Monika hat geschrieben:nach langer zeit meld ich mich auch mal wieder zu wort....les ja öfters mal hier nur so mit und sitz mal kopf schüttelt..mal lachend vor dem Bildschirm....Doch das Thema *glücklich oder nicht* führt jedes mal auf das gleiche hinaus....schade eigendlich....anstatt sich aus zutauschen...werden manche frech dabei..
es gibt soo viele albanische männer auf der welt.....anscheinend denken wirklich einige *alle* sind gleich....das zeigt mal wieder wie unreif manche sind....geht ihr wirklich so engstirnig durchs leben?
ich selbst bin dieses Jahr seit 12 jahren mit meinem kosovoalbanischen mann zusammen.....bei ihm fühle ich wohl wie nie zuvor bei einem mann...ich fühle mich als frau akzeptiert...er versucht mir jeden wunsch zu erfüllen...streitigkeiten gibts natürlich auch mal...aber wir versöhnen uns schnell wieder...geben beide nach wenn wir unrecht haben....ich denke das wichtigste ist das man sich gegenseitig respektiert....man sollte die kultur des mannes ,genauso wie der der frau verstehn oder zu mindest akzeptieren....gemeinsam findet man immer einen weg....ich kenn auch ehe die gescheitert sind....aber aus beiden nationalitäten...Albanische wie auch Deutsche... bei jeden kanns mal schief gehn...ich kenn auch ehen die auf einer scheinehe aufgebaut waren bzw sind...ich halt davon nix ...wer weiss wieviel scheinehen es geb,wenn wir deutschen in einem fremden land asyl suchen müssten....
und denk nicht.....ja ja....*das is nur wieder so ein naives blondchen*
...ich steh mit beiden beinen voll im leben....geh arbeiten....hab meine eigene meinung und nen dickkopf...wie mein mann hin und wieder sagt
....
kann halt nix dafür das ich den besten albaner auf der welt erwischt habe
in diesem sinne......denk nit so engstirnig....
glg und ein schönes We
monika
Dein Beitrag gefällt mir.
Wünsche dir weiterhin alles erdenklich Gute und Glück dieser Welt für deine Ehe. Ich hoffe, diese Harmonie wird immer zwischen euch beiden herrschen.
Und ja, glückliche Beziehungen mit einem Albaner gibt es zu genüge. Es ist weder ein Regelfall noch eine Seltenheit, es ist eigentlich so normal, dass sich selbst eine Diskussion darüber nicht lohnt.
ZanaR hat geschrieben:Naja, man kann mich nicht unbedingt mit anderen albanischen Frauen vergleichen.
Könntest du mir das bitte näher erläutern?
ZanaR hat geschrieben:Das haben wir alles nur geschaft, weil wir Restpekt voreinander haben und keiner den anderen unterdrücken will und wir immer ehrlich zueinander sind.
Meinst du allen ernstes Respekt, Ehrlichkeit und Gleichberechtigung befindet sich allein in eurem Sprachschatz? Das sind sehr hohe Beleidigungen, die du da aussprichst, ich hoffe du bist dir dessen bewusst.
ZanaR hat geschrieben:Was ich damit sagen will, ist dass nach meiner Erfahrung nach, mir kein albanischer Mann oder generell südländischer Mann ins Haus kommen würde. Die haben immer Geheimnisse und versuchen einen auf irgendeine Art und Weise zu kontrollieren. So kann eine Beziehung auf Dauer nicht funkt.
Dann ändere deinen Bekanntenkreis um deinen eingeschränkten Horizont zu erweitern.
Alles in allem solltest du dich für deine Beleidigungen gegen ein gesamtes Volk schämen. Man könnte meinen du würdest durch deine schulische Ausbildung und deiner erarbeiteten Intelligenz Grenzen zwischen persönlichen Erfahrungen und der Allgemeinheit ziehen können, aber was es nicht alles gibt ...
Ich gebe dir einen Rat: Wenn du möchtest, dass man deine Meinung akzeptiert und respektiert, dann solltest du diese auch auf respektvoller Art und Weise ausdrücken. Beleidigungen sind Steine, die man nach oben wirft und sie somit auf einen selber zurückfallen.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...
... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...
... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...