dielli
Member

Wann bekommt man deutsche Pass???

Di, 30. Jan 2007, 18:28

Hallo ,

ich wollte mal fragen, wie lange muss man in deutschland gemeldet sein, dass man einen deutschen pASS bekommt???

Bitte um Antwort
danke

freemqe
Senior Member
Senior Member

Di, 30. Jan 2007, 18:41

Tung ..

Albaner aus dem Kosovo haben die Möglichkeit auf "doppelte Staatsangehörigkeit" .. d.h. du bestitz den Yugo pass zwar noch .. jedoch gültig ist der nur in Serbien .. hier nicht mehr .. überall zählt der Deutsche Pass

Erwerb der deutschen Staatsbürgerschaft

- Beweise, dass du Albaner aus dem Kosovo bist, weil VIELE ZIGEUNER das mißbraucht haben und die Regeln jetzt strenger sind .. also Dokument wo man sehen kann dass du KS-ALB bist .. (Alb Zeugnisse, Geburtsurkunde etj)

- man beherrscht einigermaßen die deutsche Sprache

- man lebt länger als 5 Jahre (meistens reicht dies aber noch nicht aus.. in den meisten Fällen 8 Jahre)

- man hat einen festen Arbeitsvertrag oder eine Bildung

- man hat keine Vorstrafen .. also eine saubere Akte

- wenn man hier geboren ist, ist die deutsche Staatsangehörigkeit kein Problem .. Zeugnisse, wenn möglich ALB ZEUGNISS wenn vorhanden ..

das gilt hier für NRW ..
beantragen .. in ca. 6-8 Wochen bekommt man Antwort und die Urkunde der deutschen Staatsbürgerschaft wird ausgehändigt, wenn alles überprüft wurde und OK ist ..

pershendetje ..

freemqe
Senior Member
Senior Member

Di, 30. Jan 2007, 18:57

ps: hier hast du eine Broschüre zum Thema Einbürgerung/deutsche Staatsangehörigkeit

KLIKO KETU

laciani
Member

Fr, 09. Feb 2007, 21:45

Deutschen pass gibts nur wen die deutschen ein interesse an dir haben sonst kan man lange warten.

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 09. Feb 2007, 23:02

laciani hat geschrieben:Deutschen pass gibts nur wen die deutschen ein interesse an dir haben sonst kan man lange warten.
Wo hast du das denn her? Was für ein Interesse?

laciani
Member

Mi, 14. Feb 2007, 23:08

Wo soll ich das den her haben schau doch mal eure fussballnational manschaft an...70% können nicht mal deutsch und haben deutschen pass um für euch zu spielen.Von anderen sportarten wollen war mal garnicht reden.Wie z.B. boxen,kickboxen uswwwww

Einige von denen werden einfach so eingebürgert ohne deutschtest,lohnabrechnungen,aufenthalt

In der theorie sind die deutschen perfekt aber in praxis sieht alles anders aus.

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 14. Feb 2007, 23:15

Scheinst dich ja gut auszukennen.

Nenn mir mal einen, der in der deutschen Fussballnationalmanschaft spielt, der kein oder nur sehr schlecht deutsch kann.

Und ich denke, so ganz uneigennützig ist es ja wohl dann auch nicht, denn diese Leute verdienen hier dann auch dementsprechend.

Aber wenn man sich mal die Relation anschaut, dann werden doch eine Menge mehr eingebürgert, von denen Deutschland nicht profetiert, im Gegenteil.

freemqe
Senior Member
Senior Member

Mi, 14. Feb 2007, 23:55

hmm .. ist doch egal ob die meisten da nicht sprechen können .. die können Fußball spielen .. das ist deren Job .. verdienen so Ihr Geld damit .. oder sollen die in Ihr eigenes Land und für nen Bauernstaat sich kaputtlaufen und 5% von dem verdienen was die von den deutschen kriegen .. ohne Sinn .. wir weichen vom Thema ab .. nejse .. lies da oben wie mans bekommt edhe pik .. bei mir war das so der Fall ..

pershendetje ..

Zurück zu „Leben in Westeuropa“