hallo
1a Beitrag
Hey Marie,Mariegena hat geschrieben:ALLSO BIN SEIT §MONATEN MIT JEMANDEN ZUSAMMEN UND MEINE ELTERN WIESSEN ES UND WIR VERLOBEN UNS ABER SIE HALTEN MIR IMMER NOCH VOR WARUM ICH KEIN ALBNER GEHEIRATET HABE !! ERST SAGEN SIE DIE MÖGEN IHN UND DANN NET DIE SIND VOLL ENTEUCHT VON MIR WAS KANN ICH MACHEN ALLSO MEIN FREUND VERLASSE ICH NET ABER ICH WILL AUCH NET DAS MEINE ELTERN BÖSE SIND !!!! CU MARIE
beshkim hat geschrieben:Hi Albana!
Ich muss sagen, dass ich Deinen Beitrag sehr spanden findde. Doch die Sache ist so einfach. Ich will mich mal lieber etwas vorrsichtiger aus drüken. Viele meiner Bekannten und auch einige meiner Verwandten sind mit anderen verheiratet.(nicht mit Albaner/Albanerin)
Manche sind glücklich andere wiederum nicht.
Ein Cosink von mir ist mit einer Marokannerin verheiratet. Das ist ja nicht, dass Problem es ist: Er möchte halt das seine Kinder nach der albanischen Klultur auf Wachsen und seine Frau halt nach der Marokanischen Kultur. Sie können leider kein Kopromiss finden! Falls jemand ein Ratschlag? Wäre ich dankbar wenn es mir jemand mitteilen könnte.
Ich glube für mich persönlich, dass eine Ehe zwischen zwei verschieden Kultur nur funktionieren kann, wenn man bereit ist Kopromisse ein zu gehen.
Wie ich schon in meinem 1 Beitrag schon erwähnt habe, war ich mit einer Deutschen verlobt. Ich habe die Beziehung beendet, da ich weiß, dass Koromisse für mich nicht in Frage kommen was die Erziehung meiner Kinder angeht. Ich weiß,dass viele von euch denken werden dieser Jung hat sie doch nicht mehr alle.
Alls ich 2001 das erste mal in Kosvo gegangen bin habe ich ein bemerkt, dass die Leute nicht mehr so sind wie früher, das heißt, dass sie an die Tradtiton keinen Wert mehr legen. Oder wo habt ihr schon mal gehört, dass Albanische Mädchen füher bis 23 Uhr nach draußen gehen durften.
Oder das eine Frau, dass Foto ihres Geliebten an der Wand gehängt hat.
Diese vor fälle sind mir alle in im Jahre 2001 berichtet worden maches habe ich sogar mit meinen eigen Augen gesehen.
Deswegen halt ich an meine Tradtiton fest, denn wenn ich es nict tue oder keiner von euch dann werden wir in 10 Jahren keine Tradtition mehr haben.
Das war auch der Grund warum ich mich von meiner Verlobten getrennt habe. Diese Entscheidun war die schwiergist in meinen leben.
kommt doch immer darauf an !beshkim hat geschrieben: Mein Onkel z.B. hat eine Tochter und sie spricht kein Albanisch sonder deutsch. Ich weiß, sie könnte es erlernen aber Mann füht sich zwischen Völkern zerissen. Sie hält sich für eine deutschin und eine Albanerin. Und genau so etwas möchte ich vermeinden.
Ich will mich in diese Diskussion nicht einmischen, aber zu dieser Aussage möchte ich noch was sagen und zwar hat mir ein guter Kumpel mal gesagt:Laureta19 hat geschrieben:wenn die beiden sich irgendwann mal trennen "sollten",wird ihre ganze familie sagen "siehst du hättest lieber auf uns gehört jetzt will dich kein albaner mehr"...komm schon ich bitte dich albaner sind weltmeister im sch eisse labern