Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!

Signaturen

So, 17. Dez 2006, 10:58

Diesen Thread möchte ich den Signaturen der einzelnen User widmen:

Wieso habt ihr euch für jenen Spruch oder jenes Bild bei der Signatur entschieden?
Zuletzt geändert von Longitudinal am Do, 21. Jun 2007, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

So, 17. Dez 2006, 12:22

Meine Signatur enthält die Zeilen
" ... -Sie ist ewig wie selbst der Augenblick
Sie ist augenblicklich wie selbst die Ewigkeit- ... "

Ich habe diese Zeilen aus einem Gedicht von Adem Gashi entnommen, welches ich in dem Gedichteband "Anthologie der modernen albanischen Lyrik" fand. Dieses Gedichteband hat mir mein Vater geschenkt, es ist in albanischer Sprache, jedoch immer mit deutscher Übersetzung.

Das gesamte Gedicht von Adem Gashi geht folgendermaßen:

DIE LIEBE

Unter anderem
Hat sie etwas einmaliges an sich
Was einem alles zu vergessen macht

Sie ist ewig wie selbst der Augenblick
Sie ist augenblicklich wie selbst die Ewigkeit

Adem Gashi, 1953 in Nekovc bei Drenica (Kosova) geboren, studierte albanische Sprache und Literatur an der Universität Prishtina. Adem Gashi, der Lyrik und Prosa schreibt, ist heute Vorsitzender des Verbandes der Schriftsteller Kosovas. Er veröffentlichte bisher neun Bücher, unter anderem sechs Gedichtbände, wie zB "Pa ombrelle" (Ohne Regenschirm) - 1982 und "Lulet e vetmuara" (Die einsamen Blumen) - 2001.

Dieses kleine Gedicht gefällt mir aus dem Grund so gut, da es meiner Meinung nach der Definition von Liebe am nähesten kommt.
Die Zeilen in meiner Signatur "Sie ist ewig wie selbst der Augenblick ...
Sie ist augenblicklich wie selbst die Ewigkeit" sind kurios und zwiespältig, sie sind verwirrend und unerklärlich, ebenso wie die Liebe.
Mit diesen Zeilen gibt man zu verstehen, dass die Liebe überall und ewig ist, so bedeutend wie ein einmaliger Augenblick, der für die Ewigkeit hält und widerrum ist sie die Ewigkeit, die einem wie ein kurzer Augenblick erscheint.
Ich finde, man kann dieses Gedicht und insbesondere diese Zeile nur dann wirklich nachempfinden, wenn man verliebt ist. Dann erscheinen sie einem völlig klar und verständlich.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Longitudinal

So, 17. Dez 2006, 13:06

... -Sie ist ewig wie selbst der Augenblick
Sie ist augenblicklich wie selbst die Ewigkeit- ...
Ich finde,dieses Gedicht ist auch sehr aussagekräftig bezüglich Liebeskummer und Trennungsschmerzen usw..
God must love the common man. He made so many of them - Abraham Lincoln

freemqe
Senior Member
Senior Member

Sa, 27. Jan 2007, 2:06

und meine Signatur .. das bin ich ..

und freemqe mein nick .. weil alle mich so nennen ..

e qeshtu

ram1
Senior Member
Senior Member

Sa, 27. Jan 2007, 13:16

Userbars sind ja in letzter Zeit für die Signatur in Mode gekommen, hier mal 'ne kleine Auswahl:

Das trifft auf mich zu :) :

Bild

Ansonsten mal ein paar andere Beispiele, der Phantasie ist hier eigentlich keine Grenze gesetzt:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

freemqe
Senior Member
Senior Member

Sa, 27. Jan 2007, 13:21

wird leider nichts angezeigt kollege ..

ram1
Senior Member
Senior Member

Sa, 27. Jan 2007, 14:58

Sabotage! :shock:

Ja, sehe ich auch gerade... obwohl in der Vorschau alles da war.

Musst Du jetzt halt zu Fuss auf http://userbars.org/ und dann nach "albania" suchen :roll:

freemqe
Senior Member
Senior Member

Sa, 27. Jan 2007, 15:18

hmm sind nette dabei .. Signaturen der kleinen Version he he ..

Srbsko Meso
Member

So, 06. Mai 2007, 23:26

Ok, ich möchte was klarstellen bezüglich meine Signatur, um Gemüter hier zu beruhigen.
Ich meine diese Spruch nicht ernst, meine Tochter guckt nur gerne Star Wars und die Sith reden da immer so "Bald bist du am Ende" oder "deine Ende ist nahe" und ich finde das lustig, habe auch übernommen, aber ich will nicht beleidigen Albaner, ich dachte auch, das wird als Scherz aufgenommen, aber alle glauben das mein Ernst.
Gut, jetzt wissen, dass ich das komisch finde und als Spaß meine.
WM 2010- Srbja Danke an WM-Komitee für Vertrauen

Longitudinal

So, 06. Mai 2007, 23:40

Srbsko Meso hat geschrieben:Ok, ich möchte was klarstellen bezüglich meine Signatur, um Gemüter hier zu beruhigen.
Ich meine diese Spruch nicht ernst, meine Tochter guckt nur gerne Star Wars und die Sith reden da immer so "Bald bist du am Ende" oder "deine Ende ist nahe" und ich finde das lustig, habe auch übernommen, aber ich will nicht beleidigen Albaner, ich dachte auch, das wird als Scherz aufgenommen, aber alle glauben das mein Ernst.
Gut, jetzt wissen, dass ich das komisch finde und als Spaß meine.
Ich schwöre, sowas ähnliches hab ich mir gedacht.
Tut mir Leid, dass du gleich bei deiner Vorstellung angepöbelt wurdest, aber du musst verstehen, dass man in einem Forum nicht so leicht erkennen kann, ob jemand scherzt oder nicht.
Und ein richtiges Bild kann man sich schon gar nicht bei dem allerersten Posting machen !
Ich habe vermutet, deine Fußnote ist nicht ernst gemeint, weil es zu deinen ersten Worten "Ich bin ein friedfertiger Serbe" einfach nicht passt.
Dass dich die Sith in Star Wars dazu inspiriert haben, ist irgendwie ironisch und gleichzeitig lustig, weil ich Star Wars auch mag.

Viktor
Senior Member
Senior Member

Mo, 07. Mai 2007, 11:06

naja...

ich lese was geschrieben wurde und als Verfasser sollte man soviel Verstand verfügen und event. ein smily anhängen damit es auch alle "richtig" verstehen.

Miss Kosovarja

Mo, 07. Mai 2007, 11:13

Und nur weil er sie als Scherz verkauft, ist seine Signatur dann gerechtfertigt? Sorry, ob es ein Scherz ist oder nicht, ist mir ziemlich Schnuppe bei einem derart respektlosen Kommentar.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Viktor
Senior Member
Senior Member

Mo, 07. Mai 2007, 12:56

Ps. Wennschon dann doch "dein letztes stündlein" und nicht deine letzte stündlein....

Naja, ich hoffe die MOds greifen bei solch einer provokation ein.

DA ich der meinung bin dass er aus anderen Gründen hier ist als er angiebt, wie alle serben zuvor....

Srbsko Meso
Member

Mo, 07. Mai 2007, 14:18

Ok, Viktor habe da Smilie hinzugefügt, hoffe jetzt ihr nicht mehr so feindlich.

Estra

Mo, 07. Mai 2007, 14:54

freemqe hat geschrieben:und meine Signatur .. das bin ich ..

und freemqe mein nick .. weil alle mich so nennen ..

e qeshtu
Deine Signatur ist toll gemacht, aber ich bekomm echt Augenflimmern und Kopfschmerzen von dem ganzen Zucken. Ich kann mir daher deine Beiträge nicht immer zu Ende lesen... Ich wär dir sowas von dankbar, wenns ohne flimmern gehen würde!
Gruss Estra

skenderbe
Senior Member
Senior Member

Mo, 07. Mai 2007, 15:12

Srbsko Meso hat geschrieben:Ok, Viktor habe da Smilie hinzugefügt, hoffe jetzt ihr nicht mehr so feindlich.
leute der typ macht sich lustig über uns und ihr merkt es garnicht.
ich finds echt nicht lustig und es es war mir schon klar das du ein lügner bist, als du geschrieben hast, das deine Frau fett ist.

me siguri ësht hala 12 vjeqar e ësht tu qesh para kompjuterit.
të lutem bllokoneni.
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

Visarja
Senior Member
Senior Member

Mo, 07. Mai 2007, 15:25

skenderbe hat geschrieben:
Srbsko Meso hat geschrieben:Ok, Viktor habe da Smilie hinzugefügt, hoffe jetzt ihr nicht mehr so feindlich.
leute der typ macht sich lustig über uns und ihr merkt es garnicht.
ich finds echt nicht lustig und es es war mir schon klar das du ein lügner bist, als du geschrieben hast, das deine Frau fett ist.

të lutem bllokoneni.

Hey "skenderbe" je kallxue bash si skenderbe te lumt :)

super Beitrag!!! Endlich merkt es Jemand, denn gerade so denke ich auch über diese Person, macht sich lustig über uns. Vor allem von wegen hat den Spruch von Star Wards, von welchem dem Star Wards I oder II echt lächerlich dieser User.

tung klm :wink

PS: es ist nicht meine Art so zu schreiben, aber hier wird mal wieder klar, dass dieses Volk hinterlistig ist. 8)
Është bërë bota si laraska krijon fytyra me dy maska një dje, tjetër sot, nesër duket si robot...

Die Augen sind das Fenster zur Seele. ;-)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!!!

skenderbe
Senior Member
Senior Member

Mo, 07. Mai 2007, 15:36

Visarja hat geschrieben:
skenderbe hat geschrieben: leute der typ macht sich lustig über uns und ihr merkt es garnicht.

të lutem bllokoneni.

Hey "skenderbe" je kallxue bash si skenderbe te lumt :)

super Beitrag!!! Endlich merkt es Jemand, denn gerade so denke ich auch über diese Person, macht sich lustig über uns. Vor allem von wegen hat den Spruch von Star Wards, von welchem dem Star Wards I oder II echt lächerlich dieser User.

tung klm :wink

PS: es ist nicht meine Art so zu schreiben, aber hier wird mal wieder klar, dass dieses Volk hinterlistig ist. 8)
të lumt goja Visare :wink:

zum Glück rafft es immerhin jemand im Forum, das der Typ uns an der Nase herum führt.

ich weiss ist auch garnicht meine Art, aber wen das Wort serbe fällt, ja boj si shqiptar.
und immer müssen sie behaupten sie seien anders und man solle sie nicht in ne Schublade stecken und am schluss sind sie trotzdem alle gleich. :evil:

[Beitrag aufgrund unpassender Wortwahl von Mod geändert]

Srbsko Meso
Member

Mo, 07. Mai 2007, 17:01

WAS WOLLT IHR !?
WAS HAB ICH EUCH GETAN ?!
WAS ZUM TEUFEL WOLLT IHR ?
LASST MICH DOCH IN RUHE !

skenderbe
Senior Member
Senior Member

Mo, 07. Mai 2007, 17:10

Srbsko Meso hat geschrieben:WAS WOLLT IHR !?
WAS HAB ICH EUCH GETAN ?!
WAS ZUM TEUFEL WOLLT IHR ?
LASST MICH DOCH IN RUHE !
hey srbsko
ganz ruhig und reg hier neimden auf.
und du willst wissen was du gemacht hast?

nun zu jedem Beitrag von dir, war ein provokativer Hintergedanke.
du hast bis jetzt keinen Sinnvollen Beitrag geschrieben, sondern hast uns was von Star Wars und 21 Kinder erzählt. Ich weiss ja nicht wie man das im serbischen Forum macht, aber hier bist du mit diesen Beiträgen sicherlich falsch. Ich hab auch keine Zweifel dass du ein Mitglied im serbischen Forum bist, wieso kommst du dan noch zu uns? ist es dir Langweilig geworden?

wen du korrekt behandelt werden möchtest, dan ändere erstmal deine Signatur und poste richtige Beiträge rein.

Zurück zu „albanien.ch“