mellchen2006 hat geschrieben:Ohh man das ist echt nicht schön was er da macht. vielleicht hilft dir das ja dass ich vor zwei jahren so ein ähnliches problem hab mit gerüchten usw. ich krieg das seitdem nicht mehr aus meinem kopf
aber er versichert mir dass da nie was war und meine freundinnen glauben ihm auch.
morgen ist unser scheidungstermin und ich werde sehen ob es nur für seinen aufenthalt war oder er mich wirklich liebt.
wir lassen uns nur pro forma scheiden.
ich hoffe dass du das problem mit ihm in den griff kriegst und ich bete für dich dass das auch alles nur gerüchte waren
oh ich lach mich gleich kaputt, wenn dieses thema nicht zu ernst wäre.
auch meiner wollte eine pro forma scheidung, weil er eine firma eröffnen wollte, haha. nichts ändert sich, jaja, blabla.
natürlich nur zu meinem wohl, falls er schulden dabei macht, damit er mich nicht mit reinzieht, haaa. ich war etwas verwundert und schlug ihn deswegen vor, nachträglich mit mir zum notar zu gehen, um eine gütertrennung zu vereinbaren, aber nein, er war der meinung, eine scheidung wäre besser.
da ich zu diesen zeitpunkt eh schon argwöhnte, dass es in der heimat eine frau gab, stimmte ich der scheidung zu, denn reisende sollte man nicht aufhalten.
nach der scheidung änderte sich über ein jahr nichts, im gegenteil, wir verstanden uns sogar wieder sehr gut, bis ich dann etwas über ein jahr später, durch einen dummen zufall die gewissheit bekam, dass er drüben noch während unserer ehe, traditionell geheiratet hatte.
vor ein paar monaten erlebte ich ein dajavu. eine frau schrieb in einem forum, ihr mann wolle die scheidung, weil er eine firma eröffnen wolle ... sie benutzte die aussagen/begründungen/sätze, die ihr mann ihr ins ohr träufelte und es waren haargenau die selben sätze, haargenau die selben aussagen, die meiner auch bei mir gebrauchte.
ich nahm also kontakt zu ihr auf, um sie vorzuwarnen ... anfangs konnte sie es nicht glauben ... aber inzwischen ist es raus, dass mehr hinter dieser scheidungsforderung ihres mannes steckte und diese firma nur ein vorwand war.
das lustige ist noch, beim chatten stellten wir fest, dass wir beide aus der gleichen stadt stammen.
denke mir, diese männer geben sich untereinander diese tipps weiter und wenn es gut ging, machen sie ganz schnell die runde.
also lass dich nicht verar.schen und halt die augen auf.
sternchen