Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Feb 2007, 21:25

Bizza hat geschrieben: Ich verstehe ja wenn man keinen Fernseher hat und zu faul ist Zeitung zu lesen, aber das ist keine Entschuldigung dafür, dass man bereit ist solche Unwahrheiten zu verbreiten! Wir wurden von allen heeren Ländern des Terrorismus bezichtigt. Die UCK wurde von westlichen Zeitungen mit Mafiastrukturen, Drogenschmuggel und Unterschlupf für Schwerverbrecher in Verbindung gebracht.
Doch trotzdem bleibt die UCK eine Befreiungsbewegung und keine Terrororganisation.

Oder waren die Verteidigungskämpfe der Balkanvölker gegen die Türken auch bloss Terror?
Bizza hat geschrieben: Das stimmt alles, aber das heisst noch lange nicht, dass man verschont wird vom Begriff "Terrorismus". Die Uçk bildeten mehrheitlich normale Albaner, die nur ein Ziel verfolgten; Die serbischen Kriegsverbrecher und Paramilitärs zu bekämpfen und aus dem Land fort zujagen. Alle diese albanischen Uçk Soldaten waren sich einig, dass man, anders als die Serben, einen sauberen Krieg führen (nach Genfer Konventionen) und die Gefangenen gut behandeln will. Es gab aber auch eine Minderheit in der Uçk, die serbische männiche Zivilisten einsammelte, deren Frauen einen Ultimatum stellte, um sie dann zu foltern und zu erschiessen. Getötete oder gefangene serbischen Soldaten liess man die Köpfe rollen um dann vor dem Fotoapparat mit abgetrennten Köpfen zu posieren(siehe Google). Moudjaheddins waren auch in der Uck mit von der Partie. Also alles Voraussetzungen um als Terroristen bezeichnet zu werden. Die serbische Propaganda hat dies natürlich gewusst und hat es geschickt für sich ausgenutzt.
Rache ist nicht immer gut. Aber, du weisst genau was die serbische Armee im Kosovo angerichtet hat. Das ganze Verbrechen war gewollt, von jedem Serben der da mitgemacht hat oder diese Politik unterstützt hat. Es war ausserdem nicht nur der eine Krieg. Auch vorher gab es brutalste Unterdrückung gegen die albanische Bevölkerung.
Bizza hat geschrieben: bitte überdenke nochmal dein Geschriebenes. Jeder will in seiner Meinung Recht behalten aber was du machst ist einfach nur falsch. Lügen werden schnell aufgedeckt, dass wird in diesem Fall auch nicht anders sein.
Ich habe mich auf die Liste der terroristischen Organisationen berufen.
Bizza hat geschrieben: Was willst du mir mit diesem kopierten Text sagen? Das man jetzt das Gefühl haben soll, Waffengewalt anzuwenden, weil man sich als Volk fühlt dass nach Selbstbestimmung ausgerichtet ist? Soll dass jetz auch heissen, dass die bosnischen Serben einen eigenen Staat errichten dürfen, die kosovarischen Romas den Albanern den Kampf ansagen dürfen und ein Neu-Roma errichten dürfen?
Die Roma sind nicht aus dem Balkanraum. Sie haben ausserdem kein Anrecht auf albanischen Boden. Die Mehrheit bestimmt.

Oder willst du sagen, mann hätte den Kosovo und den restlichen Albanergebieten den Serben überlassen sollen - nur weil diese 1913 mit Gewalt erobert haben?
Bizza hat geschrieben: Die Uçk war in Zeiten des Ausbruchs des Krieges die beste Lösung und kaum zu vermeiden, da der serbische Kriegsverbrecherdiktator eine Grenze überschritt, die er noch nie zuvor wagte. Wir hatten bis dahin eine gewaltfreie Antwort auf seinen Terror gehabt (wovon ich heute noch als den richtigen Weg ansehe), doch wenn man Kriegsverbrechen anfängt an der Zivilbevölkerung zu begehen, wird jeder friedvoller Mönch zu einem wutentbrannten Stier.
Ich ehre die Soldaten und es gibt nichts herzergreifenderes als im Fernsehen deine Landsleute zu sehen, die sich für uns und unser Land einsetzten. Aber bei allem Verständnis, ich möchte nicht in nem Kriegszustand zurückversetzt werden. Die Uçk bleibt für mich eine lebende Legende die unsere Geschichte prägten! Aber ich identifiziere mich jetzt auf keinster Weise mit Terror Organisationen wie die Aksh, die ausser Krieg gar nichts kennen. Das sind eben die, die Albaner in ein schlechtes Licht stellen und die Unabhängigkeit und den Stabilitätsfaktor weiterhin erheblichst gefährden.
die beste Lösung - man hätte vor dem Krieg noch vieles planen sollen. Zbsp. die Evakuierung der albanischen Zivilbevölkerung.
Bizza hat geschrieben: Ich halte mich kritisch gegenüber dieser Uçk Euphorie, da sie wirklich nicht der Realität entspricht und sehr vieles übertrieben dargestellt wird! Wie beispielsweise dass die Uçk die Serben in die Knien gezwungen hat, obwohl jeder normal denkende Mensch weiss, dass es die unaufhörlichen Nato Angriffe waren, und die Uçk nur in einem kleinen Teil mitgeholfen hat. Es ist schmerzlich aber nichts als die pure Realität. Die Uçk wäre für einen alleinigen Sieg militärisch zu schwach gewesen.
Klar, die Nato hat den Krieg beendet. Aber die UCK war nunmal beim Volk. Ohne die UCK wären wohl mehr albanische Zivilisten umgekommen und mehr Dörfer niedergebrannt worden.
Bizza hat geschrieben:Wir sollten uns auf die Zukunft konzentrieren, die Vergangenheit nicht vergessen aber auch nicht dieser Vergangenheit nacheifern! Fanatische Nationalisten die meinen ein Albaner sei nur dann ein wahrer Albaner wenn er zur Waffe greift, sollten einfach nur ignoriert werden.
Wieso sollte man in friedlichen Zeiten ( KS- AL ) zur Waffe greifen? Im Vordergrund sollte die Albanisierung und die wirtschaftliche Stabilität dieser beiden Regionen stehen.

Ich bleibe dabei, da gibts nichts zu verzeihen. Der Terror gegen das albanische Volk und die Zerteilung des albanischen Staates war gewollt und geplant.

Nebeneinander Ja - Miteinander Nein!

Die Ideologie der UCK und des albanischen Befreiungskampfes des Kosovo wird hoffentlich kommende Generationen warnen, dass die Freiheit das Wertvollste ist.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Feb 2007, 21:31

Jeder, der für die UCK gekämpft hat - hat diesen Eid geschworen. Ich hoffe, sie werden den auch halten.

"Si pjesëtar i Ushtrisë Çlirimtare të Kosovës, betohem se do të luftoj për çlirimin e tokave të pushtuara të Shqipërisë dhe bashkimin e tyre, do të jem përherë besnik, luftëtar i denjë i lirisë, vigjilent, guximtar dhe i disiplinuar, i gatshëm, që në çdo kohë, pa kursyer as jetën time të luftoj për t’i mbrojtur interesat e shenjta të ATDHEUT. Nëse shkeli këtë betim, le të ndëshkohem me ligjet më të ashpra të luftës, dhe nëse tradhtoj, qoftë i humbur gjaku im. BETOHEM!”

dt.
Als Mitglied der Befreiungsarmee von Kosova,schwöre ich, dass ich für die Befreiung von den besetzten albanischen Gebieten und dessen Wiedervereinigung kämpfen werde. Ich werde stets treu,tapferer Kämpfer für die Freiheit,Vigilent,Mutig und diszipliniert sein,bereit zu jeder Zeit für die heiligsten Interessen des VATERLANDES mein Leben zu opfern. Wenn ich diesen Schwur breche,dann sollte ich durch den härtesten militärischen Kriegsgesetz bestraft werden,und wenn ich verrate,so sollte mein Blut unehrenhaft verloren gehen. ICH SCHWÖRE !

Viktor
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Feb 2007, 22:43

Illyrian^Prince hat geschrieben:Jeder, der für die UCK gekämpft hat - hat diesen Eid geschworen. Ich hoffe, sie werden den auch halten.

"Si pjesëtar i Ushtrisë Çlirimtare të Kosovës, betohem se do të luftoj për çlirimin e tokave të pushtuara të Shqipërisë dhe bashkimin e tyre, do të jem përherë besnik, luftëtar i denjë i lirisë, vigjilent, guximtar dhe i disiplinuar, i gatshëm, që në çdo kohë, pa kursyer as jetën time të luftoj për t’i mbrojtur interesat e shenjta të ATDHEUT. Nëse shkeli këtë betim, le të ndëshkohem me ligjet më të ashpra të luftës, dhe nëse tradhtoj, qoftë i humbur gjaku im. BETOHEM!”

dt.
Als Mitglied der Befreiungsarmee von Kosova,schwöre ich, dass ich für die Befreiung von den besetzten albanischen Gebieten und dessen Wiedervereinigung kämpfen werde. Ich werde stets treu,tapferer Kämpfer für die Freiheit,Vigilent,Mutig und diszipliniert sein,bereit zu jeder Zeit für die heiligsten Interessen des VATERLANDES mein Leben zu opfern. Wenn ich diesen Schwur breche,dann sollte ich durch den härtesten militärischen Kriegsgesetz bestraft werden,und wenn ich verrate,so sollte mein Blut unehrenhaft verloren gehen. ICH SCHWÖRE !

Und was hatt das jetzt mit dem Thema zu tun?

Du verstehst es wohl einfach nicht, dir muss ich das wohl mit einem Schlaghammer in die Birne eingravieren, dass es nicht um die UCK selbst geht!!!!

fetah
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 08. Feb 2007, 23:50

Viktor hat geschrieben:
Illyrian^Prince hat geschrieben:Jeder, der für die UCK gekämpft hat - hat diesen Eid geschworen. Ich hoffe, sie werden den auch halten.

dt.

Du verstehst es wohl einfach nicht, dir muss ich das wohl mit einem Schlaghammer in die Birne eingravieren, dass es nicht um die UCK selbst geht!!!!
Hallo ihr zwei, ihr seid wohl die "Hobby-Politiker"im Forum. Redet aber nicht allzu oft an einander vorbei! der letzte Kommentar von Viktor ist lustig;-).
Zürich ist die schönste Stadt und ich lebe da.

Viktor
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Feb 2007, 0:36

fetah hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:

dt.

Hallo ihr zwei, ihr seid wohl die "Hobby-Politiker"im Forum. Redet aber nicht allzu oft an einander vorbei! der letzte Kommentar von Viktor ist lustig;-).
Wenn das Thema von Politik handeln würde ............ aber ich glaube meine tastatur ist auf japanisch eingestellt.. :roll:

schon mal an eine Gravur nachgedacht?

fetah

Fr, 09. Feb 2007, 1:24

Hallo ihr zwei, ihr seid wohl die "Hobby-Politiker"im Forum. Redet aber nicht allzu oft an einander vorbei! der letzte Kommentar von Viktor ist lustig;-).[/quote]

Code: Alles auswählen

Wenn das Thema von Politik handeln würde ............ aber ich glaube meine tastatur ist auf japanisch eingestellt.. :roll:
keine Ahnung was du meinst, aber ihr schafft es irgendwie jedes erdenkliche Thema politisch anzuhauchen.
Zürich ist die schönste Stadt und ich lebe da.

Viktor
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Feb 2007, 1:36

:roll:

treffen sich zwei kühe, sagt die eine: "muh", sagt die andere:" ich dachte kühe können nicht sprechen".

treffen sich zwei kühe: sagt die eine: "muh". sagt die andere: "hey, wollte ich auch grad sagen!"

soviel dazu...

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Feb 2007, 9:41

@Viktor

Lassen wir diese Diskussionen.

tung

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Feb 2007, 17:16

[quote="Viktor"]Meine Fresse

Ist es den so schwer zu begreifen dass es mir nicht um die UCK und nicht um den Krieg geht

sondern ganz einfach um unsere militante Ideologie, unsere primitiven Ideologie die sehr viele Anhänger hatt, ich kann mich nicht erinern dass sich Albaner selbst mit gebildet Intepretieren, sondern eher mit "krass" "UCK".

Aber du sagst es dch selbst, die UCk ist ganz was anderes als diese Ideologie.[/quote]

Dann formulier es besser und bring in nicht die UÇK ins Spiel und den Freiheitskampf.

P.S. den letzten abschnitt habe ich nicht verstanden!

Dafina
Member

Do, 15. Feb 2007, 10:48

hey viktor!!!
ich stimme dir voll und ganz zu aber manche wollen es halt nicht wahr haben....es ist echt schlimm aber wenn die wissen das es falsch war wie die gehandelt haben dann ist es zu spät...mal schauen wie es wird ich hoffe nur das beste :))
p.s. lass dich nicht von den anderen stressen das wichtigste ist das du e weißt und paar andere leute die so wie wir denken :) ok
te pershendes tung

Zurück zu „Kosova?!“