Jessy hat geschrieben:Ich die 2. weil ich schon sehr zufrieden bin, aber es nicht mag, dass mein Freund es am liebsten hätte, wenn ich als Frau alles mache und er nur die Füsse vorm Fernseher hochlegen kann, dann aber möglichst in 5 Minuten das Essen auf dem Tisch steht, wenn er Hunger hat und ich am besten später nicht arbeite, sondern schön das Haus hüte und mache was er für richtig hält...das ist nicht mein Ding...ich will selbstständig und unabhängig sein und zwinge ihn gerne mal die Teller abzuwaschen, was er dann auch widerwillig tut...er soll keineswegs das ganze Haus putzen, die Wäsche waschen usw., aber so kleine Hilfen auf den Tag verteilt sind doch schon mal ganz nett...manchmal macht er alles ziemlich unordentlich oder räumt irgendetwas nicht gleich weg....und ich mag halt nicht diese Einstellung nach dem Motto: "Ach, die Alte räumt das sowieso weg"...ich fände es besser, wenn ein Mann auch ab und zu mal denkt: "Mensch, meine Frau hat soviel zu tun, wie könnte ich ihr mal ein bißchen helfen", statt noch mehr Dreck und Arbeit zu hinterlassen...
Manchmal kommt er dann mit dem Argument, dass seine Mutter Zuhause auch alles alleine machen musste, aber das ist ja auch schon einige Jahre her...die Zeiten ändern sich und er muss auch respektieren, dass ich nicht aus Albanien komme und daher nicht 100 % seine Lebensart/Gewohnheiten annehmen werde....ich respektiere schon einige Sachen, was seine Herkunft betrifft, aber alles geht eben nicht und da wir beide aus versch. Ländern kommen, müssen wir auch beide einen Kompromiss finden...es geht nicht, dass ich mich voll auf ihn einstellen muss....er muss auch Verständnis für mich und meine deutsche Lebensweise haben...
Mhh, schwierig, Du wirst wohl immer kämpfen müssen oder unterwirfst Dich. Einen Mann mit dieser Einstellung (nicht nur Albaner) der "klare" Rollenverteilungen bevorzugt wirst Du nicht ändern.
Entweder Du arrangierst Dich mit dieser Lebenseinstellung oder lässt es bleiben, glaube mir ich habe das 11 Jahre lang durchlebt, allerdings mit einem Deutschen und letztendlich wollen diese Männer KEINE Frau, die selbständig und eigenverantwortlich ist, sie brauchen eher eine Haushälterin, die sich um ihre elementaren Bedürfnisse kümmert. Aber es soll ja immer noch Frauen geben
die auf diese Hausmütterchen-Nr. stehen, dann klappts auch mit dem Albaner
Muss jeder selber wissen, mein Freund ist auch Albaner aber er war schon "anders" als ich ihn kennenlernte, ich mußte ihn nicht erst umstricken, das funktioniert sowieso nicht. Ich könnte NIE wieder mit einem Mann zusammenleben, der mich nicht als Persönlichkeit respektiert, sondern in mir die Fortsetzung seiner "Mutter" sieht.
Aber Gott sei Dank sind wir ja nicht alle gleich........