Sehr geehrte Damen und Herren des Forum Albanien,
ich habe gerade Ihre Übersicht über Sprachlehrer und -schulen für Albanisch gesehen. Als freiberufliche Übersetzerin, Dolmetscherin und Sprachlehrerin für die Albanische Sprache mit Promotion in Albanologie und der Beeidigung als Übersetzerin und Dolmetscherin habe ich einen gewissen Überblick über die Albanische Sprache und möchte zu Ihrer Aufzählung noch zwei Ergänzungen machen.
Die VHS München bietet seit mehr als 10 Jahren regelmäßig ohne Unterbrechung Kurse für Albanisch in verschiedenen Erfahrungsstufen an. So existiert z.B. ein Kurs seit mehr als 7 Jahren, der damit zu den längsten Kursen für Albanisch in Deutschland gehören dürfte. Die albanischen Sprachkurse werden von mir bzw. meinem Bruder geleitet, so dass ich den Sachverhalt durchaus beurteilen kann. Deswegen finde ich die Bemerkung "nicht gesichert" als wenig aussagekräftig.
Desweiteren bin ich wie bereits erwähnt Sprachlehrerin für Albanisch mit einer Vielzahl an Referenzen. Ich würde Sie deshalb gern bitten, mich in Ihre Übersicht mit aufzunehmen. Um sich ein besseres Bild von mir machen zu können, möchte ich Ihnen auch meine Homepage
www.xhyra-entorf.de nahe legen.
Im Voraus vielen Dank
-----
Dr. Jonida Xhyra-Entorf
Öffentlich bestellte und beeidigte Dolmetscherin und Übersetzerin für Albanisch
Klingerstrasse 28
D-81369 München
Tel. + Fax: +49 89 354 2457
Mobil: +49 179 670 1541
E-Mail:
info@xhyra-entorf.de
Internet: