Hi an alle,
ich bräuchte mal einfach eure/verschiedene Meinungen.
Ich bin im Moment in meiner Beziehung nicht mehr glücklich. Mein Freund und ich lieben uns wirklich beide sehr und es ist noch nie wirklich etwas schlimmes zwischen uns vorgefallen. Aber trotzdem geraten wir andauern aneinander. Es ist wirklich schlimm. Wir streiten uns momentan so oft und haben auch bereits über eine Trennung gesprochen. Das Problem ist wirklich nur die verschiedenen Ansichten (was heißt nur, dass ist ja mit am wichtigsten).Wir beide wollen nicht ohne einander und können den Schritt zu einer Trennung nicht überwinden, aber mittlerweile stelle ich wirklich in Frage ob wir zusammen passen. Aufgrund unserer verschiedenen Kulturen, geraten wir immer wieder aneinander.
Wie soll ich das erklären z.B. will er unbedingt das ich seine Gäste bediene, das ich nicht motze wenn er mal weg geht obwohl ich gerade bei ihm bin (ich wohne nicht bei ihm sondern arbeite den ganzen Tag und komme wenn dann arbends oder am Wochenende zu ihm). Ich habe das Gefühl das die Rollenverteilung in albanischen Beziehungen noch sehr altmodisch sind, d. h. Frau ist für Kind, Haushalt etc. zuständig und hat dem Mann nichts reinzureden wenn dieser mal da und mal dort hin will.
Ich bin sehr modern erzogen, stehe auf eigenen Beinen und möchte mich einfach nicht in solch eine Rolle reinzwengen lassen.
Was sagt Ihr dazu, habt ihr schon solche Erfahrungen gemacht, von welchen Ihr mir berichten könnt.
Wäre euch dankbar, will meinen Schatz nämlich nicht verlieren.
Danke