Ich denke, die meisten wissen meine Geschichte. Kurzgefasst. Ich bin Deutsche und habe mich von meinem albanischen Mann getrennt. Die Scheidung steht unmittelbar bevor.
Mein Mann möchte sich ja definitiv nicht scheiden lassen und frägt mehrmals, ob ich es mir nicht anders überlegt habe. Ihm ist die ganze Sache vor seiner Familie peinlich. Ich hatte ein sehr gutes Verhältnis zu seiner Familie, merke jedoch, dass seit der Trennung keinerlei Kontakt mehr besteht. Auch in der Stadt werde ich zwar kurz gegrüßt, aber eher aus Höflichkeit und nicht aus innerer Überzeugung. Wir sind nicht total verstritten auseinander gegangen. Meine Familie grüßt weiterhin seine Familie. Meine Mutter spricht mit seiner Mutter in der S-Bahn. Meine Familie behandelt seine Familie weiterhin normal. Leider merke ich nur, dass seine Familie das definitiv nicht kann.
Soll ich das Gespräch suchen ? Ist es rein von der Tradition so, dass ich mich definitiv rauszuhalten habe, da ja von mir die Trennung kam ? Ist es normal, der früheren SChwiegertochter den Rücken zu kehren ? Ich verstehe das nicht so ganz und finde es echt schade