Hallo miteinander
Ich bin auf dieses Forum gestossen, als ich mich über das Leben im Kosovo informiert habe und ich finde, es ist sehr informativ. Bevor ich diesen Therad erföffnet habe, habe ich nach ähnlichen Themen gesucht, aber nichts gefunden (Falss es doch schon so etwas Ähnliches geben sollte schliesst diesen bitte). Nun zu mir: Ich bin weiblich, achtzehn Jahre alt. Meine Absicht ist, eines Tages nach meiner militärischen Ausbildung einen SWISSCOY-Einsatz im Kosovo zu absolvieren. Das Camp heisst Casablanca, bei Suva Reka/Suharekë. Werden wohl schon einige von euch schon kennen ;O). Bevor ich mich definitiv dazu entscheide, möchte ich mich umfangreich über das Leben der Menschen im Kosovo und die genaue Situation im Gebiet selbst (dabei möglichst menschennahe und nicht nur von den Medienberichten) informieren. Unter anderem, wie die Leute das Dasein von Organisationen wie die KFOR erleben und wie es sich im Gebiet darüber denkt. Vieleicht wissen ja einige User sogar Erfahrungen davon zu berichten. Speziell interessieren mich auch Gedanken über die SWISSCOY bei Suva Reka und das Leben bei und um Suva Reka ... evt. auch bei Prizren.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn einige etwas darüber schreiben könnten. Egal zu welchem erwähnten Punkt, alles zählt. Es ist mir nämlich sehr wichtig über vieles Bescheid zu wissen damit ich meiner Aufgabe gerecht werden kann. Es ist mir auch wichtig, das Gedankengut aus erster Hand zu erfahren und zu kennen, zusätzlich zu dem, was uns alles in der Ausbildung beigebracht wird und was man von den Medien kennt. Links sind übrigens auch Willkommen!
Vielen Dank für eure Bemühungen. Das Forum ist toll gestaltet und sehr umfangreich. Ich finde es gut, dass es hier viele gibt die gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen Weiter so!
Liebe Grüsse
Lightning