doreen027
Member

Do, 18. Jan 2007, 17:15

hallöchen,

also ich hab mir das alles mal so durchgelesen.
im grunde ist es so, das man sich als frau nie einem mann unterwerfen sollte.frauen die geschlagen und gedehmütig werden entwickeln irgendwan ein eigenes denken.denn sie schenken dem glauben was ihnen immer und immer wieder vorgeworfen wird geparrt mit prügel.
es is nicht einfach für diese frauen aus diesen teufelskreis raus zu kommen.
viele männer moslemischen glaubens sehen es als schande seine frau nicht unter kontrolle zu haben.deswegen wird es ihnen immer vorgeworfen die frauen zu schlagen.aber selbst für einen ausländer diesen glaubens, ist es nicht gestattet, nach dem koran einer frau so weh zu tun.

dieses weiss ich, weil ich selbst seid über einem jahr mit einem albaner zusammen lebe. aber mein freund hat noch nie irgendwie auch nur andeuten lassen gewalt an einer frau anzuwenden wenn sie nicht gehörig ist und verabscheut gewalt einer frau gegenüber.respekt ist das A. und O. das ein mann einer frau gegeüber bringen muss und auch umgekehrt.

sollte es so nicht sein, wie hier geschildert,auch wenn es nur ein "ausrutscher" zu sein scheint,muss die angelegenheit geklärt werden und nicht so einfach zur seiten geschoben werden.denn dann weiss der mann er kann es immer wieder machen,sie wird keine logischen kosequenzen daraus ziehen.

gr doreen
Einen Engel erkennt man erst, wenn er an einem vorrübergegangen ist ....

fetah
Danke für die vielen Übersetzungen!

Re: Agressionen

So, 21. Jan 2007, 5:24

tomeike hat geschrieben:Ich bin mit meinem Mann jetzt 1 Jahr verheiratet.Er ist aus Griechenland zu mir nach Deutschland gekommen.So wie ich ihn kennengelernt habe und er sich auch im letzten Jahr verhalten hat,ist er lieb und nett.Nun ist er aber letztens total ausgerastet.Er ist richtig agressiv geworden,hat um sich geschlagen in der Wohnung und es hätte nicht viel gefehlt dann hätte ich auch eine abbekommen.Er war ein wenig angetrunken,aber das ist keine Entschuldigung.Er streitet aber ab,das er mich geschlagen hätte.Ich habe normal keine Vorurteile,aber man sagt es den Albanern ja nach,dass sie agressiv sind und auch schon mal schlagen.Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Ich hoffe,es passiert nicht noch mal,aber eine gewisse Angst is schon da.
es ist einmal passiert, dann wird es sejr wahrscheinlich wieder passieren.
was nicht heissen soll, dass er ein schlechter mensch ist.
also wenn er das nächste mal ausrastet, dann geh ihm total aus dem weg, sag nichts, bis er sich selber beruhigt. du wirst sehen, er wird sich im nachhinein für sein verhalten entschuldigen.
wir sind sehr temperamentvoll und sind im stande innerhalb kürzester zeit von 0 auf 100 zu drehen, genau so schnell beruhigt man sich aber wieder.
wichtig ist nur in dem moment nicht zu wiedersprechen und noch besser sich zurückziehen und abwarten.

rita
Member

So, 21. Jan 2007, 21:39

hallöle

Finde das mit dem schlagen kann ich von allen Nationalitäten etwa gleich beobachten.

Aber ich denke es gibt schon einen Unterschied von Albanern zu Schweizern.Diese Sache mit dem Respekt.Mein Partner flippt schnell aus,wenn er hässig ist, dann lässt er gern seine schlechte Meinung an mir aus,das heisst ich muss ja nicht zuviel sagen sonst kann es dann in einem grossen Streit enden wo wir uns anschreien.
Er lässt dann auch manchmal Sachen Raus zb. er steht über mir, ich müsse Respekt vor ihm haben (und er vor mir?)Ich muss ihn nicht ständig fragen wo er den ganzen Tag war,aber er kann mich das schon fragen.So sachen halt und da denke ich hat ein Schweizer"in der Regel"mehr Respekt als ein Albaner.Das Gleichwertigkeit gefühl halt.

Gruss Rita

rita
Member

Re: Agressionen

So, 21. Jan 2007, 21:43

fetah hat geschrieben:
tomeike hat geschrieben: verheiratet..
was nicht heissen soll, dass er ein schlechter mensch ist.
also wenn er das nächste mal ausrastet, dann geh ihm total aus dem weg, sag nichts, bis er sich selber beruhigt. du wirst sehen, er wird sich im nachhinein für sein verhalten entschuldigen.
wir sind sehr temperamentvoll und sind im stande innerhalb kürzester zeit von 0 auf 100 zu drehen, genau so schnell beruhigt man sich aber wieder.
wichtig ist nur in dem moment nicht zu wiedersprechen und noch besser sich zurückziehen und abwarten.
Genau mein Partner

fetah

Mo, 22. Jan 2007, 0:32

rita hat geschrieben:hallöle

Finde das mit dem schlagen kann ich von allen Nationalitäten etwa gleich beobachten.

Aber ich denke es gibt schon einen Unterschied von Albanern zu Schweizern.Diese Sache mit dem Respekt.Mein Partner flippt schnell aus,wenn er hässig ist, dann lässt er gern seine schlechte Meinung an mir aus,das heisst ich muss ja nicht zuviel sagen sonst kann es dann in einem grossen Streit enden wo wir uns anschreien.
Er lässt dann auch manchmal Sachen Raus zb. er steht über mir, ich müsse Respekt vor ihm haben (und er vor mir?)Ich muss ihn nicht ständig fragen wo er den ganzen Tag war,aber er kann mich das schon fragen.So sachen halt und da denke ich hat ein Schweizer"in der Regel"mehr Respekt als ein Albaner.Das Gleichwertigkeit gefühl halt.

Gruss Rita
im gegenteil sag ihm immer deine meinung und teile ihm immer deine anliegen mit. In streitsituationen, wenn du merkst, dass er die kontrolle zu verlieren scheint, dann zieh dich lieber zurück. das was gesagt werden muss, kannst du auch später nachholen oder? im sinne von der klügere gibt nach.
du erwähnst hier zudem einige kulturelle unterschiede zwischen dem schweizer und dem kosavarischen mann. ich teile deine meinung nicht, dass der kosovare, in dem fall dein freund dir keinen respekt entgegen bringt oder wie du sagst der schweizer würde anders reagieren.
in der tat ticken kosovaren anders als schweizer und das ist auch gut so.
um die sache zu verstehen, kommt man nicht um die rollen des mannes und der frau in der kosovarischen gesellschaft herum.
wenn du ihn liebst, dann werde geduldig und zeig ihm deine sicht der dinge, zeig ihm deine kultur, deine werte. ich bin mir sicher mit der zeit, könntest du aus deinem jetzigen freund, den besten liebhaber der welt formen.

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 22. Jan 2007, 0:44

fetah hat geschrieben: ich bin mir sicher mit der zeit, könntest du aus deinem jetzigen freund, den besten liebhaber der welt formen.
:shock: Wenn Frau das wollte, könnte sie sich besser gleich einen Hund kaufen, den kann man sich so erziehen und formen, wie man möchte. Möchte mal als Mensch in seinem Handeln und Denken denn von jemanden geformt werden? Schlimme Vorstellung.

fetah

Do, 25. Jan 2007, 12:59

Darleen17 hat geschrieben:
fetah hat geschrieben: ich bin mir sicher mit der zeit, könntest du aus deinem jetzigen freund, den besten liebhaber der welt formen.
:shock: Wenn Frau das wollte, könnte sie sich besser gleich einen Hund kaufen, den kann man sich so erziehen und formen, wie man möchte. Möchte mal als Mensch in seinem Handeln und Denken denn von jemanden geformt werden? Schlimme Vorstellung.
du scheinst was missverstanden zu haben. ich wollte damit sagen: wenn 2 sich lieben, die dazu aus 2 völlig unterschiedlichen kulturen stammen, da ist es nicht verwunderlich, dass es zu reibereien gerade wegen dem kulturhintergrund kommt. Es lohnt sich um die liebe zu kämpfen, denn es könnte sein, dass man sich im nachhinein vorwürfe macht, nicht alles versucht zu haben. ein verhalten, wie ich zuvor beschrieben habe, könnte das Verständnis der beiden für einander fördern und somit einer kulturellen verschmelzung dienen, die wiederum den kindern zugute kommt. ich meinte nicht erziehen, schon gar nicht mit der hundeerziehung zu vergleichen, viel mehr die kulturelle barriere zu brechen, verständnis und offenheit an den tag legen, die unterschiedlichen sichten und verhaltensweisen müssen erörtert werden nur so kann ein zusammensein funktionieren. denken und handeln untersheiden sich z.t. massiv von kultur zu kultur, genau da muss eben die "Umformung", gleichermassen beiderseits auch der liebe wegen in kauf genommen werden. so gesehen dient die "Umformung" der liebe, der wichtigsten voraussetzung für ein glückliches leben.

fetah

Do, 25. Jan 2007, 13:06

Morganlefay hat geschrieben:Na klar sind Albaner aggressiv, hat man doch in dem neuen Bond
gesehen, der Bösewicht war ja auch Albaner :lol:

Also mein Freund ist lammfromm, da raste ich eher aus und ich bin Deutsche.........
james bond ist cool, da sind albaner geren bösewichter !:-)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“