monsugger
Senior Member
Senior Member

Sa, 02. Jul 2005, 0:01

hat alles nichts gebracht bis heute haben die sich im auswärtigem amt noch nicht bewegt.
supper nach fast 5 wochen um einen pass fertig zu machen das ist nicht normal.
die bekommen jetzt wieder eine saftige e-mail von mir mit der warnung, das ich mich beschwerden werde in berlien und einen anwalt einschalten werde, und ich habe dazu geschrieben das ich die unfreundlichen e-mails vom auswärtigen amt aufgehoben habe, wo mir mitgeteilt wurde das ich nicht mehr nachfragen darf was mit dem pass ist usw..,

haha, denkt ihr das bringt was ich hoffe es doch, ich bin damit nicht zimperlich mich zu beschweren, ich hab hotelfachfrau gelernt und seit dem ist mir klar leistung bezahlt bekomm ich sie auch, wenn nicht beschweren.

aber richtig beschweren, ich werde langsam richtig sauer, aber glaubt mir die kriegen ihr fett ab aber richtig, und so das es die anderen die kommen werden einfacher haben werden.

ich übe rache im namen aller die schon ewig warten müssen weil jemand lieber die anträge nur bearbeitet für die er 1000euro bekommen hat, daran denk ich nicht denen geld hinten rein zu schieben.

mal schaun was passiert :twisted:

milena
Member

Sa, 02. Jul 2005, 18:43

:shock: habe gedacht dass dein Schatz schon da ist. Die letzte Zeit warst du selten hier.Schreib eine saftige e-mail. Versuchen kann man immer und vielleicht bring doch was. Wer hat die ganze Gesetze ausgedacht????!!!!Und wer hat Recht gegeben jemandem unglücklich machen??? Keine, aber trotzdem die ganze Behörde und Ämte machen jeden Tag tausende Menschen unglücklich. Ich verstehe dich sehr gut, drücke die Daumen und bin jetzt auch stink sauer auf dem auswärtigen amt!!!!! :twisted: Halt uns am laufenden.Lg.Milena

milena
Member

Mo, 04. Jul 2005, 17:26

Leute :!: :!: :!: :!: :!: Bin überglücklich und in 2 Wochen werde ich wahrscheinlich vom Glück platzen :wink: Am 17.07 nach fast 13 Monaten kommt endlich mein Mann :!: :!: :!: :!: :!: :!: Danke allem für alles!!!Lg.Milena

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 04. Jul 2005, 17:53

hey! schön für dich! :D alles gute für euch beide. :) :heart:
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mo, 04. Jul 2005, 18:00

Suuuupeeeerrrrr,alles gute für euch,,, :P
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

milena
Member

Mo, 04. Jul 2005, 18:02

DAAAAAAAAANNNNKKKKEEEEE
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

monsugger
Senior Member
Senior Member

Mo, 04. Jul 2005, 20:11

@milena,

ich wünsch dir alles gute, und eine schöne Zeit mit Ihm.

milena
Member

Di, 05. Jul 2005, 16:33

@monsugger
danke, Dir wünsche ich auch alles gute.Lg
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

monsugger
Senior Member
Senior Member

Sa, 16. Jul 2005, 22:34

Hallo,

so jetzt sind schon über 6 Wochen vergangen seit dem die Deutsche Botschaft das OK hat das mein Mann kommen kann.
Und was ist sein Pass ist nach über 6 Wochen immernoch nicht fertig, eine Unverschämtheit ist das, nach drohungen das ich einen Anwalt nehme und Thausenden Telefonaten, konnten sie nur sagen wir rufen Ihren Mann in 1 Woche an, nichts ist passiert, wir sind bald am Ende.
Nach 7 Monaten warten auf seinen Pass, normaler Ehegattennachzug ohne Hindernisse, er wurde noch nie von Deutschland abgeschoben und hat nichts Verbrochen.

Echt wir beide verstehen die Welt nicht mehr, diese A.....l....., und morgen sind wir 1 Jahr zusammen, ach ist das alles sch....., er hätte heute kommen können weil sie gesagt haben der Pass wäre fertig, aber er krigt Ihn noch nicht, versteht jemand von euch das?
Weis jemand was wir tun können?

7 Monate warten wir jetzt schon.

Ach man wir wissen nicht mehr weiter, die Botschaft gibt mir Telefonisch keine Auskunft, und wenn mein Mann hin geht muss er 3 Stunden warten das sie Ihm sagen können wir rufen dich an.

Jetzt ist der Spass zuende. :evil:

fabienne

So, 17. Jul 2005, 11:29

dann nimm dir doch nen anwalt. hätt ich schon lange gemacht. ihr seid doch im recht.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

samyb
Senior Member
Senior Member

So, 17. Jul 2005, 14:39

Ich kenne das durch 2 Freundinnen von mir. Die eine hat nach der Hochzeit genau 14 Monate warten müssen und die andere fast 9. Das ist komisch, bei manchen geht es "Ratz-Fatz" nach 6 Wochen ist derjenige hier und bei anderen dauert es ewig. Sehr merkwürdig. Übrigens, das mit dem Anwalt KANN das Ganze um einiges schneller und unkompllizierter machen, DOCH leider muß das auch nicht unbedingt sein, denn die hatten beide auch einen Anwalt. Naja, fair ist das nicht gerade! Wünsche Euch weiterhin viel Glück!!! :)

monsugger
Senior Member
Senior Member

So, 17. Jul 2005, 17:41

Naja mein Mann wird wohl nächste woche zu seinem Kusö gehen der ist Anwalt, und für uns macht er das sogar kostenlos.
Der soll erst mal einen Brief schreiben das hilft ja oft auch schon.

jessi
Senior Member
Senior Member

So, 17. Jul 2005, 22:08

Hallo erstmal, also ich bin jessica und erst sei kurzem hier im Forum. Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor da wir vor längerem die gleichen Probleme hatten. Mein Mann hätte ab 1.12 damals einreisen dürfen und im Mai bekamen wir dann endlich die pässe. Auf welchen Pass wartest du den? Dann könnte ich mich mal erkundigen wie lange es gerade etwa dauert einen Pass zu bekommen. Also denk aufjedenfall dran es geht alles vorbei und wenn er dann bei dir ist denkst du schon bald er war gar nicht weg und alles war nur ein böser Traum. Du musst nur stark bleiben und die Zeit rum bekommen du bist im recht auch wenn es noch etwas dauert er darf kommen das ist das wichtigste.Das ist jetzt das letzte stück Weg.
Das mit dem Anwalt solltet ihr so schnell wie möglich tun macht alles was ihr könnt. Bald habt ihr es geschafft.
Liebe Grüsse Jessica

jessi
Senior Member
Senior Member

So, 17. Jul 2005, 22:53

HUHU hier ist nochmal Jessica.Also ich glaub ich habe da was falsch verstanden mit seinem Pass hab mir gearade alles nochmal durch gelesen hat er ihn schon zum Visum rein machen abgegeben? Das hat bei uns zwischem 6-8Wochen gedauert in Tirana wir haben damals sogar Bestechungsgeld bezahlt das er überhaupt dort rein darf . Telefonisch bekam ich nie eine Auskunft die haben sogar einfach aufgelegt und solche scherze. horro aber sie müssen es ihm aushändigen keine sorge auch wenn sie alles herraus zögern bald ist er bei dir Viel glück noch gruss jessica

monsugger
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Jul 2005, 1:42

Hallo jessi,

Ja er wartet auf seinen Pass mit der Aufenthaltsgenehmigung, oder Viesum, den pass hat er schon lange abgegeben, wir wollen ihn jetzt nur noch haben.
Meinem Mann wurde gesagt das dauert wenn sie die Antwort aus deutschland mit einem Ja haben 5 bis 6 wochen bis der Pass dan fertig ist, am Mittwoch sind es jetzt dann 7 Wochen, und ihm wirde sogar versichert wir rufen dich an in der 5 oder 6 Wocher, auf alle fälle ist der dann fertig,jaja.

Ja das mit dem anrufen ist schon Stressig, ich ruf ja immer in Prishtina an, und die Frau hat mir im Januar und Februar immer gesagt nachdem ich ihr die Bearbeitungsnummer gegeben habe ob der Pass fertig ist oder nicht, dann irgendwann fing sie damit an mir zu sagen sie kann nicht schauen, dann sagte sie irgendwann sie darf mir keine Auskunft geben(was sie ja vorher immer gemacht hat), dann meine sie mein Mann muss anrufen, und wenn er angerufen hat wurde Ihm gesagt das ich anrufen soll, und jetzt ist sie so weit das sie zu mir sagt, ich muss das schriftlich fragen, haha, die wird immer blöder.

Mein Mann durfe auch in der 5 Woche jetzt auf Pass warten in die Botschaft rein und mit einem Deutschen sprechen, der ihm das ja versicherte das der fertig ist bald, naja aber bestechungsgeld bezahlen wir nicht, das sehen wir beide nicht ein, denen noch Geld in den A....... zu schieben, echt nicht nach so viel Ärgern villeicht noch alls belohnung, haha bestimmt nicht.

Naja könnte mich ja noch Stundenlang darüber Aufregen was die mit uns machen, aber lieber ruhig bleiben, wir warten jetzt noch denke bis Dienstag und dann wird der Anwalt angerufen und von mir ein Beschwerdebrief nach Berlin ins Aussenministerium geschickt.

Hm, das warten lohnt sich*g*

Lars
Site Admin
Site Admin

Trödeleien in der deutschen Botschaft

Mo, 18. Jul 2005, 8:58

monsugger hat geschrieben:wir warten jetzt noch denke bis Dienstag und dann wird der Anwalt angerufen und von mir ein Beschwerdebrief nach Berlin ins Aussenministerium geschickt.
jetzt, wo das Ausswärtige Amt so im Gespräch ist, wäre das fast eine Geschichte für die Medien. So nach dem Motto: Haben die wirklich alles im Griff, wenn das Ausstellen eines Visums Wochen/Monate/Jahre dauert? Gibt es wirklich keine Bestechung mehr bei der Visumsvergabe? Wie kann es sein, dass da überhaupt nichts geschieht, wenn man nicht täglich Druck macht?

Irgendwie scheint es grosse Differenzen zwischen Wirklichkeit und Vorgaben zu geben.

jessi
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Jul 2005, 11:43

hallo also ich muss noch mal auf das bestechugsgeld kommen, damals in Tirana 2000 kam man nicht einmal in die Botschaft rein um den Pass überhaupt dort abzugeben, nach Wochen langem versuch meines Mannes um dort mal rein zu kommen fanden wir endlich Albaner die ihn und andere gegen Geld dort rein liesen sonst wäre er nicht mal rein gekommen leider schien es damals keine ander Lösung zugeben legal zu mindest nicht. Von den Deutschen aus lief dann alles ohne Probleme mit Termin und das klappte auch . Deutschen würd ich auch kein Bestechungsgeld geben oh nein es ging um die albanischen Mitarbeiter .Also das war nur unsere Geschichte wollte da niemanden zu was anstiften...... Wie es in Prishtina ist weis ich persönlich nicht .Bei Freunden von uns hat es dort aber alles ohne Probleme geklappt also nach 6-8Wochen war das Visum drin. Nim dir aufjedenfall einen Anwalt ich hatte die ganze Zeit hier in Deutschland einen sonst wären die mir noch Monate auf der Nasse rum getanzt.
Ich glaube auch das man jetzt mit Bestechung sicher nicht weit kommt nach diesen Fällen die da in letzter Zeit vorgekommen sind es wurde mal Zeit das sich da was ändert und ich hoffe das jetzt alles mir rechten Dingen zu geht und glaube irgendwie auch dran armes Deutschland. Das ist ein sehr trauriges Thema . Diese ganzen Geschichten mit Familienzusammenführungen haben mir echt mal gezeigt wie es in unseren Ämtern aussieht .Leider naja hoffe habe jetzt alles richtig gestellt liebe Grüsse Jessica

monsugger
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Jul 2005, 14:16

@jessi,
ich wollte damit nicht sagen das du das falsch hin gestellt hast,
wollte nur damit sagen das wir das auch schon überlegt haben wegen Bestechungsgeld, aber wir entschlossen haben, das die ihn dann wenn er das Geld rüber schiebt, schreien hey der will mich Bestechen oder so, und das wäre nicht so schön.
Naja wir lassen das lieber, wenn es in Albanien noch so üblich war verstehe ich es ja, die haben ja auch massen an Viesen schwarz verkauft zu bombastischen Preisen, in so fern hattest du auf dem normalen Weg fast keine chanse eins zu bekommen.

@Lars,
ja das ist schon wirklich Medien reif, ich verstehe nur nich warum die das so in die länge ziehen, wir haben die Gebühr bezahlt, und ein recht darauf das Visum ausgehändigt zu bekommen ohne Bestechung.
Die größte unverschämtheit ist ja das wir beide keine Informationen krigen, jeder sagt einem was anderes.
Ich hätte nie gedacht das es so leute gibt mit so komischen Arbeitsweisen, besonderst mit langsamen arbeitsweisen, und in Prishtina gibt es nur 1 Deutschen Mann der das bearbeiten kann, das verstehe ich auch nicht.

jessi
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Jul 2005, 19:03

Aufjedenfall drücke ich Euch ganz fest die Daumen das bald alles vorbei ist !!!!!

monsugger
Senior Member
Senior Member

Do, 04. Aug 2005, 20:52

So, das Warten hat ein Ende :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D ,

mein Mann hat jetzt nach 8 Monaten endlich heute seinen Pass gekrigt und fliegt am Samstag zu mir.

HURRRAAAAA, endlich, bin Überglücklich :D :D :D :D :D :D :D ,
bekomme mein Grinzegesicht garnicht mehr weg*gggggggg*

Liebe Grüße an alle

Zurück zu „Liebe & Kontakte“