höhen und tiefen. mein mann hat mir zwar nie direkt ins gesicht gesagt, wovor er angst hatte, aber er hat einfach tierische verlustängste. heute noch hat er zwischendurch so anfälle, wenn ich ihn verlasse, was dann passiert.
mir waren diese ganzen ausreden damals egal. ich wusste, dass es zwischen uns passt.
vielleicht musst du ihm einfach das gefühl geben, dass du es ernst mit ihm meinst, ihm nicht weh tun würdest und solange es jetzt noch nicht langweilig mit dir ist, soll ers doch riskieren.
ihm einfach ein gefühl der sicherheit geben.
natürlich ist nicht jeder mann so wie meiner. (das ist auch gut so
) aber wenn du ihn wirklich magst, würde ich nicht gleich aufgeben.
wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
aber das musst du selbst wissen. ich wollte nur mal eine gegenansicht darstellen.