Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 02. Feb 2007, 0:37

Entschuldige, aber für Mimosenhaftigkeit ist hier kein Platz.

Wer solche Behauptungen aufstellt und mal wieder alle bösen Albaner über einen Kamm schert, der sollte sich nicht wundern, wenn nicht jeder deine Meinung teilt.

Wir haben hier schon so viele Verallgemeinerungen gelesen und es gibt nur Zank und Streit, also lass doch diese pauschalen Aussagen nur weil du einen kleinen Teil der albanischen Bevölkerung kennst.

ZanaR
Senior Member
Senior Member

Fr, 02. Feb 2007, 0:50

Wie alt bist Du? Bist Du überhaupt eine Albanerin? Wie viele Albaner kennst Du?

Von wegen Mimose. Mach erst das alles mal durch was ich mit der albanischen Bevölkerung durchgemacht habe. Das waren nur 2 kurze Beispiele. Soll ich Dir etwa alle meine Erfahrungen und meinen gesamten Lebenslauf schreiben. Dann wäre ich ja noch Jahre am schreiben.

Über andere Völker kann ich leider nicht urteilen, weile ich mich mit anderen noch nicht beschäftigt habe.

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 02. Feb 2007, 0:55

Vergiss es, hat keinen Sinn. :?

ajshe
Senior Member
Senior Member

Fr, 02. Feb 2007, 12:46

@Zanar:
Ja, viele Ehen zwischen zwei verschiedenen Kulturen scheitern. Ja, es gibt viele gewaltätige Albaner, viele, die ihre Frauen unterdrücken, sehr viele die fremdgehen. Das weiß ich auch.
Aber deshalb sind nicht ALLE so. Ausnahmen bestätigen die Regel! Oder sind alle Deutschen Nazis? Können alle Deutschen nur mit Alkohol lustig sein? Essen alle Deutschen nur Kartoffeln? Wollen alle Arbeitslosen wirklich nicht arbeiten?...
Denk mal drüber nach!
Es gibt sehr wohl glückliche Beziehungen mit Albaner, genauso wie unglückliche. Dieses engstirnige & pauschalisierte Denken hätte ich von einer Hochschulabsolventin nicht erwartet! Das zeigt nur wieder, daß Intelligenz nicht von der Schulbildung abhängt... Manch Sonderschüler ist da intelligenter, sorry!
Bild

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Fr, 02. Feb 2007, 13:04

ajshe hat geschrieben:Dieses engstirnige & pauschalisierte Denken hätte ich von einer Hochschulabsolventin nicht erwartet! Das zeigt nur wieder, daß Intelligenz nicht von der Schulbildung abhängt... Manch Sonderschüler ist da intelligenter, sorry!
Richtig!
Es gibt auch sowas wie soziale Intelligenz, und die lernt man auf keiner Schule...

daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 02. Feb 2007, 14:01

ajshe hat geschrieben: Aber deshalb sind nicht ALLE so. Ausnahmen bestätigen die Regel! Können alle Deutschen nur mit Alkohol lustig sein? Essen alle Deutschen nur Kartoffeln? Wollen alle Arbeitslosen wirklich nicht arbeiten?...
:lol: :lol: :lol: jedenfalls sind viele so :lol: :lol: :lol:

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 02. Feb 2007, 14:03

daylight hat geschrieben:
ajshe hat geschrieben: Aber deshalb sind nicht ALLE so. Ausnahmen bestätigen die Regel! Können alle Deutschen nur mit Alkohol lustig sein? Essen alle Deutschen nur Kartoffeln? Wollen alle Arbeitslosen wirklich nicht arbeiten?...
Ey du Alki und Kartoffelfutternde arbeitslose... du sollst nicht immer von dir auf andere schliessen :wink: :P

daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 02. Feb 2007, 14:19

Darleen17 hat geschrieben:
daylight hat geschrieben:
Ey du Alki und Kartoffelfutternde arbeitslose... du sollst nicht immer von dir auf andere schliessen :wink: :P
hehe.... kartoffel nur in form von pommes

und arbeitlos bin ich auch net.......
auch wenn ich nicht oder nur wenig arbeite :lol: :lol: :lol:
ich lasse arbeiten.... :mrgreen:

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 02. Feb 2007, 14:21

Du bist noch eine der cleveren typisch deutschen Weibsbilder. :lol:

daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 02. Feb 2007, 14:28

Darleen17 hat geschrieben:Du bist noch eine der cleveren typisch deutschen Weibsbilder. :lol:

ja ja.... :wink:

dank meines deutschen ex !!!!!! :lol: :lol: :lol:

Monika
Member

Fr, 02. Feb 2007, 16:58

nach langer zeit meld ich mich auch mal wieder zu wort....les ja öfters mal hier nur so mit und sitz mal kopf schüttelt..mal lachend vor dem Bildschirm....Doch das Thema *glücklich oder nicht* führt jedes mal auf das gleiche hinaus....schade eigendlich....anstatt sich aus zutauschen...werden manche frech dabei..

es gibt soo viele albanische männer auf der welt.....anscheinend denken wirklich einige *alle* sind gleich....das zeigt mal wieder wie unreif manche sind....geht ihr wirklich so engstirnig durchs leben?

ich selbst bin dieses Jahr seit 12 jahren mit meinem kosovoalbanischen mann zusammen.....bei ihm fühle ich wohl wie nie zuvor bei einem mann...ich fühle mich als frau akzeptiert...er versucht mir jeden wunsch zu erfüllen...streitigkeiten gibts natürlich auch mal...aber wir versöhnen uns schnell wieder...geben beide nach wenn wir unrecht haben....ich denke das wichtigste ist das man sich gegenseitig respektiert....man sollte die kultur des mannes ,genauso wie der der frau verstehn oder zu mindest akzeptieren....gemeinsam findet man immer einen weg....ich kenn auch ehe die gescheitert sind....aber aus beiden nationalitäten...Albanische wie auch Deutsche... bei jeden kanns mal schief gehn...ich kenn auch ehen die auf einer scheinehe aufgebaut waren bzw sind...ich halt davon nix ...wer weiss wieviel scheinehen es geb,wenn wir deutschen in einem fremden land asyl suchen müssten....

und denk nicht.....ja ja....*das is nur wieder so ein naives blondchen* :wink: ...ich steh mit beiden beinen voll im leben....geh arbeiten....hab meine eigene meinung und nen dickkopf...wie mein mann hin und wieder sagt :lol: ....

kann halt nix dafür das ich den besten albaner auf der welt erwischt habe :D

in diesem sinne......denk nit so engstirnig....

glg und ein schönes We

monika

leta_17
Member

Fr, 02. Feb 2007, 22:02

hallo

ja es gibt gute bezihungen mit albanern ich hab selber eine.............

bay bay wüsch euch schönen abend.....
te dua me zemer te dua me emer deshroj te kemi te njetin biemer te kam pyt dhe do te ves a je krenar per vejes..........

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 02. Feb 2007, 23:53

Monika hat geschrieben:nach langer zeit meld ich mich auch mal wieder zu wort....les ja öfters mal hier nur so mit und sitz mal kopf schüttelt..mal lachend vor dem Bildschirm....Doch das Thema *glücklich oder nicht* führt jedes mal auf das gleiche hinaus....schade eigendlich....anstatt sich aus zutauschen...werden manche frech dabei..

es gibt soo viele albanische männer auf der welt.....anscheinend denken wirklich einige *alle* sind gleich....das zeigt mal wieder wie unreif manche sind....geht ihr wirklich so engstirnig durchs leben?

ich selbst bin dieses Jahr seit 12 jahren mit meinem kosovoalbanischen mann zusammen.....bei ihm fühle ich wohl wie nie zuvor bei einem mann...ich fühle mich als frau akzeptiert...er versucht mir jeden wunsch zu erfüllen...streitigkeiten gibts natürlich auch mal...aber wir versöhnen uns schnell wieder...geben beide nach wenn wir unrecht haben....ich denke das wichtigste ist das man sich gegenseitig respektiert....man sollte die kultur des mannes ,genauso wie der der frau verstehn oder zu mindest akzeptieren....gemeinsam findet man immer einen weg....ich kenn auch ehe die gescheitert sind....aber aus beiden nationalitäten...Albanische wie auch Deutsche... bei jeden kanns mal schief gehn...ich kenn auch ehen die auf einer scheinehe aufgebaut waren bzw sind...ich halt davon nix ...wer weiss wieviel scheinehen es geb,wenn wir deutschen in einem fremden land asyl suchen müssten....

und denk nicht.....ja ja....*das is nur wieder so ein naives blondchen* :wink: ...ich steh mit beiden beinen voll im leben....geh arbeiten....hab meine eigene meinung und nen dickkopf...wie mein mann hin und wieder sagt :lol: ....

kann halt nix dafür das ich den besten albaner auf der welt erwischt habe :D

in diesem sinne......denk nit so engstirnig....

glg und ein schönes We

monika
Dein Beitrag gefällt mir. :wink:

Wünsche dir weiterhin alles erdenklich Gute und Glück dieser Welt für deine Ehe. Ich hoffe, diese Harmonie wird immer zwischen euch beiden herrschen. :D

Und ja, glückliche Beziehungen mit einem Albaner gibt es zu genüge. Es ist weder ein Regelfall noch eine Seltenheit, es ist eigentlich so normal, dass sich selbst eine Diskussion darüber nicht lohnt.

ZanaR hat geschrieben:Naja, man kann mich nicht unbedingt mit anderen albanischen Frauen vergleichen.
Könntest du mir das bitte näher erläutern?
ZanaR hat geschrieben:Das haben wir alles nur geschaft, weil wir Restpekt voreinander haben und keiner den anderen unterdrücken will und wir immer ehrlich zueinander sind.
Meinst du allen ernstes Respekt, Ehrlichkeit und Gleichberechtigung befindet sich allein in eurem Sprachschatz? Das sind sehr hohe Beleidigungen, die du da aussprichst, ich hoffe du bist dir dessen bewusst.
ZanaR hat geschrieben:Was ich damit sagen will, ist dass nach meiner Erfahrung nach, mir kein albanischer Mann oder generell südländischer Mann ins Haus kommen würde. Die haben immer Geheimnisse und versuchen einen auf irgendeine Art und Weise zu kontrollieren. So kann eine Beziehung auf Dauer nicht funkt.
Dann ändere deinen Bekanntenkreis um deinen eingeschränkten Horizont zu erweitern.

Alles in allem solltest du dich für deine Beleidigungen gegen ein gesamtes Volk schämen. Man könnte meinen du würdest durch deine schulische Ausbildung und deiner erarbeiteten Intelligenz Grenzen zwischen persönlichen Erfahrungen und der Allgemeinheit ziehen können, aber was es nicht alles gibt ... :roll:

Ich gebe dir einen Rat: Wenn du möchtest, dass man deine Meinung akzeptiert und respektiert, dann solltest du diese auch auf respektvoller Art und Weise ausdrücken. Beleidigungen sind Steine, die man nach oben wirft und sie somit auf einen selber zurückfallen.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“