(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

die USA, dein Freund und Helfer

Mo, 22. Jan 2007, 22:56

Ich habe letzens einen Bericht bei video.google.com angeschaut. Eigentlich ging es um das Thema Golfkrieg.

Hier ist der Link dazu, das Video dauert 1 Stunde:

http://video.google.com/videoplay?docid ... geschichte

Nun, eigentlich hat das nichts in diesem Forum zu suchen. Nur wenn ihr ein bisschen Wahrheit erfahren wollt ist es sehr informativ. Was mich dazu bewegt hat es hier reinzustellen ist, dass gegen Schluss im Video erwähnt wird, dass die USA aus Uran Waffen herstellt. Wie jeder weiss ist Uran hoch giftig und führt zu Krebs. Auch am Schluss dieses Videos wird beiläufig und kurz erwähnt, dass die USA diese Waffen im Kosovo und in Serbien eingesetzt hat. Das war für mich ein Schock. Im Irak sieht man die folgen dieser Waffen. Dass diese aber auch bei uns eingesetzt wurden hat mich sehr nachdenklich gestimmt. Der Kosovo wird nur einmal erwähnt im Video, doch das reicht, denn im welchen zusammenhang dies geschieht ist erschreckend.

Unglaublich wie verdreht diese Welt ist!

Gruss

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Mo, 22. Jan 2007, 23:52

Die Amerikaner sind nicht ganz alleine, denn auch Russen und andere Länder stellen Uran her!

besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!

Re: die USA, dein Freund und Helfer

Di, 23. Jan 2007, 0:13

(AL)OVE hat geschrieben:.
Was mich dazu bewegt hat es hier reinzustellen ist, dass gegen Schluss im Video erwähnt wird, dass die USA aus Uran Waffen herstellt. Wie jeder weiss ist Uran hoch giftig und führt zu Krebs. Auch am Schluss dieses Videos wird beiläufig und kurz erwähnt, dass die USA diese Waffen im Kosovo und in Serbien eingesetzt hat..

um etwas hart zu formulieren- der jenige dem das ein bisschen interessierte, hat es schon auf ein oder andere weise gewusst (auch ohne google) um was es geht.es stand in die presse,das militär sprach davon etc etc. aber serbien ging trotz rufe serbia go home leider nicht freiwillig aus dem kosova raus sondern tötete und brannte das land tagtäglich weiter.und so(AUCH durch das einsetzten von uraniumhaltige waffen-für mich kleinere übel),dank usa wurde das töten recht schnell beendet,jedes geretete menschen leben ist ein segen-ich sage ,god bless america.
(AL)OVE hat geschrieben:....Eigentlich ging es um das Thema Golfkrieg. ...
...eigentlich hat das nichts in diesem Forum zu suchen.

eigentlich gut erkannt-danke.
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Lars
Site Admin
Site Admin

Di, 23. Jan 2007, 8:28

nichts neues - und ob das negative Folgen hat, ist umstritten - vgl. die beiden folgenden Stellungnahmen:

Eidgenössische Kommission für Strahlenschutz und Überwachung der Radioaktivität

www.antimilitarismus-information.de

Viktor
Senior Member
Senior Member

Di, 23. Jan 2007, 12:47

Krieg war nie einfach....

Die hülsen der Patronen/geschosse sind aus Uran, Uran ist weich und zimlich schwer, hatt somit eine enorme durchschlagkraft, eine Rakette mit uranummantelten Spitze bringt es fertig 5 Betonwände a 2 m zu durchbrechen.

USA unser Helfer!

Scheichyy
Senior Member
Senior Member

Mi, 31. Jan 2007, 23:54

allein schon dass sie einen wesentlichen anteil dazu beitrugen dass die serben weggingen bin ich ein grosser fan der USA! und nun ja dass sie solche munition benutz haben was solls thats life. des wird ja eh mehr von den medien aufgebauscht. ich mein atom in geringen mengen iss ja unschädlich. und des meiste bekommen ja eh ihre soldaten ab die schiessen dámit non stop oder

Laureta19
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Feb 2007, 14:49

GOD BLESS AMERICA

kosovar
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Feb 2007, 22:59

Scheichyy hat geschrieben:ich mein atom in geringen mengen iss ja unschädlich.
wenn man keine ahnung hat sollte man einfach nichts sagen anstatt sowas schwachsinniges. :roll:
Bild

Scheichyy
Senior Member
Senior Member

Fr, 02. Feb 2007, 0:06

kosovar hat geschrieben:
wenn man keine ahnung hat sollte man einfach nichts sagen anstatt sowas schwachsinniges. :roll:
ich hab mich jetzt GANZ GANZ genau informiert und uran in gerineen mengen ist tatsächlich "UNSCHÄDLICH"(jaja keine ahnung :roll: )es kommt sogar in der erdkruste vor (2.3g pro tonne)
nur im kosovo wurden nach Angaben aus dem deutschen Verteidigungsministerium 31.000 Uran-Geschosse und in Bosnien/Herzegowina 10.800 Uran-Geschosse abgefeuert. Dies entspricht einer Uran-Menge von ca. 11,5 Tonnen.(information uni oldenburg (http://www.physik.uni-oldenburg.de/Docs ... kommen_von))

:? :? schon n bissl viel gell?? :? :?

aber wie gesagt uran in gerinegen mengen ist """""UNSCHÄDLICH"""""

WAS IST DA JETZT SCHWACHSINN ???????????????????
Zuletzt geändert von Scheichyy am Fr, 02. Feb 2007, 0:13, insgesamt 2-mal geändert.

Scheichyy
Senior Member
Senior Member

Fr, 02. Feb 2007, 0:09

und ob diese menge was im KS abgeworfen wurde überhaupt schädlich ist nun ja darüber wir heute noch gestritten

( :wink: QELLE WIKIPEDIA :wink: )

kosovar
Senior Member
Senior Member

Fr, 02. Feb 2007, 2:13

Scheichyy hat geschrieben:
kosovar hat geschrieben:
ich hab mich jetzt GANZ GANZ genau informiert und uran in gerineen mengen ist tatsächlich "UNSCHÄDLICH"(jaja keine ahnung :roll: )es kommt sogar in der erdkruste vor (2.3g pro tonne)
nur im kosovo wurden nach Angaben aus dem deutschen Verteidigungsministerium 31.000 Uran-Geschosse und in Bosnien/Herzegowina 10.800 Uran-Geschosse abgefeuert. Dies entspricht einer Uran-Menge von ca. 11,5 Tonnen.(information uni oldenburg (http://www.physik.uni-oldenburg.de/Docs ... kommen_von))

:? :? schon n bissl viel gell?? :? :?

aber wie gesagt uran in gerinegen mengen ist """""UNSCHÄDLICH"""""

WAS IST DA JETZT SCHWACHSINN ???????????????????
ES GEHT HIER NICHT UM DEN URAN IN DER NATUR MÄDEL , SONDERN UM DEN ABGEREICHERTEN DER IM MILITÄRISCHEN BEREICH GENUTZT WIRD.

durch uran werden auch atomwaffen hergestellt , nur mal so zum hinweiss.

ich poste mal einige wichtige sachen.

Abgereichertes Uran, auch als DU bezeichnet (Die Abkürzung steht für "Depleted Uran") wird aufgrund seiner besonderen Härte in Munition zur Bekämpfung von gepanzerten Zielen verwendet...

Da DU meistens aus atomarem Müll der Wiederaufbereitung stammt, findet man zusätzlich Spuren von U236, Plutonium, Neptunium und Americium:

DU Munition ist eine besonders grausame und billige Möglichkeit, atomaren Müll zu entsorgen!!

Bei der Explosion der DU-Munition nach einem Treffer entstehen feinst verteilte Partikel aus verschiedenen Uranoxiden. Eine realistische Schätzung geht davon aus, dass bis zu 70% des im Geschoss vorhandenen Urans als Feinstaub freigesetzt werden und ein überwiegender Teil der Partikel kleiner als 10 µm ist! Das heißt sie sind so klein ist, dass er beim Einatmen in die tieferen Atemwege gelangt. Damit kommen wir zu einem weiteren Argument der DU-Munition Verteidiger:

Der menschliche Körper hat Erkennungsmechanismen für Uran, die dieses sofort ausscheiden, wenn es in den Verdauungstrakt kommt. Das gilt für sämtliche in der Natur vorkommenden Isotope. Also U238, U234, auch U235.

Bedauerlich nur: U236 kommt in der Natur nicht vor. Unglücklicherweise ist in Atomaren Abfall jedoch U236 enthalten, und es entsteht noch zusätzlich, wenn das Projektil den Panzer durchdringt, fein zerstäubt und verbrennt.

Atomforscher sagen: „Um von abgereichertem Uran Krebs zu bekommen, müsste man großen Mengen davon lange ausgesetzt werden“. Aber U236 ist in dieser Gleichung nicht enthalten, denn dieses stammt von verbranntem Nuklearmaterial, das recycled wurde.

Und zudem: Was in die Lunge eingeatmet wurde, kommt dort leider nicht mehr raus. Da können auch die Ausscheidungsmechanismen des Körpers nichts mehr machen.

Ein weiterer sehr unangenehmer Effekt:

Der US-Airforce zufolge treffen bei einer "typischen A10-Thunderbolt-Bombardierung" eines Panzers nur 10% der Geschosse tatsächlich ihr Ziel.
Ein Großteil der Geschosse landet im Boden und graben sich so ca. 30 cm unter die Erdoberfläche.
Durch Korrosion der Geschosse im Boden (ca. 0,05 - 1 cm /Jahr) werden von einem 30mm-Geschoss im Jahr ca. 90 g Uran, von einem 120mm-Geschoss 500 g Uran freigesetzt!
Nach 5 - 10 Jahren ist dann bereits das gesamte metallische Uran korrodiert. Noch nach Jahren gelangen die Reaktionsprodukte in das Grundwasser und in die Nahrungskette. U238 hat eine Halbwertszeit von 4,5 Milliarden Jahren!! Über die Folgen für kommende Generationen kann man nur spekulieren. Zudem kommt es durch die Zerfallsprodukte zu einer weiteren Zunahme der Radioaktivität in den kommenden Milliarden Jahren.

Was passiert mit den zerstörten Bunkern und Panzern?

Ein Geigerzähler ins Innere eines mit DU-Munition zerstörten Panzers zeigt ca. 29 Treffer pro Sekunde. Das entspricht einer Strahlung von 12 Millirem pro Stunde. Der erlaubte Wert für einen Menschen sind 300 Millirem pro Jahr. Also wäre nach 25 Stunden Aufenthalt, in dem mit dem radioaktiven Staub des Panzers kontaminierten Bereich, die erlaubte Dosis für ein Jahr erreicht! In der Umgebung des Panzers ist die Strahlung weit geringer, die 300 Millirem sind aber auch weit vor Ablauf eines Jahres erreicht. Zudem ist zu beachten das der Staub nicht in den Wracks bleibt, sondern sich nach und nach in der Umwelt verteilt!

Ausschnitt aus der:

Verordnung über den Schutz vor Schäden durch ionisierende Strahlen

(Strahlenschutzverordnung - StrlSchV)

Das Golfkriegs Syndrom:

Die am häufigsten genannten Symptome waren:

Hautausschläge, Müdigkeit, Muskel- und Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen und Gedächtnisverlust.

Die Zahl der hilfesuchenden Patienten wurde 1994 durch das amerikanische Verteidigungsministerium auf mehrere hundert, durch das Department of Veterans Affairs sogar auf mehrere tausend geschätzt. Anfänglich schien es als wären nur amerikanische Truppenangehörige von diesen seltsamen Krankheiten betroffen. Zeitlich verzögert und in geringerem Umfang wurden derartige Fälle aber auch aus England, Kanada und Frankreich bekannt.

Keine Hilfe hat die Zivilbevölkerung in den Kriegsgebieten zu erwarten, die immer noch mit den kontaminierten Wracks und in verseuchten Gebieten leben muss!

Die Kindersterblichkeit im Irak ist inzwischen mehr als doppelt so hoch wie vor dem Krieg. Die meisten Kranken stammen aus einem Gebiet im Süd-Irak, wo 1991 eine Panzerschlacht tobte. Die Symptome sind die gleichen wie bei den Soldaten mit "Golf-Syndrom" und deren Kindern.

Auch in Bosnien wurden nach dem Krieg 1994 beunruhigende Erscheinungen in der Vegetation festgestellt:
Auf den Schalen von Birnen, Äpfeln und Pflaumen gibt es längliche rötliche Flecken, die sich progressiv ausweiten, was zur Austrocknung der Früchte führt.
Die Stämme und Zweige sind von einem seltsamen Moos befallen. Es gibt wenig Früchte, und diese haben eine mißgebildete Form.
Eine seltsame Massenerkrankung hat die Kühe erfaßt. Die Milchproduktion sinkt rapide und versiegt teilweise ganz. Der Blutanteil in der Milch ist oft so hoch, daß sie nicht mehr zu gebrauchen ist.

Im Kosovo-Krieg 1999 flog die NATO etwa 2.300 Luftangriffe auf Jugoslawien. Dabei warfen die Piloten mindestens 22.000 Tonnen explodierendes Material ab. Nach NATO Angaben wurden insgesamt 35.000 Projektile aus abgereichertem Uran abgefeuert! Ein großer Teil in Kosovo, aber auch an anderen Orten in Serbien und Montengro. Jugoslawische Stellen sprechen sogar von 50.000 Projektilen. Dies entspricht etwa 1 bis 1,5 Tonnen Uran-238, die hauptsächlich von A-10 Kampfflugzeugen der US-Luftwaffe abgefeuert wurden.

http://www.ask1.org/redaktion-13.html
Bild

Scheichyy
Senior Member
Senior Member

Fr, 02. Feb 2007, 13:58

du es gibt seiten da werden diese mengen als unschädlich eingestuft wiedrrum gibt es seiten die diese mengen als schädlich eingestuft werden
und dass sich die forscher noch streiten iss doch sicher also weiss es keiner zu 100% genau. also worüber regst dich denn so auf ????????
wenn es ja nichtmal sicher ist ob die im KS abgeworfene menge überhaupt schädlich ist ????
ist ja egal ich bin ein grosser US fan (war ja dass eigentliche thema) wo wären wir heute ohne die USA ?????

p.s. schatzl ich min männlich :wink:

kosovar
Senior Member
Senior Member

Fr, 02. Feb 2007, 14:19

Scheichyy hat geschrieben:du es gibt seiten da werden diese mengen als unschädlich eingestuft wiedrrum gibt es seiten die diese mengen als schädlich eingestuft werden
und dass sich die forscher noch streiten iss doch sicher also weiss es keiner zu 100% genau. also worüber regst dich denn so auf ????????
wenn es ja nichtmal sicher ist ob die im KS abgeworfene menge überhaupt schädlich ist ????
ist ja egal ich bin ein grosser US fan (war ja dass eigentliche thema) wo wären wir heute ohne die USA ?????

p.s. schatzl ich min männlich :wink:
boaa das gibs doch nicht :lol:

s wird nicht als unschädlich eingestuft junge , undschädlich ist der uran der natur den du meinst aber abgereicherter uran ist schädlich :!:

Der menschliche Körper hat Erkennungsmechanismen für Uran, die dieses sofort ausscheiden, wenn es in den Verdauungstrakt kommt. Das gilt für sämtliche in der Natur vorkommenden Isotope. Also U238, U234, auch U235.

Bedauerlich nur: U236 kommt in der Natur nicht vor. Unglücklicherweise ist in Atomaren Abfall jedoch U236 enthalten, und es entsteht noch zusätzlich, wenn das Projektil den Panzer durchdringt, fein zerstäubt und verbrennt.

soweit jetzt alles klar ? dieses U236 ist schädlich , dieses u236 befindet sich im abgereicherten uran das für militärische zwecke genutzt wird.
U238, U234, auch U235 kommt in der natur vor und ist nicht schädlich aber es geht ja nicht um die natur.

Da DU meistens aus atomarem Müll der Wiederaufbereitung stammt, findet man zusätzlich Spuren von U236, Plutonium, Neptunium und Americium:

les dir den text genau durch und versuch den auch zu verstehen , dann bring mir eine quelle die was anderes sagt.nochmalmal extra für dich , es geht hier nicht um den uran der natur sondern um den uran der durch atomaren abfall hergestellt wird und der ist nicht unschädlich , wüsstest du auch selbst wenn du mal den text gelesen hättest.

heute abend stelle ich vielleicht mehr rein weil muss jetzt weg
Bild

Scheichyy
Senior Member
Senior Member

Fr, 02. Feb 2007, 15:46

:oops: :oops: :oops: TATSÄCHLICH :oops: :oops: :oops:
naja ok hast recht ich habe nur an uran gedacht habe jedoch nicht gewusst dass es da unterstufen gibt hmmmm sorry kann jedem mal passieren
scheinst ja ganz genau zu wissen jetz hab ich mal ne frage: diese menge die im KS abgeworfen wurde ist die jetzt hardcore oder ist die jetzt nicht soo schlimm ?????

in diesem text wo ich gelesen hab steht dass die im balkan abeworfene menge
Zitat NATO generalsekretär robertson :"Es gebe derzeit keine Beweise, welche signifikante Gesundheitsrisiken für die NATO-Soldaten oder Zivilbevölkerung im Balkan nahelegen. Und am 16. Januar 2001 erklären die NATO-Oberfeldärzte, sie könnten aufgrund der bestehenden wissenschaftlichen Erkenntnisse keinen Zusammenhang zwischen der Verwendung von Uranmunition auf dem Balkan und dem sogenannten Balkan-Syndrom erkennen."
und
nato oberfeldärzte:"Als die NATO-Oberfeldärzte erklärten, Uranmunition könne nicht für das Balkan-Syndrom verantwortlich sein, begründeten sie dies unter anderem mit dem Umstand, daß die Konzentration von natürlichem Uran im Balkan deutlich höher sei als jene des industriell abgereicherten Urans. Und da vom natürlichen Uran keine Schädigungen bekannt sind, könne ja die geringere Dosis von abgereichertem Uran erst recht nicht schädlich sein."

und nochmal robertson:" Es gebe keine wissenschaftlichen Beweise dafür, sagte NATO-Generalsekretär George Robertson, dass der Gebrauch von Uran-Munition ein erhöhtes Krebsrisiko heraufbeschwören würde. Zwar will nun auch die NATO einen "Aktionsplan" umsetzen, um die Wirkung der Munition zu erforschen. Wieviel dieser Plan aber wert ist, geht daraus hervor, dass für Robertson das Ergebnis bereits feststeht: "Wir müssen die Menschen überzeugen, dass es keine dauerhaften Schäden gibt."9. u. 10.januar nato rat in brüssel
achja und nochwas von der bundeswehr:
(von scharping beauftragte experten)

Am 9. Januar hatte er eine Reihe Wissenschaftler zu einer Tagung eingeladen, um über den Zusammenhang von DU-Munition und erhöhter Leukämie-Gefahr zu sprechen. Die angereisten Experten verwiesen jeden Zusammenhang in das Reich der Legende und bescheinigten obendrein "ihrem" Minister sorgfältig gearbeitet zu haben. Der Direktor des Münchner Forschungszentrums für Umwelt und Gesundheit (GSF), Herwig Paretzke, erklärte, einen Zusammenhang zwischen Uran-Munition und Leukämieerkrankungen könne man "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" ausschließen. Das Münchner Institut war von der Bundeswehr mit der gesundheitlichen Überwachung einer Gruppe von Soldaten beauftragt gewesen, deren Tätigkeit die Gefahr eines Kontakts mit uranhaltiger Munition vermuten ließ. Deren Urinproben wurden mit denen einer Kontrollgruppe verglichen ("Biomonitoring"), die nicht mit Munitionsresten in Kontakt stand. Claus Piekarski, Professor für Arbeitsmedizin, drehte gar den Spieß um und erklärte, nicht der Einsatz der Munition, sondern das Schüren solcher "unbegründeten Ängste" könne als "Körperverletzung" gewertet werden!

ich will ihnen nicht recht geben es gibt ja noch mehr stimmen die dass niocht bestätigen aber ich weiss jetzt echt nicht was wahr ist :? :?

besi25

Fr, 09. Feb 2007, 14:20

hier ein link für all die die anscheinend so schnell vergessen haben ob USA dein freund und helfer war .

und denen die ein halbes gramm (plus -minus) uranium,plutonium U (A,E Z ) 333,444,536,497,999 oder was auch immer wichtiger ist als von einer vernichtung,unzähligen massengräber undund und zu retten.

http://www.youtube.com/watch?v=TB2WfKSl ... ed&search=

bilder sagen mehr als 1000 wörter.
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

besi25

Fr, 09. Feb 2007, 14:33

hier ein link (grösstenteils in gjakova aufgenomen) für die die eine freiheitliche seele haben und NICHT vergessen haben wer (USA)sein freund und helfer war.

http://www.youtube.com/watch?v=6W1AGo6R ... ed&search=
Oslo 19/12/79

Scheichyy
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Feb 2007, 1:06

uran hin oder her und besi25 gutes beispiel mit diesen massengräbern die serben hätten uns alle gemetzelt wenn die USA nicht dagewesen wäre ich bleib dabei ich bin ein freund der 8) 8) USA 8) 8)

kosova-lindore
Member

Fr, 23. Feb 2007, 10:02

Hallo zusammen,

Ja, hab auch sehr viel davon gelesen, bin auch in der Kriegszeit in Kosovo gewesen! Habe auch kleine Reportagen gemacht z.B. Interview mit serbischen Milizen und dem KFOR! Finde es sehr interessant, wie widersprüchlich die Antworten waren!

Habe auch selber erlebt, wie das serbische Militär ihre Zelte in Gärten der Bewohner in Preshevo aufgestellt haben!
Bin sehr viel in Kosovo gereist, um die restlich gebliebenen Häuser und den Schutt, der noch dort war zu "betrachten". Habe Familien besucht, die nichts mehr hatten, wirklich nichts!

Obwohl die USA sehr viel geleistet hat und uns sogesagt das Leben gerettet hat, finde ich es sehr schade, dass es die USA zu weit treibt! (damit meine ich andere Länder)

Freundliche Grüsse

Magnet
Senior Member
Senior Member

Mi, 28. Feb 2007, 14:58

kosova-lindore hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ja, hab auch sehr viel davon gelesen, bin auch in der Kriegszeit in Kosovo gewesen! Habe auch kleine Reportagen gemacht z.B. Interview mit serbischen Milizen und dem KFOR! Finde es sehr interessant, wie widersprüchlich die Antworten waren!

Habe auch selber erlebt, wie das serbische Militär ihre Zelte in Gärten der Bewohner in Preshevo aufgestellt haben!
Bin sehr viel in Kosovo gereist, um die restlich gebliebenen Häuser und den Schutt, der noch dort war zu "betrachten". Habe Familien besucht, die nichts mehr hatten, wirklich nichts!

Obwohl die USA sehr viel geleistet hat und uns sogesagt das Leben gerettet hat, finde ich es sehr schade, dass es die USA zu weit treibt! (damit meine ich andere Länder)

Freundliche Grüsse
Wie, du warst bei Kriegszeiten in Kosova und hast deine Reportagen gemacht? Wow, echt beeindruckend.
Ich war direkt nach dem Krieg in Kosova und das was ich dort gesehen habe, war schrecklich, aber etwas, das ich zu dieser Zeit dort erlebt habe, werde ich nie vergessen.
Alle Leute waren so freundlich und hilfsbereit zu Einem, man hat gar nicht gemerkt, dass in diesem Land vor kurzem ein schrecklicher Krieg stattgefunden hat. Ich weiss nicht woran das genau lag, wahrscheinlich waren sie nur überglücklich in Freiheit und "Sicherheit" in ihre Heimat zurückzukehren, aber auf jeden Fall war ich dort zum ersten Mal so richtig Stolz auf meine Landsleute...

Viele Grüsse

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Mi, 28. Feb 2007, 15:35

Shpendi1984 hat geschrieben:Die Amerikaner sind nicht ganz alleine, denn auch Russen und andere Länder stellen Uran her!
das ist nichts neues und nicht nur bei den amerikanern,russen und anderen bösewichtstaaten der fall.
auch scheinheilig[und"friedliebende"]staaten wie deutschland oder frankreich haben bis vor kurzem uranwaffen hergestellt,eingesetzt[in afghanistan]und[selbst an sogenannte schurkenstaaten]verkauft...deutschland hat erst im jahr 2005 den im februar desselben jahres verfassten vertragsentwurf zum stopp der herstellung von uranwaffen ratifiziert...wie das genau in frankreich ist,weiss ich nicht genau...

dieselbe diskussion läuft auch mit den personenmienen und streubomben,gegen deren verbot sich v.a.die usa wehren...

es ist aber nicht ein ein phänomen,dass erst durch den aufstieg der usa zur sog.supermacht eingetreten ist[also nicht:"die amis machen doch sowieso was sie wollen!"],sondern es liegt in der logik des krieges und der kriegsführenden staaten,wieso man zu ungerechten mitteln greift[wieso haben die kriegsführenden staaten im 1weltkrieg giftgas eingesetzt?wieso haben die iraner und iraker im golfkrieg giftgas und streubomben eingesetzt?wieso sind personenmienen immer noch ein"muss"für jede kriegspartei?etc...]...erst mit int.konventionen konnte man diesem prozess bis zu einem gewissen grade einhalt gebieten...

Zurück zu „Kosova?!“